Beiträge von Förde-Möwe

Das Motto der SG scheint im Moment zu sein: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach daraus Zitronenlimonade! So unaufgeregt, wie diese kleine Krise gerade abgearbeitet wird, ist das schon bewundernswert. Schön, dass Gøran "Sjögard" wieder mitmischt, obwohl da noch deutlich die Spritzigkeit fehlt. Aber es wird schon werden!

Und vielleicht ist die Zwangspause für JG ja auch gar nicht so negativ. Showdown am 26.12. - ich bin richtig gespannt!

Du betrachtest die Situation aber mit dem Wissen von heute, dass jetzt Schlüsselspieler ausfallen. Zum Zeitpunkt des Statements war das Wissen von Jicha eben das was offensichtlich war: Bei Verein A wurde abgesagt, bei Verein B nicht. Vermutlich sieht er das mit dem heutigen wissen auch anders.

Verein A konnte/ sollte/ durfte nicht spielen, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es keine weiteren infízierten Personen im Team gab. Aufgrund der Infektionsgefahr wurde vorsorglich abgesagt - zum Schutz aller beteiligter Spieler.

Verein B musste spielen, weil klar war, dass es keine weiteren infizierten Personen im Team gab. Es gab in dieser Situation kein Schutzbedürfnis.

Was hätte Jicha gesagt, wenn es SEIN Team gewesen wäre, dass gegen eine Mannschaft mit unklarem Coronastatus hätte spielen sollen??? Und SEINE Spieler sich infiziert hätten? Das wäre wohl mehr als Mimimi gewesen, und zwar zu Recht! Dann hätte er gefragt: Wie konntet ihr das zulassen?

Ich halte zumindest Jicha für so intelligent, diesen Perspektivwechsel vorzunehmen. Und ich denke, dass er das inzwischen auch verstanden hat. Wenn nicht, ist ihm wohl nicht zu helfen.

Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:
    Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft, das sieht man aber erst wenn man aus seiner Bubble rauskommt und am echten Leben teilnimmt.

Im "echten Leben" gibt es mehr als schwarz und weiß!

Wird aber schwierig, wenn sich zwischen Kauf und Veranstaltung die Bedingungen seitens des Veranstalters ändern. Galt beim Kauf noch 3G und gilt später dann 2G oder 2G+, dann sehe ich da als Besucher durchaus juristische Chancen.

Wir werden sehen - in Flensburg haben wir zur Zeit die Situation. Ich denke aber, die juristischen Chancen sind bei 0, man wird sich auf höhere Gewalt berufen.

Schwieriger sehe ich es bei einem positiven Test, da würde es schwer fallen den Veranstalter in die Pflicht zu nehmen.

Das sehe ich genauso.

Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen.

Obo - danke, dass hier jemand den Mut hat, das laut zu sagen! Du sprichst mir aus der Seele. Der Zustand unserer Gesellschaft ist tatsächlich erbärmlich!

Jicha hat einfach nicht verstanden, warum die Spiele abgesagt wurden. Er soll sich einmal vorstellen, dass das

- vor dem Spiel THW - SG passiert wäre,
    - das Spiel durchgezogen worden wäre
    - und sich dabei THW-Spieler infiziert hätten.

Dann würde er die Maßnahme vielleicht verstehen. Und der eine oder andere THW-Anhänger vielleicht auch.

Das Spiel in Aalborg ist völlig egal. Viel wichtiger ist das Spiel morgen in Göppingen. Wenn das schief geht, muss man sich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass man nächste Saison keine CL spielt.

Immer mit der Ruhe, die Saison ist noch lang! Definition Handball: 14 Spieler laufen hinter dem Ball her und am Ende kommt der Meister aus Schleswig-Holstein!

Die Bildqualität aus Kiel war gestern wieder einmal sehr schlecht. Ob dies
    an der Beleuchtung in der Halle liegt oder den schlechten Standort der
    Kameras in dieser in die Jahre gekommenen Halle. Ist aber erst seit zwei, drei
    Spieltagen.

Das ist uns auch aufgefallen. Es wirkte, als ob in der Halle Nebel war. Ich vermute, es liegt an der Ausleuchtung der Halle.

Die Tore als einziges Argument zu nehmen ist natürlich super.
    Kann man aber ruhig machen. Nur ist Landin dann eben höchstens Kreisklasse.

Aber manchmal trifft sogar N. Landin! :D

Man kann den Wert eines Spieles nicht (immer) mit Statistik belegen, wie viele geniale Spielzüge jemand in Gang setzt, wird in der Statistik nicht abgebildet (höchstens als assist). Auf mich wirkte Sagosen immer ein bisschen wie nie richtig angekommen, vielleicht hat er sich ja mit dem Norwegen-Projekt schon wesentlich länger auseinander gesetzt. Seis drum - Sagosen geht (am Ende dieser Saison?), es kommt ein Nachfolger, die Welt steht nicht still und überhaupt: et hätt noch immer jot jejange!

Die Saison ist zu einem Viertel vorbei und vor kurzem gab es eine überraschende Entwicklung um den besten Spieler, der die nächsten Jahre hätte prägen sollen.

Da würde ich gerne widersprechen! Der beste (und wichtigste) Spieler in Kiel ist und bleibt N. Landin. Sagosen ist von den Medien und den Fans hochgepusht worden - wenn Sander erst einmal in Kiel spielt, dann ... Sagosen ist ein ausgezeichneter Handballer, aber bei weitem nicht die Lichtgestalt, zu der er gemacht wurde. Aber Landin ist derjenige, der Spiele entscheidet.

Ich frage mich, wie würde man in einer Finalrunde der CL, Pokal o.ä. entscheiden? Kniffliges Thema

Das hat es auch schon gegeben: 2004 starb der damalige amtierene Bürgermeister von Flensburg während des Final Four in Hamburg. Man ist mit Diskretion vorgegangen, das Turnier ging weiter.

Ich denke, es hängt ganz wesentlich von der Größe der Halle ab und ob die Mannschaften davon überhaupt etwas mitbekommt bzw. wieviel man an sie heranlässt. Es kann ja jederzeit mal jemand in der Halle kollabieren, und wo will man dann eine Grenze ziehen? Wenn ein Spieler schwer verletzt rausgetragen wird, geht das Spiel ja in der Regel auch weiter.

Mein Fazit wäre: Kann man nicht generell entscheiden, Entscheidung im Einzelfall, Abbruch aber nur im Ausnahmefall.

Gute Besserung an den Patienten!

Die SG bietet jetzt eine Dauerkarte light für die restlichen Heimspiele der CL an. Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt: Zeitgleich konnte man auch bereits Einzeltickets kaufen. Die für Einzeltickets gebuchten Plätze standen dann für das 4er-Ticket natürlich nicht mehr zur Verfügung. Hätte man mit den Einzeltickets nur 1 - 2 Tage gewartet, hätte man bestimmt noch mehr Dauerkarten verkauft. Schade, eine gute Chance zur besseren Hallenauslastung vertan!

Ich finde es schade, dass Rød geht. Aber aus seiner Sicht ist das der richtige Schritt. Er wird in Norwegen aufblühen und seine Möglichkeiten nochmal richtig entfalten. Wir haben viel Freude an ihm gehabt, und er hat sich wirklich immer richtig reingehängt. Denkt mal an das Saisonfinale 2019 in Düsseldorf.

Rød bei der SG hat Spaß gemacht, aber jetzt kommen andere, die auch Spaß machen werden. Ha det bra, Magnus!