Beiträge von Förde-Möwe

Auf Halbrechts mache ich mir wenig Sorgen. Da lief wenig zusammen, weil das die größte Baustelle war. Semper ist zurück, Einarsson hat sich gut eingefunden (es war immerhin sein 1. Bundesligajahr), und wenn Rød zurück kommt, haben wir auf dieser Position 3 starke Spieler.

Ich denke, die SG muss sich spielerisch auf ihre alten Stärken besinnen. Hoffentlich wird sich da was tun. Die Tendenz zum 1:1 ist so gar nicht mein Ding. Wenn ich Sportler sehen will, die sich aneinander klammern, gehe ich zum Ringen und nicht zum Handball!

Noch viel schlimmer fand ich, dass ständig irgendwelche Sch**ßmusik eingespielt wurde, obwohl schon wieder angepfiffen war und die Füchse in der Abwehr waren - das passiert normalerweise zum Glück auch nicht. Hat auch den Fanblock sichtlich genervt und deren Arbeit gestört. Überhaupt sollte es strikt verboten werden, nach Anpfiff durch Musik zu nerven.

Da bin ich sowas von bei Dir!

Ich fand es auch unsensibel mit Tendenz zu unfair. Nach dem Spiel haben sich die Füchse mit einem Banner bei ihren Fans bedankt, gleichzeitig haben die Flensburger mit ihren Fans Humba Humba tätärä "getanzt", und selbst da musste der Hallenschreier sich einmischen. Manchmal ist weniger mehr.

Aber ich will jetzt nicht als Meckerer rüberkommen, es hat mir in Berlin wirklich gut gefallen, einschließlich anschießendem Schnack mit ein paar Füchsen. Das ist das tolle am Handball, hier geht es (fast) überall.

Ich gönne den Spielern jetzt erst einmal den Urlaub und meiner Stimme etwas Schonung. Wir mussten schließlich gegenhalten! :schrei::klatschen::schrei:

Musste mich nach dem Spiel erst einmal erholen ...

Geiles Spiel, geile Stimmung! Leider hat mir das Ende nicht gefallen. Nach 5 Minuten dachte ich, da geht etwas, nach 50 Minuten war ich sicher, dass wir verlieren. Wanne war angeschlagen und nicht so spritzig wie sonst, ich glaube, mit Jakobsen hätten wir mit einem Tor gewonnen, er hätte die zwei verdaddelten Dinger gemacht. Aber so ist das eben, hätte hätte Fahrradkette...

Die Schiedsrichter haben alles getan, um nicht als Heimschiedsrichter angesehen zu werden, aber das war nicht spielentscheidend. Ich schau mir nachher mal in Ruhe die Aufzeichnung an.

Glückwunsch nach Kiel: CL-Teilnahme gesichert. Zum Vize-Titel zu gratulieren würde zynisch klingen, deshalb lasse ich das.

Auf geht's zum Pipi-Cup, den hat der THW auch überlebt.

Hoffentlich wird die Halle noch 'giftiger'. Da muss noch viel mehr Druck kommen.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber die Halle war schon beim Aufwärmen auf Temperatur. Und später wurde jedes Tor wie die Meisterschaft bejubelt. Egal wie es ausgegangen ist - die Stimmung war es wert!

Da lob ich mir dann doch die Causa Landin. Als in der Presse die Spekulationen um Aalborg aufkamen, gab es die Verlängerungsbekanntgabe, und es war Ruhe. Als der THW den vorzeitigen Wechsel dann bekannt gab, war es zwar gefühlt auch ein Schlag in die Magengrube, und die angegebenen Gründe in der Kieler Presse und die Worte in der dänischen Presse sorgten auch kurz für Diskussionen, aber jetzt ist es „wieder gut“.

Aber es kann natürlich jeder halten wie er will.

Und Du glaubst wirklich, dass sich der Staub in Kiel schon gelegt hat?

Gotte trägt sein Herz auf der Zunge, und das hat das Abendblättchen eiskalt ausgenutzt. Das war wohl dumm von ihm, aber für mich sieht das nicht so aus, als ob er etwas in Gang setzen wollte, sondern eher, dass da etwas hochstilisiert werden soll - auf seine Kosten.

Was würde denn passieren, wenn er Hampus nach Barcelona folgen würde? Er würde CL spielen, und zwar ganz oben - aber die Hälfte der Spielzeit würde er auf der Bank sitzen. Ob ihm das gefallen würde? Gotte, da hast Du es hier besser, hier bist Du nicht einer von vielen!

Förde-Möwe, wo bleibt Dein Einsatz zum Thema Fürsorgepflicht? :hi:

Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Fangruppen ist, aber: Nur weil ich SG-Fan bin, muss ich nicht mit allem einverstanden sein, was Machulla macht. Und der Einsatz von Jim ist einer der Punkte, die ich anders machen würde. Übrigens ist das Problem nicht neu, und ich habe darüber auch früher schon geschrieben.

Und wer weiß, Erreff, vielleicht habe ich Maik das ja schon persönlich gesagt ...

jeder !!! spieler muss nach vorherigem ausfall (krankschreibung)eine offizielle freigabe dafür bekommen,

dass er wieder spielen darf.

entweder von der eigenen medi-abteilung oder vom behandelnden arzt.

es ist eine voraussetzung dafür, dass er am spiel teilnehmen darf- liegt die nicht vor, keine spielerlaubnis.

also nicht den jicha schlechtreden

Ja, Landin war vor dem Spiel gesund geschrieben.

Ja, Landin hat sich offensichtlich während es Spiel eine Verletzung im Bereich seiner OP-Narbe zugezogen (sonst würde er keine Schmerzen haben).

Ja, Du hast es nicht verstanden.

Ja, ich rede Jicha schlecht (wenn Dich das jetzt beruhigt).

Ja, Du darfst jetzt Machulla schlechtreden.

Ja, Du darfst auch ansonsten tun, was Du willst.

Nein, es interessiert mich nicht.

Nein, ich lebe nicht an der falschen Förde. Ich lebe an GAR keiner Förde.