Beiträge von Förde-Möwe

Morgen im shz:

Aufsichtsratsvorsitzender Boy Meesenburg äußert sich. Man ist „not amused“, hat sich Stellungnahmen von Glandorf und Machulla angehört. Eigentlich sind alle Voraussetzungen für gutes Spielen da. Öffentlich wird erstmal nichts gesagt werden und in Flensburg ist man besonnen.

Holger ist morgen im Podcast.

Golla wird morgen untersucht.

Zitat Meesenburg: "Wir müssen analysieren, ob es irgendwo nicht passt und ob wir es passend machen können."

Er spricht auch von einer "unruhigen Zeit, in der es auch wirtschaftlich nicht einfach ist".

Als SG-Fan kann man nur hoffen, dass ein Ruck durch die Mannschaft - einschließlich Trainerstab - geht. Das kann sonst richtig böse enden!

Die Spieler sind verunsichert, und dem muss man auf den Grund gehen. Ist es der Umgang des Trainers mit Fehlern? Ganz offensichtlich hat MM seine Lieblinge, denn er geht nicht mit allen Spielern auf die gleiche Art und Weise um.

Jakobsen wurde vor ein paar Wochen mal ausgewechselt, weil er nichts zustande gebracht hat. Er bekam vom Trainer dabei einen aufmunternden Klapps. Semper wurde neulich eingewechselt, hat den ersten Wurf verworfen und wurde sofort wieder ausgewechselt. Ohne aufmunternden Klapps. Wen wundert es da, dass er verunsichert ist!

In den Meisterjahren hat die SG Mentaltraining eingesetzt (Wing Wave) - offensichtlich sehr erfolgreich. Die Saison hat man mit einem Teambuilding eröffnet. Dann kam Corona, okay, da ging nichts - aber warum hat man damit nicht wieder angefangen? Oder hält man es nur geheim? Oder hält Machulla das Ganze für Humbug?

Wenn es wirklich zu einer Ablösung von Machulla kommen sollte, wird die Initiative nicht von Glandorf ausgehen, sondern vom Aufsichtsrat.

Bult als Cheftrainer wäre wahrscheinlich dasselbe in grün, von ihm würde ich keine wesentliche Änderung der Spielphilosophie erwarten. Und ob sich die SG überhaupt einen Trainerwechsel finanziell leisten kann, sei noch mal dahin gestellt.

Sorry, aber du anscheinend in der Vergangenheit. Ist ja alles schön und gut, aber halt schon ein bisschen her. Der gute Mann ist bei Vertragsbeginn 36,5 Jahre alt. Nach der Logik hätte man lieber Omeyer zurück holen sollen. Der hat noch größere Erfolge.

Aber gut, mein Optimismus dass Zeitz als kurzfristiger (oder dauerhafter) Weinhold-Ersatz kommt, ist dadurch nicht gerade kleiner geworden.

Nichts ist so vergänglich wie der Olympiasieg vom letzten Jahr ...

Absoluter Nottransfer! Der THW leider offenbar finanziell nicht in der Lage Niklas zeitnah so in etwa adäquat zu ersetzen! Sehr, sehr schade! Nochmals: All dies soll keinesfalls eine Herabsetzung des Torwarts Gerard bedeuten!

Aber wir reden hier über den THW!

Der französische Nationaltorwart, Olympiasieger und ins olympische All-Star-Team aufgenommen, ist nicht gut genug für den THW? In welcher Welt leben Sie eigentlich?

EDIT:

EHF Champions League-Sieger 2018 mit Montpellier.

Europameister 2014

Olympia-Silber 2016

Weltmeisterschaft 2017, dabei als bester Torhüter ausgezeichnet

Oplympiasieger 2021, dabei Wahl ins Allstar-Team

135 Länderspiele

Die Meldung bringt erst einmal etwas Ruhe in die beteiligten Vereine, das ist in jedem Fall gut. Und Gérard ist ja nun nicht irgendjemand, das wird schon passen! Es wäre unsportlich, ihm von Beginn an keine Chance zu geben.

Eigentlich warte ich auch nur auf die Stellungnahme von HBL Transfer news, dass seine Informanten ihm das unter dem Siegel der Verschwiegenheit schon lange gesteckt hatten, er die Nachricht aber nicht veröffentlichen durfte ...

Der Trainer trägt sicherlich eine gewisse Mitschuld aber kann die freien Bälle nicht selber reinmachen.

Aber seine Reaktion ist entscheidend, und er muss sich seiner Verantwortung bewusst sein.

Beispiel: Spieler A (Linksaußen) hat einen rabenschwarzen Tag erwischt und wird nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt. Der Trainer gibt ihm einen aufmunternden Klapps. Spieler B (Rückraum rechts) sitzt lange auf der Bank, wird eingewechselt, verwirft den ersten Wurf und wird ausgewechselt, im besten Fall ohne eine Reaktion des Trainers, wahrscheinlich aber eher mit einem genervten Gesichtsausdruck.

Spieler A wird im nächsten Spiel wahrscheinlich wieder selbstbewusst angreifen, bei Spieler B bin ich mir da nicht so sicher.

Meine Quelle hat gesagt, man könnte sich den Kader nicht mehr leisten ohne eine Champions League Teilnahme, deshalb will man auf der einer Position einen top Spieler haben und die Nr. 2 soll dann kein Topspieler sein aber ein Spieler, der was kann.

Stimmt, das habe ich auch schon gelesen, muss in der Zeitung gewesen sein.

Aber da MM ja sowieso nur 8 - 9 Spieler einsetzen will, kann man die Bank auch mit billigen Kräften auffüllen.

Da bietet sich doch eigentlich der eigene Nachwuchs an, da laufen einige hoffnungsvolle Talente herum. Das hat mir jedenfalls mein Informant so zugetragen.