Beiträge von Förde-Möwe

Der auf die Frage, was er er am wenigsten vermissen wird nach seiner Karriere, die Duelle mit den Müller Twins nannte :D

Er hat gesagt, dass es komisch ist, zukünftig nicht mehr mindestens zweimal im Jahr auf die Müller-Zwillinge zu treffen, nicht, dass er das am wenigsten vermissen würde.

Und ja, Zeitz wäre noch schlimmer, aber mein persönlicher worst case wäre Wolff im Tor 8o

Ich bin ehrlich gespannt, wie die Fans reagieren werden. Na ja, pfeifen werden sie wahrscheinlich nicht :D. Und Dierk steht ja schließlich auch mit dem "Komm Du mir nach Hause, Schwiegersohn"-Gesicht am Spielfeldrand, da wird sich der Michael bestimmt zusammen reißen.

Leider muss man feststellen, dass die SG im Moment nicht konkurrenzfähig ist. Das ist jetzt so, aber es wird auch wieder anders. Die Ente usw. ...

Über Mensing habe ich mich richtig gefreut, er entwickelt sich fantastisch. Das sollte auch Machulla zu denken geben, das passiert, wenn man die Jungs von der Leine lässt! Was wäre gewesen, wenn man in der 2. Halbzeit JG rausgenommen und v. Oettingen gebracht hätte? Verloren hätten sie auch, auch mit der gleichen Differenz (Kielce hat zuletzt nicht mehr gemacht als sie mussten), JG wäre geschont worden, und die Jugend hätte Erfahrung gesammelt.

Hätte hätte Fahrradkette ... wenigstens haben wir mal Jakobsen und Steini gesehen.

Ob regeltechnisch richtig oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich war es die richtige Entscheidung die Mut verlangt.

Wenn es regeltechnisch falsch war, dann kann es keine richtige Entscheidung sein!

Auf mich wirkten die beiden so, als würden sie zunächst einmal klar stellen wollen, dass sie keine Heimschiedsrichter sind. Im Laufe des Spiels waren dann auf beiden Seiten mal unglückliche/ unklare bzw. auch wirkliche Fehlentscheidungen, mir fehlte da auch ein wenig der rote Faden. Aber insgesamt waren die Fehler nicht spielentscheidend, und das ist das Wesentliche. Sie werden an den Aufgaben wachsen.

Und es war wirklich ein Spitzenspiel. Diese Saison wird spannend wie seit Jahren nicht mehr!

Ich verstehe den ganzen Hype um Sagosen nicht. Er hätte heute statt zum Spiel auch zum Kaffeetrinken auf den Ku'damm gehen können, das hätte sich auf das Spiel auch nicht weiter ausgewirkt. Duvnjak und Zarabec sind für das Kieler Spiel viel entscheidender. Wenn Sagosen gehen will, dann lasst ihn doch gehen. Aber haltet Duvnjak!

und wenn: Reisende soll man nicht aufhalten, lasst sie einfach gehen! Es ist immer so gewesen, dass junge - und damit vergleichsweise preisgünstige - Spieler nach Flensburg kommen, sich hier entwickeln und dann zum großen Geld aufbrechen. Und dann kommen neue junge Spieler nach: Holpert, Mensing, v. Oettingen ....

Das war, ist und bleibt die Stärke der SG.

Schade um die Punkte, hoffentlich werden sie der SG am Ende nicht fehlen. Aber die positive Erkenntnis war doch, dass es zur Not auch ohne JG geht - z. B. gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel - und dass die beiden Youngster sich in die Mannschaft spielen. Besonders von Oettingen hat mir gefallen, natürlich fehlt ihm die Physis und die Erfahrung, aber er war doch erfrischend mutig. Hoffentlich färbt der Mut auf MM ab!

Es purzelt gerade Niederlagen, aber vor einem Jahr um diese Zeit war die Situation nicht wesentlich anders. Bitte jetzt keine Panik! Da wird noch viel Wasser in die schönste Förde der Welt schwappen.

Stimmung in der Halle war klasse? Das ist schon eine ziemlich dicke Vereinsbrille. Aber es soll natürlich jeder selbst beurteilen. Du solltest aber mal in andere Hallen in Deutschland gehen, dagegen ist es in Flensburg ziemlich leise.

Stimmung hat weniger mit Lautstärke als mit Intensität zu tun. Und ein überdrehter Hallensprecher ändert das auch nicht.

Die Stimmung in der Halle war klasse, die Zuschauer haben auch ihr bestes gegeben. Und warum sollen wir den Gegner anfeuern? Da haben wir lieber Buric gefeiert!

Dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte, war von der 1. Minute an klar, immer wenn die SG rangekommen ist, hat Barcelona wieder ein paar Tore vorgelegt.

Ich verstehe Machulla nicht. Er hat insgesamt nur 7 Feldspieler eingesetzt, und es saßen schon noch Alternativen auf der Bank. Und die Mannschaft hätte sichtlich ein paar Impulse gebraucht, sei es nur mal für ein paar Minuten. So verspielt Machulla nicht nur die Sympathien des Publikums, sondern auch den Rückhalt in der Geschäftsführung. Aber vielleicht plant er ja schon für die Saison 2022/2023 sein Sabbatical ...

Der Hallensprecher auf Speed, der Moderator auf Valium! Ich vermute aber mal, dass der Hallensprecher ihn genauso gestört hat wie die Zuschauer. 50 % der Moderation habe ich schon akustisch nicht verstanden, es ging um 4. Welle und Lieblingscafé ... ?(

Sagosen finde ich als Anspieler besser als als Vollstrecker (das kann zum Beispiel Mensing auch!). Aber insgesamt wirkte der Auftritt insgesamt etwas lustlos, Pflichtaufgabe eben. Landin als Totalausfall ist auch eine Seltenheit, aber Quenstedt hat ihn gut ersetzt. Er muss ja auch für seine Zukunft spielen. Der Moderator brachte als Nachfolger Bergerud ins Gespräch, da bin ich ja mal gespannt.

Heute wird sich die SG eine Niederlage abholen, macht aber nichts. Die dicken Brocken am Anfang wegzuhaben, ist durchaus auch ein Vorteil, da weiß man, was man hat und was man aufholen muss.

Muss man sich Sorgen machen um den Kommentator?

Bei mir hat er nach 3:36 Redeverbot bekommen. Metz Mensah ist ja schon Standard, aber Bült ... der war unter Garantie noch nie in Flensburg! Es heißt Buuuult

Der Start war etwas rumpelig, aber dann lief es doch ganz gut. Møller voll motiviert und s*stark, Mensing überraschend souverän, Mensah guter Ersatz für die Linkshänder. Das hat Lust auf mehr gemacht, aber ein paar Ausfälle weniger wären schon ganz gut.