Beiträge von Förde-Möwe

Den Hallensprecher fand ich klasse!

Metz Mensah wirkt, als ob er noch nie irgendwo anders gespielt hat und schon immer Flensburger (bzw. Handewitter) war. Er passt so gut zu uns, hoffentlich bleibt er noch ein paar Jährchen bei uns.

Kurz vor Schluss wurde ich doch unruhig, aber es ist ja alles gut gegangen. Bei Maik liegen die Nerven ziemlich blank, und die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Wird Zeit, dass Schluss ist. Am besten dort, wo wir hingehören, denn: Wo wir sind, ist OBEN!

Förde-Möwe: Bei so einer Szene muss man als Reporter nachfragen, das war eine absolute Schlüsselsituation.

Ich bin kein Journalist und habe dazu eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach geht es dabei in erster Linie darum, aus einem frustrierten Spieler eine aggressive Antwort zu kitzeln. Mit ein paar Stunden/ Tagen Abstand würde man von Duvnjak eher eine solide Antwort erhalten, mit der der Zuschauer auch etwas anfangen kann. So geht es nur um Effekte, und das ist doch kein Journalismus.

Ich wiederhole mich gerne: gerade Duvnjak hat sich in solchen Situationen hervorragend im Griff und lässt sich nicht auf Schiedsrichterschelte ein.

sorry, OT.

Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Das ist doch egal, ob es regelkonform war, es war in jedem Fall fair. Und gerade im Hinblick darauf, mit welcher Größe Duvnjak das unvermeidliche Interview nach dem Spiel gemeistert hat, finde ich, dass gerade er diese Fairness auch verdient hat!

Wieder einmal hat der Sky-Reporter versucht, ihn zu einer Schiedsrichterschelte zu verleiten (War die rote Karte gerechtfertigt?) - und wieder hat Duvnjak das abperlen lassen (ist doch jetzt auch egal).

:respekt:

Ich habe es immer vermutet, jetzt habe ich den Beweis: Bei 5 vor für Magdeburg kündige ich an, 2 Kisten Bier nach Magdeburg zu schicken. Und Karsten Petrzika antwortet: Immer ruhig bleiben in Flensburg, noch ist nichts passiert! 8o Er hat also mitgehört!

Das Spiel hat mir alles abverlangt, ich dachte eigentlich immer, Kiel wird es noch drehen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat, und hinten kackt die Ente!

Diese Saison schafft mich!

Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen tollen Abend in der Halle, ein spannendes Spiel und allen eine gute Heimfahrt - mit oder ohne Punkte im Gepäck. Genießt es!!!

Meine Abendplanung ist entspannter: Schonhaltung auf dem Sofa - Sky-Kommentar abgewählt - Kaltgetränk. Und dann sehen wir was kommt ...

im übrigen hat der thw dem tbv in einer wirklich fairen geste etwas ausführlicher zum sieg kontrolliert.

kondoliert oder gratuliert? :D

Ich finde es für die Handball-Szene ausgezeichnet, dass mal ein echter Aussenseiter den Pokal geholt hat. Denn ... der Pokal hat eben tatsächlich seine eigenen Gesetze! Und es hat soviel Spaß gemacht, den Jungs beim Freuen zuzuschauen.

Zitat NDR: "Kiels Auftritt glich einem Stromausfall. Von jetzt auf gleich ging den Schleswig-Holsteinern die Energie verloren. Und es war der Grund ihres Scheiterns, dass niemand eine passende "Sicherung", sprich Lösung, parat hatte, um das Licht wieder anzuschalten."

Der NDR ist Kiels - sagen wir mal - Haussender, urteilt also eher wohlwollend. Man könnte auch deutlicher fragen: Wer hätte denn die Lösung parat haben müssen? Ich denke, das war Jichas Aufgabe. Bei aller Qualität im Kader ist in meinen Augen Jicha der Schwachpunkt, es fehlt ihm an Erfahrung.

Kiel wird (aus meiner Sicht leider) in Magdeburg keine Federn lassen, und sie werden auch Meister 2020/2021. Aber die Erkenntnis dieser Saison ist für mich: ein Sagosen macht noch keinen Titel - und erst recht nicht 5! Für die Spannung in der Liga und im Pokal ist das super!

Ich habe mir in den letzten Jahren den ESC abgewöhnt - zu viele Damen, die mit immer weniger Kleidung und immer mehr Table Dance auftreten (6 sells), zu viel Licht (das nervt!), zu viel Show, zu wenig Musik.

Dass Lena den ESC gewonnen hat, obwohl sie kaum einen Ton richtig getroffen hat, spricht doch für sich. Das einzig Positive aus dem Inland in den letzten Jahren war mMn Michael Schulte.

Der Song aus Italien gefällt mir richtig gut, aber ihr Auftreten ... na ja, es passt zu ihrer Message. Ich werde wohl alt ...

Das ist schon gewaltig: Wir haben hier in Schleswig-Holstein 2 Teams von Weltklasseformat, die absolut gleichstark sind. Kiel hat einen Hauch mehr Tore geschossen, auch im direkten Vergleich. Da wird ganz einfach der Zufall entscheiden, wer das Rennen macht.

Für die Spannung in der HBL wäre es aber schon besser, wenn der Bruch zwischen Platz 2 und Platz 3 und folgende nicht so groß wäre.

Und das beste an dieser Saison ist doch: Der Handball und alle Bundesligisten haben überlebt!

Aus THW Sicht ist das, was da heute Nachmittag beim Fußball passiert ist, sicherlich nicht da schlechteste... Für Holstein hingegen natürlich echt bitter. Gegen Köln sehe ich kaum noch eine Chance...

Wenn man gegen den Drittletzten der 1. Liga keine Chance hat, sollte man auch lieber nicht aufsteigen wollen! Ich drücke den Störchen die Daumen und glaube an ihren Erfolg.

ja ja, das Pferd springt nur so hoch wie es muss, das kennen wir doch!

Allerdings hätte ich - natürlich VÖLLIG uneigennützig :D - der MT einen Punkt gegönnt. Und Heine mindestens einmal 2 Minuten für das Dauerlabern. Seine Aktion mit Weinhold war allerdings mMn sauber, wenn ich das richtig gesehen habe, wäre Weinhold sonst heftig auf den Rücken geknallt. Allerdings hätte er früher loslassen müssen, das hätte man durchaus ahnden können. Ansonsten: faires Spiel, Schiris in der 1. Halbzeit mehr pro Kiel, in der 2. Halbzeit pro MT.

Ich denke nicht, dass Kiel noch mal Punkte lässt, aber wir sehen was kommt. Ich freu mich, dass es spannend bleibt.