Naja, das ist dann aber schon eine recht spezielle Rechnung, wenn man über eine bessere Quote die höhere Anzahl an Minuspunkten wettmachen möchte.
Aber so funktioniert es nun mal.
Naja, das ist dann aber schon eine recht spezielle Rechnung, wenn man über eine bessere Quote die höhere Anzahl an Minuspunkten wettmachen möchte.
Aber so funktioniert es nun mal.
Fehlen dem THW nicht auch 4 Punkte gegen Melsungen bisher?
Nein, weil sie zur Zeit die beste Quote haben:
Kiel 181,25
Flensburg 177,78
Magdeburg 150,00
Löwen 140,00
Flensburg müsste 4 Spiele gewinnen, um die Kieler Quote zu überholen.
Kein Licht am Ende des Tunnels, falls das Nordderby stattfinden sollte wird die SG kaum Trainingseinheiten der gesamten Mannschaft machen können. Dann sehe ich schwarz für auch nur einen Punkt im Spitzenspiel
Die fehlenden Trainingseinheiten spielen meiner Meinung nach keine große Rolle, die Spieler sind alle durchtrainiert, und die Abläufe muss man nicht mehr trainieren. Taktische Einstellungen kann man auch in einer Online-Konferenz besprechen.
Anscheinend ist ja auch bisher niemand wirklich mit Symptomen erkrankt. Es geht gerade "nur" um die Quarantäne. Ich sehe das Problem nur, wenn das Flensburger Gesundheitsamt und das Kieler Gesundheitsamt mit unterschiedlichen Maßstäben arbeiten. Worst case für die Flensburger: die Dänen dürfen nicht auflaufen, die Landin-Brüder aber schon. Umgekehrt worst case für die Kieler: die Flensburger Dänen werden Freitag vor dem Derby aus der Quarantäne entlassen, die Kiele Dänen erst am Sonntag. (Andersson ist übrigens schon reaktiviert.)
Das Derby wird die Meisterschaft entscheiden. Ich denke, wir alle sind daran interessiert, dass das Derby und damit die Meisterschaft nicht dadurch entschieden wird, dass die eine oder die andere Mannschaft mehr Quarantänefälle hat. Deshalb wäre ich nicht traurig, wenn das Derby verschoben wird. Und wenn dann Kiel gewinnt, sind sie verdienter Meister (ohne Ironie!).
Sorry off topic, hier geht es schon lange nicht mehr um Melsungen gegen die SG.
Das könnte sie, wenn man zukünftig auf das Abstellen von Nationalspielern verzichten würde.
Zitat Maik Machulla: "Nun haben wir einen weiteren Fall, der nicht mit dem positiven Ergebnis von Montag zusammenhängen kann."
Daraus lese ich, dass es sich diesmal nicht um einen dänischen Nationalspieler handelt. Das kann ja heiter werden ...
Flensborg Avis meldet:
Die MT hat allerdings nun auf ihrer Homepage bekannte gegeben, dass die Partie doch verschoben wird. Laut MT sollen bei der SG Flensburg-Handewitt noch weitere Coronafälle aufgetreten sein, was die Handball-Bundesliga (HBL) zur Absage der Partie am frühen Freitagmorgen bewogen hat. Die HBL hat auf ihrer Website die Partie bereits als verlegt gekennzeichnet.
Damit ist wohl auch das Nordderby gefährdet.
was war noch grad paroli ?
Hundefutter?
Lieber Kieler, könnt ihr bitte gegen die SG auch so spielen?
Simon Hald und Mads Mensah sind weiterhin negativ getestet, sind aber unter häusliche Quarantäne gestellt.
Wundert mich ein bisschen, denn die Kieler dürften ja genauso viel Kontakt mit diesen Spielern gehabt haben, wie die SGler mit Möller, eher sogar mehr.
nur wenn sie schon zusammen trainiert haben, und das war wohl nicht der Fall.
Flensborg Avis meldet mit Hinweis auf Dansk Håndboldforbund, dass Lasse Møller positiv getestet wurde. Dem armen Kerl bleibt gerade nichts erspart.
Dürfte aber wohl nicht der einzige bleiben, da ja auch Hans Lindberg positiv getestet wurde.
Kannst du den Inhalt hier kurz zusammenfassen, Möwe? Im Internet sparte die SG ja mit Infos.Steht dort auch etwas zum Thema Nachverpflichtung?
Hat Flensdorfer schon bestens erledigt! Die SG weiß eben auch nichts genaues.
Møller wird von einem Spezialisten der Charité behandelt. Es wurden noch MRT-Unterlagen von früheren Untersuchungen angefordert. Der Flensburger Arzt meint aber, dass das ganze Ausmaß des Schadens wohl erst bei der OP festgestellt werden kann. Es ist von verschiedenen Behandlungsmglichkeiten die Rede, u. a. Knorpeltransplantation.
Das klingt für mich nicht gut.
Nachdem ich heute den ausführlichen Artikel im Flensburger Käseblatt gelesen habe, geht mir immer der Begriff "Karriereende" im Kopf herum ...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Møller wünsche ich jedenfalls Gute Besserung, den SG-Scouts, dass sie irgendwo in Skandinavien oder auf dem Balkan einen halbwegs brauchbaren Ersatz auftreiben, und den THW-Fans viel Spaß beim Träumen. Aber bedenke stets: Träume sind Schäume ![]()
Japan (Gastgeber) und Bahrain (Kontinent-Vertreter) haben zwar isländische Trainer, aber ich würde sie nicht wirklich mit den Skandinaviern in einen Topf werfen.
Schon deshalb, weil Island nicht zu Skandinavien zählt ![]()
![]()
![]()
Aber ansonsten bin ich bei Dir!
Skandinavien gegen den Rest der Welt:
DÄNEMARK, NORWEGEN, SCHWEDEN, FRANKREICH, DEUTSCHLAND, BRASILIEN, SPANIEN, ARGENTINIEN, PORTUGAL, JAPAN, ÄGYPTEN, BAHRAIN
3 von 12 Olympia-Teilnehmern kommen aus dem skandinavischen Raum - welche Dominanz! Es würde mich nicht wundern, wenn auch alle 3 Medaillen nach Skandinavien gehen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Turnier und hoffe, dass es wirklich stattfinden wird.
Endlich endlich einmal Gruppenerster! ![]()
![]()
Geiler Handball, überragender Buric - das hat Spaß gemacht!
Jetzt kommen machbare Gegner, aber meine größte Sorge ist: Virus-Ausbruch - Quarantäne - Spielabsage - 0 : 10 Tore.
Aber erst einmal freuen wir uns! ![]()
Hoffentlich war es kein deutscher Schiesrichter, sonst kriegen THW und SG noch Punkte abgezogen ...
und wer bekommt jetzt die 2 Punkte und 10 Tore???
Warum? Er stört doch nicht.
Laut Zeitungsbericht und auch laut Homepage des Vereins steht noch nicht fest, ob Aalborg unter Quarantäne gestellt wird. Wenn die anderen Spieler negativ getestet werden, soll das Spiel stattfinden können. Die Testergebnisse stehen noch aus.