Ich wage mal einen Blick in meine Kristallkugel: Rød ist im Dezember wieder spielfähig, fährt im Januar zur EM und fällt danach wieder verletzt aus.
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Alles zeitgleich bekannt gegeben. Nicht unerwartet, ich bin gespannt auf das Norwegen-Projekt!
-
Was soll an der Aussage interessant sein? Das deckt sich ja mit dem, was er vor zwei Jahren bei seiner Verpflichtung in Kiel sagte. Fakt ist aber auch, dass Norwegen keinen CL Platz hat und sich nicht qualifizieren kann. Sie müssen auf eine WildCard hoffen, sofern die EHF nicht in nächster Zeit ihr Reglement ändert oder Norwegen in die Top 9 (aktuell 16.) der Rangliste aufsteigt. Und da gibt es nur 6 Plätze und starke Konkurrenz aus Ungarn, Frankreich, Dänemark. Wenn er jedes Jahr CL spielen will, muss er vielleicht nach Barcelona oder wieder Paris gehen. Vor dem Hintergrund der Stärke der BuLi ist die Gefahr, dass man hier auch auch mal ein Jahr nicht spielt, natürlich da. Unterm Strich dürfte das sportliche Risiko für ihn schwerer wiegen als für der Weggang für den Verein.
Für dich noch mal skjæret ut i pappe: Wenn man es hinbekommt, eine Mannschaft aufzustellen, die in der Champions League konkurrenzfähig ist, dann geht er auf jeden Fall nach Norwegen. -
Ich war wieder einmal überrascht, wie unterschiedlich die Verteidigung gegen die Außen in CL und HBL geahndet wird. Was in der HBL mit mindestens 2 Minuten geahndet wird, geht in der CL als regulär durch.
Die Übertragung ging gar nicht. 0 Stimmung - auf den Rängen tobt der Bär, aber am Bildschirm bekommt man davon nichts mit. Die Moderatoren erinnern an das Sandmännchen, ich habe hinterher jedenfalls gut geschlafen. Und das Spiel ... Ich hätte doch lieber auf DFB-Pokal umschalten sollen! (5:0 - ich dachte erst, das muss das Eckenverhältnis sein!!!)
-
Interessant ist die Aussage von Sagosen:
"Jeg skal vinne Champions League hvert år, og da må jeg være i en klubb som har de samme ambisjonene. Hvis du får det på plass, et lag som er konkurransedyktig i Champions League, så for all del", sa han til TV 2 nylig om mulighetene til å returnere til norsk håndball.
Übersetzung:
"Ich werde (will?) jedes Jahr die Champions League gewinnen und dann muss ich bei einem Verein sein, der die gleichen Ambitionen hat. Wenn man es hinbekommt, eine Mannschaft (aufzustellen), die in der Champions League konkurrenzfähig ist, dann auf jeden Fall", sagte er kürzlich gegenüber TV 2 über seine Chancen, zum norwegischen Handball zurückzukehren.Ich bin gespannt, auch im Hinblick auf Rød, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie beide nach Norwegen gehen werden. Wie schon gesagt: Dann herrscht endlich Klarheit.
-
Ich hätte nix dagegen, wenn sich der Atemlose diesen letzten Wurf nimmt und trifft

und WEN zum Meister macht?

-
Es sind bisher gerade mal 8 Spiele gespielt worden. Das ist noch nicht einmal ein Hauch von Vorentscheidung. Wie sagt man so schön: Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat. Die letzte Meisterschaft wurde in der letzten Sekunde mit dem letzten Wurf entschieden. Das hätten wir gerne so oder so ähnlich wieder!
-
Nun ja, ich habe aus dem Bekanntenkreis von Schmäschke anderes gehört und das war, dass man an einer Verpflichtung interessiert war, aber den Preis nicht mitgehen wollte.
Übersetzung: Dem Management war er zu teuer.
Und geh mal davon aus, dass es hier im Umfeld der SG Leute gibt, die ihr Ohr wesentlich dichter am Management haben als nur am "Bekanntenkreis von Schmäschke".
-
Bei einigen Flensburg Fans scheint der Stachel ja immer noch tief zu sitzen, dass man ihn nicht verpflichten konnte.
Dem Management war er zu teuer, und die Fans wollten ihn sowieso nie. Mir persönlich ist er einfach zu arrogant. Und für den THW sind Zarabec und Duvnjak sowieso viel wichtiger. -
Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört….
Und inwieweit unterscheidet sich dieses Verhalten vom Verhalten der restlichen 9300 Zuschauer? -
Glückwunsch nach Magdeburg! Tolles Spiel von beiden Seiten, etwas zu hitzig, aber das bringt die Situation mit sich.
Ich freue mich, dass in diesem Jahr mal andere Mannschaften an der Spitze stehen. Die Saison ist noch lang, es kann noch so viel passieren - in beide Richtungen. Aber ich glaube, dass nach 4 Jahren der deutsche Handballmeister erstmals nicht aus Schleswig-Holstein kommen wird!
-
Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben.
hochnotpeinlich = jemanden durch das Zufügen von Schmerzen in Not versetzen, Begriff aus dem Mittelalter zur Beschreibung von FoltermethodenWas hat Musche denn so Schlimmes getan? Etwa gejubelt? Dürfen das in der Wunderino-Arena nur die THW-Fans? Oder das Publikum angefeuert? Dürfen das nur Duvnjak und Wiencek? Oder gepöbelt? Das wäre nicht die feine Art, aber auch da wären sie in der Halle bei weitem nicht die einzigen gewesen.
Erzähl doch mal Genaueres!
-
JG wirkt ausgebrannt - jetzt zufrieden???
-
Es war von der 1. Minute an deutlich, dass JG ohne Energie und Esprit völlig ratlos auf der Platte stand. Das sieht mir ganz deutlich nach einem Zustand aus, den man auch als Burn out bezeichnet.
Ich mag JG total gerne, aber gestern habe ich mir inständig gewünscht, dass MM ihn von der Platte nimmt. Als es dann soweit war, lief das Spiel plötzlich viel flüssiger. Wenn ich verantwortlich wäre, würde ich abwägen, ob man die nächsten beiden Spiele nicht auch ohne ihn gewinnen würde - und dann würde ich ihn für 14 Tage zum Angeln nach Schweden schicken! Er muss den Kopf frei bekommen. Dann bekommen wir auch unseren alten JG wieder zurück!
-
Jicha hat 2 kranke Spieler, die er beide ersetzen kann, dazu eventuell einen verletzten Torwart (was wirklich schwer wiegt). Voraussichtlich sind alle 3 kurzfristig wieder einsatzfähig. Er hat definitiv keinen Grund zu klagen.
Was Machulla mit seinen Spielern macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da bin ich völlig bei Euch!
-
Filip Jicha hat Sorgen: "So langsam gehen mir die Spieler aus."
Mir kommen die Tränen!
-
Habt ihr Hoffnung, dass es in Köln billiger wird?
-
Ich rechne mit einem sicheren 5-6 Tore Sieg des SCM. Vielleicht wird es 30-40 Minuten halbwegs ausgeglichen sein, zum Ende hin sollte es dann deutlicher werden.
Bin zu 100 % bei dir! In jedem Fall gewinnt eine Mannschaft, für die ich Sympathien hege, wie es kommt, ist es gut. -
Wenn Rød geht, dann soll er das mit unseren besten Wünschen für seine Zukunft machen. Wir haben doch jahrelang viel Freude an ihm gehabt.
Als er über seinen Wunsch gesprochen hat, mit Sagosen in einem Verein zusammen zu spielen, war doch klar, dass er in absehbarer Zeit die SG verlassen wird. Vermutlich passt das zeitlich auch zur Kontaktaufnahme aus Norwegen. Aus den kleinen Veränderungen in seinen Social media-Auftritten schließe ich auch, dass er bereits unterschrieben hat. Ehrlich gesagt ist es mir lieber, er spielt in Norwegen zusammen mit Sagosen als in der HBL. Ich finde das Projekt übrigens sehr spannend, genauso wie das Aalborg-Projekt.
Und was die Zukunft angeht: In Flensburg werden Weltklassespieler nicht engagiert, sondern gemacht!
-
Mir schwant, dass Machulla dort seinen Rücktritt im Sommer verkündet.
Außerordentliche PK bedeutet meist nichts gutes. Ich befürchte seinen sofortigen Rücktritt!