Gute Entscheidung - und ich hoffe, er kommt wirklich zurück!
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Barcelona Elverum in Summe 76 zu 44. Noch 4 Spiele fehlen für den Durchmarsch! Hat im Mannschaftssport schon mal eine Mannschaft alle Pflichtspiele in einer Saison gewonnen? Barcelona steht vor der PERFEKTEN SAISON.
bis zum CL Finale ... da kriegen sie die Wanne voll!
(Lasst mich doch träumen!)
-
... Sjögard und Mensa ...
spielen nicht bei der SG, dafür aber Søgard und Mensah ...

-
-
zu Logik 4: The same procedure will be valid in case a match cannot be played because of sudden and new governmental restrictions which make it impossible to play the game.
Das gleiche Verfahren gilt für den Fall, dass ein Spiel aufgrund plötzlicher und neuer staatlicher Beschränkungen, die es unmöglich machen, das Spiel zu spielen, nicht gespielt werden kann.
-
Wie TCLIP dir auch schon geschrieben, trifft das, was oben steht, nur auf die EL zu. Zur CL gibt es überhaupt nich gar keine Bestimmungen. Du kannst es doch also gar nicht wissen, wie entschieden wird.
Hier der Link zu den offiziellen Regeln:Procedures and criteria for the EHF CL Men play-off
Übersetzung der wichtigsten Passagen:
Wenn ein Team positive Fälle von Covid-19 meldet und das Spiel nicht gespielt werden kann, wird diese Paarung durch das Spielen der beiden Spiele (Hin- und Rückspiel) als sogenanntes "Doppelspiel" vor Donnerstag, dem 8. April, dem Datum, an dem die letzten Rückspiele angesetzt sind, entschieden. Die Spiele können an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgetragen werden, es sei denn, beide Teams vereinbaren einen Ruhetag dazwischen. Nach dem Prinzip der Kausalität wird das Heimrecht für beide Spiele an die Mannschaft gehen, die nicht die positiven Covid-19 Fälle hatte.
Es ist keine Option, ein Spiel auf einen Termin nach Donnerstag, den 8. April 2021 zu verschieben. Als Folge davon und nach dem Grundsatz, dass der Verantwortliche für die Tatsache haftet, dass das Spiel nicht gespielt werden kann, wird eine Mannschaft, die nicht in der Lage ist, ihr geplantes Spiel am Rückspieltag zu spielen, vom Wettbewerb ausgeschlossen, unabhängig vom Ergebnis im Hinspiel. Die Gegner würden sich anschließend für das Viertelfinale qualifizieren.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Team von Zagreb nach 0 Punkten in der Gruppenphase am grünen Tisch weiterkommen möchte. Die werden auf dem Feld alles geben, aber nicht am grünen Tisch.
Es geht um so viel Geld, dass Zagreb das völlig egal sein dürfte. Und es würde auch kein Protestaufschrei durch die CL-Teilnehmer geben, wenn ein Favorit auf das FF aus dem Rennen genommen wird.Ich würde das Hinspiel aus der Wertung nehmen, dann entscheidet sich alles im Rückspiel. Aber so sind die Regeln ja nun mal nicht. Ich hoffe ganz intensiv auf eine sportliche Lösung, aber angesichts der bisherigen Verbands-Entscheidungen kann ich mir ALLES vorstellen!
-
Glaubt ihr wirklich, dass das Flensburger Gesundheitsamt das Spiel zulässt, wenn es in einer der Mannschaften positive Getestete gegeben hat, mit denen die Spieler direkten Kontakt hatten? Dann wäre die SG "Schuld" an der Spielabsage, und das Viertelfinale futsch.
Siehe oben ...
-
Da kriege ich das
: Unter normalen Bedingungen wäre die SG bereits im Viertelfinale, jetzt müssen sie sogar bangen, ohne eigenes Verschulden rauszufliegen! Das ist doch Wahnsinn!!!!! -
OK, die ausgefallenen CL-Spiele habe ich tatsächlich nicht auf der Rechnung gehabt.
-
Wenn ein Kieler Journalist in einer Kieler Tageszeitung seinem üblichen Beißreflex nachgibt, finde ich das nicht klug, aber noch akzeptabel. Für das schwarz-weiß-gestreifte Moderatoren-Duo vom NDR gilt das aber nicht!
-
Kiel hatte die deutlich höhere Belastung bisher ...
Wo denn bitte? Sie hatten 2 Spiele mehr (CL-FF), und einige der Nationalspieler sind im Januar zum Teil zu Hause geblieben.
... und muss auch gegebenenfalls, falls man in der CL erfolgreich ist, noch einiges mehr leisten. Der Pokal 2020 muss ja auch noch gespielt werden.
Ja, da kommt noch was auf die Kieler zu, aber das ist Zukunftsmusik.
Der Handball lebt, und die Schale bleibt in Schleswig-Holstein! Noch Fragen?
Edit zur Zukunftsmusik: Falls Kiel das CL-FF erreichen sollte, kommt es im Juni allerdings mit Schmackes: in Magdeburg am 02.06., Pokal-FF am 05. und 06.06., in Minden am 10.06. und CL-FF am 12. und 13.06.2021, danach noch 3 HBL-Spieltage und dann den Saison-Abschluss bei den Löwen. Und dann hat Kiel mit Recht einen Grund, über die Belastung zu klagen.
-
"Wir machen das Beste aus jeder Situation, lammentieren nicht, aber trotzdem war das so nicht zu erwarten." Zitat Maik Machulla
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
-
Für mich hat die bessere Mannschaft gewonnen. Und nicht der Torwart war spielentscheidend (der alte Mann war doch sehr gut) - das (erfolglose) 7 gegen 6 hat Kiel das Genick gebrochen. Danach kam nichts mehr. Mir fehlte bei Kiel das Aufbäumen.
Was für eine Stimmung hätte das mit Zuschauern gegeben! Jungs - ich bin stolz auf Euch!

-
Laut THW - Homepage wurde Landin inzwischen 4 mal negativ getestet, seit er in Quarantäne ist. Wieso wird die Quarantäne, in die er sich vorsorglich begeben musste, nicht aufgehoben? Im vergangenen Jahr musste man als Kontaktperson nur eine Woche in Quarantäne (bei negativen Tests).
Was soll der ganze Quatsch? Ich denke bei Mads Mensah und Hald verhält es sich ähnlich, wie bei Landin.korrekt! Holger Glandorf, der Hygiene-Beauftragte der SG, redet sich einen Wolf beim Gesundheitsamt. Aber da sitzt anscheinend ein "Sesselpuper", der Angst vor der eigenen Courage hat. Im Flensburger Gesundheitsamt ist man zur Zeit wohl nicht nur führungs- sondern auch orientierungslos.
Allerdings bin ich doch froh, dass hier mit gleicher Elle gemessen wird. Landin darf spielen und Mensah/ Hald dürfen es nicht, wäre doch ein heftiger Eingriff in die Chancengleichheit - und umgekehrt natürlich auch!
Es kribbelt ...
-
James ist wohl nur bezahlbar, wenn TeamViewer ManU einen Korb gibt und stattdessen mit der Summer beim THW einstiegt. Gibt dann blau-weiße Zebras.
Dann käme doch auch mal Farbe ins Spiel ...
-
Udpate in Flensborg Avis
Machulla rechnet nicht mit Mads Mensah und Hald, aber wer weiß ... Es ist wohl aber mit einem Petersson-Come back zu rechnen.
Das letzte Heimspiel gegen den THW war übrigens im September 2018 (kein Schreibfehler)!
-
Bei Wolff war nicht grundsätzlich seine Leistung oder grundsätzliche Zweifel an seiner Qualität entscheidend, sondern das er mit Beginn seiner Zeit beim THW nicht zu seiner zugedachten Rolle gepasst hat.
Wolff ist 2016 nach Kiel gegangen. Bei Vertragsabschluss war ein nicht überaus bekannter Torwart und von vornherein als Nr. 2 gedacht - womit er ja wohl bei Vertragsabschluss auch zufrieden war (inkl. Gehalt).
Dann kam aber die EM 2016 und sein internationaler Durchbruch - und damit größere Ambitionen. Schon damals war klar: Das wird nicht passen. Inzwischen hat man die Konsequenzen gezogen. Quenstedt passt einfach besser in das Kieler Gefüge und bringt keine Unruhe in die Mannschaft. Dann muss er als klare Nr. 2 auch keine überragenden Leistungen bringen. Solides Handwerk reicht.
Themawechsel
Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und mit neutralen Augen betrachtet: Auf mich wirkte der THW sowohl im gestrigen Spiel aus auch im Spiel gegen Wetzlar blutleer und emotionslos. Ich denke, es wird jetzt so richtig deutlich, wie sehr das Publikum fehlt.
-
Eine Sternstunde von ihm ist für mich im Bereich der Märchen

abwarten - die SG setzt immer Kräfte frei, besonders bei Torhütern ... -
Ich hätte auch am liebsten alle 3 dabei. Eigentlich kann man durch mehrere negative Tests doch die Quarantäne verkürzen (oder geht das nur in Dänemark?), vielleicht wird das noch was.
Dass dem 2. Positiv-Fall ein falsch-positiver Test zu Grunde lag, hat mich doch sehr erleichtert. Wenn es kein dänischer Nationalspieler war, wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um einen norwegischen oder schwedischen gegangen sein. Und ich kann mir KEINEN dieser Spieler vorstellen, auf den die SG so einfach hätte verzichten können! (Ich hab immer gedacht: bitte nicht Jim, bitte nicht Jim ...)
Kiel wird Mittwoch die Tabellenführung übernehmen, aber am Samstag dann gleich wieder abgeben.
Lasst mich einfach träumen ...