Andy Wolff wurde gefragt, was er bei einem Angebot von Plock oder Flensburg machen würde: "Er würde seine Karriere beenden".
Da bin ich aber erleichtert! ![]()
Andy Wolff wurde gefragt, was er bei einem Angebot von Plock oder Flensburg machen würde: "Er würde seine Karriere beenden".
Da bin ich aber erleichtert! ![]()
Bei Facebook ging das Gerücht rum, dass Aalborg einen positiven Coronafall hat und in Quarantäne muss. Sollte das so sein, dann kann der THW heute Abend schon Platz 3 sicher haben, sofern Zaporozhye nicht in Barcelona punktet.
Ist auch von der Zeitung Nordjyske bestätigt:
Passt nicht ganz in diesen Thread, denn es geht um einen Ex-Bundesligaspieler, wird aber trotzdem viele interessieren:
Anders Zachariassen hat sich allem Anschein nach erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.
und die Ausstiegsklausel!
Wurde eigentlich aufgelöst ob das jetzt der Spielzug
Vier.Sechs (Vieleicht etwas mit den Positionen 4 & 6 zu tun)
Viel Sex (bedarf keiner Erklärung)
Vier.Sexy ()
war?
Ich hatte "Kiel sexy" verstanden ... ![]()
Edit:
nochwas:
Dokument verschoben
Weiß einer, warum? Ist das ein komplizierter Fall, der von den angewendeten Regelungen nicht abgedeckt ist?
Das Spiel wurde wegen des Herzinfarktes von Quintana verschoben.
Wenn es einen konkreten Krankheitsfall gibt, ist der Verursacher festzumachen.
Aber wer ist denn hier eigentlich der Verursacher: Porto wegen der hohen Krankenrate oder Flensburg wegen der Schutzmaßnahmen gegen die hohe Krankenrate in Porto? In diesem Fall hätte es meiner Meinung nach eine Punkteteilung geben müssen.
Die EHF hat anders entschieden - Mund abputzen, weitermachen. Ärgern ist verpuffte Energie, die brauchen wir jetzt aber für etwas Wichtigeres!
Aber wahrscheinlich wird Kiel Niklas Landin ein Angebot machen, was er nur schwer ablehnen kann. Wann werden seine Kinder eingeschult?
Der Sohn ist 6, die Tochter ist 3. Ich gaube aber, dass das in diesem Fall keine große Rolle spielen wird, da es auch in der Nähe von Kiel dänische Schulen gibt, in Schleswig sogar ein Gymnasium.
Dass es unbedingt um die Höhe des Gehaltes geht, glaube ich bei Landin eigentlich nicht. Ich vermute eher, dass die Zusammensetzung der Mannschaft in Aalborg reizvoll ist und könnte mir vorstellen, dass er wirklich hin- und hergerissen ist. Warten wir mal ab, was passiert.
Das ist einfach nur traurig! Alles andere ist jetzt unwichtig.
Interessant vor dem Hintergrund, dass Lasse Svan ein Haus in Dänemark gekauft haben soll. So berichtet es TV2.
Wenn der Metz Mensah nach Aalborg wechseln sollte, dann nur, weil man dort seinen Namen richtig ausspricht.
Ich frage mich ganz ehrlich, woran es liegt, dass der THW und Landin noch nicht verlängert haben. Der Gedanke liegt nahe, dass eine Seite pokert oder dass man sich finanziell nicht einigen kann. Das Geld liegt für den THW nicht auf der Straße. Ich erwarte aber, dass Landin bleibt.
Das scheint aber auch die Generalklausel des Forums zu sein. Immer oder meistens, wenn die Leistung des eigenen Teams nicht gut war, ist der Kommentator noch schlechter
Einspruch! Bei uns hat der Sabbelheini schon nach 3 Minuten einen Knebel verpasst bekommen. Da wussten wir noch nicht, wie das Spiel wird.
Tolle Leistung von Lemgo - super eingestellt und bis zur letzten Minute gekämpft! Die SG ist zu arrogant an das Spiel herangegangen. Ich würde sagen: Wachrütteln zur rechten Zeit.
Ich möchte hierzu auch darauf hinweisen, dass der SCM 2013 Sandsäcke an der Elbe gestapelt und das Spiel gegen FAG abgeschenkt hat, mal so als Gegenbeispiel.
Das ist vorbildlich, aber der THW kann sich das nicht leisten. Die Spitze - also THW und SG - liegt so eng beieinander, dass sich keiner von beiden erlauben kann, Punkte wegzuschenken. Daher muss der THW spielen. Die Chance auf Punktgewinn ist ja nun auch nicht so ganz klein, wie ich schon früher geschrieben habe, werden sie ihre Abläufe nicht verlernt haben. Und die Kondition wird auch reichen, da bin ich mir sicher. Sie werden es eben etwas langsamer angehen lassen.
Trotzdem hätte ich mir von der HBL etwas mehr Fairness gewünscht. Sie hätten das Spiel verlegen sollen.
Ich denke, dass der Hansen-Wechsel in erster Linie der Familie geschuldet ist. Er möchte wohl, dass die Kinder in Dänemark aufwachsen. Geld wird er genug verdient haben.
Kiel 22:2 -> 22/24 = 91,67
Flensburg 33:3 -> 33/36 = 91,67Erst nach 18 Spielen hat Flensburg den THW eingeholt. Bei gleichem Quotienten zählt dann der direkte Vergleich.
das trifft genau, was ich geschrieben habe
denn die SG ist dem THW um einige Spiele voraus.
Ich meine, die Quarantäne endet am Freitag. Das ist auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung, aber damit müssen in dieser Saison ja alle irgendwie leben. Ich bin gespannt auf das Spiel, aber ich erwarte einen THW-Sieg. Sie werden in 14 Tagen nicht ihre Abläufe verlernt haben.
Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, das Zusammenspiel von Spielern, Trainern und Management (inkl. Scouting und Nachwuchsarbeit) muss stimmen, sonst wird das nichts mit dem Erfolg. Bei Vranjes' Arbeitsplätzen nach Verlassen der SG war das nicht der Fall. Das macht ihn nicht zu einem schlechteren Trainer.
Machulla war schon zu Vranjes' Zeiten ein wichtiger Faktor. Er konnte auf einen fahrenden Zug aufspringen und das Vorhandene weiter entwickeln, was er ja auch sehr erfolgreich gemacht hat. Ich halte ihn aber auch tatsächlich für den besseren Trainer.
Ich freu mich jedenfalls, dass beide in Flensburg ihre Spuren hinterlassen haben, insbesondere was die Art, Handball zu spielen betrifft.
Ich habe einmal ausgerechnet, wie sich die Quotenregelung auf die Tabellensituation auswirken würde:
Tabelle nach absoluter Punktzahl:
1 SG Flensburg-Handewitt 27:3
2 Füchse Berlin 23:7
3 Rhein-Neckar-Löwen 23:9
4 THW Kiel 22:2
5 SC Magdeburg 21:9
Tabelle nach Quotenregelung:
1 THW Kiel 183,33
2 SG Flensburg-Handewitt 180,00
3 Füchse Berlin 153,33
4 Rhein-Neckar-Löwen 143,75
5 SC Magdeburg 140,00
Kiel ist hier mit weniger Punkten aus weniger Spielen klar im Vorteil. Um die Quote von 183,33 zu übertreffen, müsste die SG Flensburg-Handewitt die nächsten 4 Spiele gewinnen. Schon ein Unentschieden gegen die Füchse Berlin vermindert die Quote auf 175,00. Kiel wird durch jeden Punktverlust stark zurückgeworfen: ein Unentschieden im nächsten Spiel verringert die Quote um satte 6,41 Punkte auf 176,92. Ein Sieg würde sie um relativ unwesentliche 1,29 Punkte auf 184,62 steigen lassen.
Da wird sich noch einiges durcheinander würfeln, aber fest steht: Um eine gerechte Regelung zu haben, müssen alle Mannschaften auch - zumindest ungefähr - gleich viele Spiele absolviert haben.
Ich habe aber die große Hoffnung, dass die Saison ohne Quotenregelung zu Ende gespielt werden kann. Es bleibt spannend - Gott sei Dank!
besser könnte der Tag ja nicht starten,
Er ist aber groß genug, um an die Fahrstuhlknöpfe zu kommen. Bin Zeuge - hab neben ihm gestanden! ![]()
wo war eigentlich Holpert?