Beiträge von Förde-Möwe

Wie spielt die SG wenn Gottfridson ausfällt? Wenn es dafür einen Plan gibt, dann muss der auch mal ohne Not eingesetzt werden, wenn Gottfridson da ist und mal geschont werden muss.

Das sehe ich genauso!

Ich halte Machulla für einen ausgezeichneten Trainer, aber in diesem Punkt verstehe ich ihn einfach nicht. Mangelndes Vertrauen kann zu Blockaden führen - siehe Jeppsson.

Mensah hat gegen Magdeburg gezeigt, dass er im Notfall einspringen kann, und Søgård zeigt seine Möglichkeiten, wenn er diszipliniert spielt. Es gibt doch in der HBL einige Gegner, gegen die nicht das AAA-Team antreten muss. Genauso hätte ich mir mehr Einsatzzeiten für Holpert gewünscht. Machulla weiß hoffentlich, was er tut!

Ja, mein Traum vom deutsch-deutschen Finale ist geplatzt! Schade. Es war mehr drin.

Man hat deutlich gesehen, dass bei Kiel Wiencek in der Abwehr fehlte und Horak ihn nicht gleichwertig ersetzen konnte, was Paris ja auch ausgenutzt hat. Und Flensburg pfeift wirklich auf dem letzten Loch. Die Verletztenliste wird länger und länger, jetzt auch noch der Torwart.

Trotzdem bin ich nicht enttäuscht, die SG hat Charakter gezeigt und gekämpft bis zum Umfallen! Bergerud hat endlich mal eine überzeugende Leistung gebracht. Und was auch immer Magnus Röd zum Frühstück bekommen hat: ich möchte dasselbe! Welcome back, Magnus, endlich wieder der Alte!

Dann warten wir mal ab, was Dierk und seine Hintermänner so alles auf die Beine stellen. Wenn ich - im Bezug auf die SG - in etwas Vertrauen habe, dann ist es die Weitsicht des Managements. Sie werden schon die richtigen Spieler auswählen. Und die Spieler müssen dann auch wollen.

Ich denke auch, dass alle auflaufen werden, auch Sagosen, schon aus psychologischen Gründen. Und wenn dann auch noch Pekeler nicht wieder so übermotiviert zu Werke geht, wird es mit einem (knappen) Heimsieg schon klappen. Die SG hat PSG zweimal geschlagen, und ich schätze THW und SG gleichstark ein. Es könnte für den THW zum Weiterkommen reichen, ich denke aber, es wird insgesamt eine knappe Entscheidung.

Die SG hat gegen Aalborg bessere Karten. Wie schade, dass in Flensburg kein Publikum zugelassen ist, die Stimmung wäre - wie immer, wenn die Halle voller Dänen ist - grandios. Ich denke, die SG wird beide Spiele gewinnen, in Aalborg knapp, in Flensburg etwas deutlicher. Ich halte es aber auch für nicht undenkbar, dass die SG einbricht. JG scheint mir weniger körperlich, aber um so mehr psychisch gerade an seine Grenzen zu gehen.

Ich freu mich auf die 4 Spiele. Und eigentlich träumen wir doch alle von einem schleswig-holsteinischen Finale!

Ich hatte das gleiche Empfinden. Aber andererseits ist Maik auch ehrgeizig genug, seine Möglichkeiten in Flensburg zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Aus dem Interview klang auch heraus, dass er sehr wohl weiß, dass er es woanders nicht besser haben könnte.

Zitat: Stand jetzt ist mein Tank voll. Und: Ich möchte diese tolle Mannschaft in naher Zukunft ungern jemand anderem übergeben.

Vielleicht will er ja aber mittelfristig AG als Bundestrainer ablösen - er wäre dafür nicht die schlechteste Wahl. Und aus seiner Sicht wäre das eine verständliche Entscheidung: gut honoriert, aber wesentlich weniger Stress.

Aber das sind alles nur Spekulationen.

Vor dem Hintergrund, dass Dierk 63 ist und in wenigen Jahren das Management in Richtung Rente verlassen wird, steht sowieso ein Umbruch an - mit Trainerwechsel ein Komplett-Umbruch. Aber ich habe Vertrauen in das Management und die Fähigkeit, weitsichtig zu planen.

Mein persönliches Highlight gestern war das erste 7 m-Duell zwischen Heine und Wanne: Heine macht so seine "Vorbereitungen", Platz suchen, Nase putzen, Schuhe binden ... Wanne tritt an den Strich und haut ohne Vorbereitungen den Ball rein.

Gut, Heine hat sich beim nächsten 7 m "gerächt", indem er das Ampelmännchen macht und den Ball ins Nirvana schießt.

Ich finde, es macht Spaß, der SG beim Handball zuzuschauen. Sie bleiben ruhig und besonnen. Nur Rød und die Wurfverweigerungen machen mir Sorgen, und natürlich die Torhüterleistungen. Bei Buric glaube ich, dass ihm die Atmosphäre in der Halle fehlt.

Die Situation an der Tabellenspitze lässt keine Nachlässigkeiten zu. Auch auf dem Papier eher unbedeutende Gegner dürfen nicht unterschätzt werden, daher gibt es bei jedem Spiel das Spannungskribbeln. Und was Essen gegen die beiden Spitzenteams auf die Platte gebracht hat, war allererste Sahne.

Ich persönlich hoffe natürlich, dass sich die Situation an der Tabellenspitze nicht mehr ändern wird. 4 Jahre Machulla und 3 Meistertitel - das wäre doch was! Und als Sahnehäubchen bitte 2 Siege in Köln. Feuer frei, liebe Zebras!

Ich denke, Aalborg wird richtig erfolgreich werden. Das mache ich gar nicht an Hansen fest - der geht zum Karriere-Ausklang nach DK und wird nicht mehr so viel reißen - sondern an der Kaderzusammensetzung. Ich glaube, das wird ein Knaller und lass mich gerne überraschen!

ja hätte hätte Fahrradschloss ... oder so ähnlich!

Die Spieler wirkten leer im Kopf, auch JG. Sorgen mache ich mir um die Torhüter, was ist da bloß los? Aber noch mehr Sorgen mache ich mir um Magnus Röd, und das nicht erst seit gestern. Er verweigert seit einiger Zeit den Wurf, und wenn er dann doch mal aufs Tor wirft, fehlt der Druck. Ob ihm immer noch das Handgelenk Probleme macht?

Ich hatte jedenfalls gestern im Laufe der 2. Halbzeit die Befürchtung, dass die SG gerade ihre Möglichkeiten auf die Meisterschaft verdaddeln. Sie haben es - zur Zeit als einzige Mannschaft - in der Hand, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Ich hoffe, sie nutzen das! Aber es wird wohl noch viel Wasser durch die beiden Förden schwappen.

Niemand regt sich über irgend etwas auf. Aber darüber dass es eine sportliche Farce ist wenn Teams kampflos eine Runde weiter kommen muss man doch nicht diskutieren oder? Ist das etwa ein " sportlicher Wettkampf"? Dabei ist es völlig irrelevant welches Team es da trifft. Hätte ich umgekehrt genauso gesagt.

Und wenn der Gruppenerste sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert, ist das dann auch eine Farce?

Zagreb kann keine Mannschaft stellen, Flensburg gewinnt kampflos. Das ist eine saubere Lösung. Umgekehrt wäre es ärgerlich gewesen (der Gruppenletzte qualifiziert sich kampflos für das Viertelfinale), aber auch das wäre eine saubere Lösung.

Glückwunsch zum Viertelfinale. Diese kurze Spielpause kommt zu einem günstigen Zeitpunkt.

Maximale Anzahl an Spielen vom 21.2-25.6 (inklusive 4 Qualispiele mit der Nationalmannschaft)

32 Flensburg
    42 Kiel

Die Spieldichte bleibt zum Saisonende in Kiel deutlich höher.

davon 4 Spiele in den F4 der letzten Saison. Aber es stimmt natürlich: im Juni kommt es richtig heftig für Kiel. Das setzt nicht nur körperliche Fitness voraus, sondern insbesondere mentale Stärke, Gemeinschaftssinn und ein gutes Händchen des Trainers, wem er wieviel zumuten kann und muss.