Beiträge von Förde-Möwe

Man kann gespannt sein, ob Knorr zukünftig - wie die teilweise 3fach Geimpften - noch einmal positiv getestet wird. Und in der Statistik kann man mit einem kleinen Stichprobenumfang ALLES beweisen. Wir werden sehen, wohin das Schiff treibt, wissen kann das nämlich niemand, kein Mediziner, kein Forscher, kein Politiker und schon gar kein Forum-Schreiber.

Es werden noch viele weitere positive Tests dazukommen, die EM ist zu einem Zufallsturnier geworden. Das sollte uns aber nicht daran hindern, uns an schönem Handball zu erfreuen! Island, Niederlande - wer hätte sie so gut erwartet. Und Deutschland? Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Und was hatte unser "Heimatsender" zum Spiel zu sagen? Heute morgen, 8-Uhr-Radio-Nachrichten auf NDR-Welle Nord:

1. Meldung: Der THW hat gegen Lemgo gewonnen, dann Spielbericht, dann Einspieler Interview mit Pekeler, so sinngemäß: Magdeburg ist enteilt, die werden keine 6 Punkte mehr liegenlassen, es geht um die CL-Plätze usw. ...

2. Meldung in einem Satz: Die SG hat mit 30 : 27 gegen Spitzenreiter Magdeburg gewonnen.

Kommentar zwecklos!

Da kann ich ja gleich meine Frage hierzu dranhängen.

Das Vorwarnzeichen wird aufgehoben, wenn die ballbesitzende Mannschaft einen Torwurf ausführt und der Ball vom Tor oder Torwart direkt zu ihr zurückprallt oder ihr aufgrund dessen ein Einwurf zuzusprechen ist.

Das lege ich so aus: Torwart berührt den Ball - Vorwarnzeichen ist aufzuheben, alternativ Ball an Pfosten oder Latte - Vorwarnzeichen ist aufzuheben. Mir sind aber - in verschiedenen Spielen - Situationen aufgefallen, wo die angreifende Mannschaft auf das Tor wirft, der Ball abgewehrt wird und das Vorwarnzeichen trotzdem nicht aufgehoben wird. Gibt es da unterschiedliche Auslegungen?

Es waren nach Gørans Aussage mehrere Ärzte (deutsche und norwegische) beteiligt, die sich zunächst auf konservative Behandlung geeinigt haben. Wenn die es nicht früher festgestellt haben, dann konnte man es wohl nicht früher absehen. Aber wenn OP, dann jetzt - im Januar ist Ligapause. Außerdem wird Gøran dann ja die EM nicht spielen, was für seinen Körper auf jeden Fall besser ist. Vielleicht ist er im Februar schon wieder mit an Bord, wir wissen ja alle nicht, was und wieviel gemacht werden muss.

Auf jeden Fall erst einmal gute Besserung!

Das Problem - aus Kieler Sicht - ist ja, dass die User mit diesen Anmerkungen nicht völlig falsch liegen.

Das allerdings sehe ich - obwohl offensichtlich nicht objektiv - ganz genauso! Ich denke, man hat sich zu sehr auf Sagosen verlassen, seine Möglichkeiten zu hoch eingeschätzt, keinen Plan B gehabt (er hätte sich ja auch langfristig verletzen können), man hat sich also ganz einfach verzockt. Ich persönlich denke jedoch, der entscheidende Fehler wurde auf der Trainerbank gemacht. Jicha hätte gut noch ein paar Jahre als C-Trainer gebraucht, um zu reifen.

Vielleicht müssen sich einige THW-Fans aber auch ganz einfach damit abfinden, dass man nicht in jeder Saison das Tripple gewinnen und eine Saison trotzdem erfolgreich sein kann!

Der letzte Umbruch beim THW dauerte 5 Jahre oder so - gut für die Konkurrenz! :D

Leute, warum springt ihr auf User an, die sich offensichtlich nicht anmelden, um kontrovers über das Handball-Geschehen zu diskutieren, sondern nur, um auf den THW einzudreschen. Ignoriert das doch einfach! Mein Herz schlägt nicht für schwarz-weiß, aber ich kann auf solche Beiträge gut verzichten.

Bei Kiel fehlte mir gestern einfach die Kreativität, und Jichas Forderung nach mehr Härte empfand ich als kontraproduktiv. Flensburg hat mir auch spielerisch gut gefallen, aber beiden Teams merkt man an, dass sie zur Zeit überspielt sind.

Süß fand ich ja den Kommentator auf Servus TV mit seinem permanenten "Geht da noch was für Kiel?". Leider war sein Optimismus nicht ansteckend! Und leider kann man den Kommentar nicht abstellen, ich mag es am liebsten kommentarlos, aber mit viel Atmosphäre aus der Halle.

Mir schwant da so ein schleswig-holsteinisches Achtelfinale ... 8o ... und nach einem Blick in die Halle in Szeged warten wir jetzt auf die Impfdurchbrüche in Kiel!

Duvnjak ist nicht mehr der Jüngste, aber als Spitze der 5-1-Abwehr ist er einfach Weltklasse. Schon deshalb wird Kiel ihn noch lange halten.

Carlsbogard hat bekannt gegeben, dass er wechselt, aber ich denke, wenn er nach Kiel wechseln würde, hätte man das zeitgleich bekannt gegeben. Bin gespannt, wohin er gehen wird.