Und was macht Pytlick am letzten Spieltag, wenn die Füchse gegen die SG um den letzten verbliebenen CL-Platz spielen?
60 Minuten auf der Bank sitzen ...
Und was macht Pytlick am letzten Spieltag, wenn die Füchse gegen die SG um den letzten verbliebenen CL-Platz spielen?
60 Minuten auf der Bank sitzen ...
Pytlick hat im April 2025 seinen Vertrag bis 2030 verlängert und dies damit begründet, dass er sich wohl fühlt und an das Projekt glaubt. Jetzt wird gemunkelt, dass diese Aussage schon nach 5 Monaten nicht mehr zählen soll.
Ausstiegsklausel hin oder her - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er würde sein Gesicht verlieren, von Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen. Und das wird er nicht riskieren.
Natürlich kann das in ein - zwei Jahren anders aussehen. Wir warten mal ab.
Vielleicht hat Witzke ja Angst vor den aggressiven Förde Möwen
Bin gar nicht aggressiv! ![]()
https://handballpapst.de/1-bundesliga-m…burg-handewitt/
Simon wird in Flensburg bleiben
Ausstiegsklausel?
Also wech mit dem Kretzsche-Mitbringsel. Krickau will seine Leute haben.
Edit: Pytlick soll ja dafür kommen. Ob Jorgensen es schon bereut hat nach Veszprem zu gehen? Ist ja schließlich auch ein Krickau-Schützling.
Jørgensen hat unterschrieben, als Krickau noch Trainer war. Er wollte eher weg von Krickau - auf zu neuen Ufern.
Pytlick nach Berlin - da bin ich mir sicher, dass es so kommt!
Ich gehöre nicht gerade zu Jaron Siewerts Fans - eher im Gegenteil -, aber er hat mein tiefstes Mitleid. So geht man nicht mit Personal um, schon gar nicht nach dieser erfolgreichen Saison. Es spricht für seine Persönlichkeit und Reife, dass er im Moment lieber den Mund hält, das ist die beste Reaktion, die er gerade zeigen kann.
Es gilt aber immer noch: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Den Rest der Saison als Lame Duck die Füchse zu trainieren wäre wohl für ihn noch wesentlich schlimmer gewesen als jetzt kurzerhand abgelöst zu werden.
Erfolg und Nichterfolg werden eine deutliche Sprache sprechen!
Ich denke, Pajo hat die Probleme sehr wohl erkannt, aber er hat keine Lösungen.
Es ist doch so:
Pajovic setzt auf die Shooter Møller und Grgic, damit scheint er zu kaschieren, dass es kein Konzept/System in der Offensive gibt.
Jetzt habe ich langsam auch keinen Bock mehr, habe für den September schon alle Spiele weitergegeben. 🤯
Du sprichst mir aus der Seele!
Nicht nur, dass Flensburg-Handewitt gerade zur SG Hollywood verkommt, es gibt so vieles, was mir einfach stinkt: Handball wird für die bessere Quote medial aufgerüstet, und Springer forciert das durch geschickt gestreute Gerüchte (gerade in Flensburg wird so etwas wie die Witzke-Angelegenheit hinter verschlossenen Türen behandelt). Handballspieler simulieren Fouls, werfen den Kopf nach hinten, als hätte Bud Spencer zugeschlagen, wälzen sich am Boden, als wären sie schwer verletzt - das hat es früher nicht gegeben, und darauf waren wir STOLZ!
Statt variabler Spielzüge und Anspiele auf die Außen oder an den Kreis wird auf Geballer gesetzt. Das ist nicht mein Ding. Was dagegen Magdeburg gestern auf die Platte gebracht hat, hat mich begeistert. Meister werden soll eine Mannschaft, die so spielt wie Magdeburg. Da macht es auch Spaß, zuzuschauen.
Ich habe noch nie nach einem Spiel soviel negative Resonanz gehört wie am letzten Donnerstag. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird die SG die Folgen anhand zurückgegebener Dauerkarten spüren. Meine wird dann auch dabei sein.
Krasser Themen-Cut: Kennt jemand das neue Torlied von Pytti?
Die Lautsprecheranlage ist demaßen desolat, dass ich von den Torliedern überhaupt nichts gehört habe.
Ja, das offiziell ausgegebene Ziel ist die CL-Qualifikation. Aber ganz ehrlich: Egal ob Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg oder sonst wer - sie treten ALLE an, um Meister zu werden! Und ich finde, das darf man auch laut sagen.
Dann geht Siewert zu Flensburg und dann wird Flensburg Meister
Siewert zu Flensburg? Gott bewahre!!!
Ich habe mir den Spaß erlaubt, den Durchschnitt aus allen Tipps in der HE zu berechnen:
1 Magdeburg
2 Berlin
3 Flensburg
4 Kiel
5 Melsungen
6 Hannover
7 Gummersbach
8 Löwen
9 Lemgo
10 Göppingen
11 Hamburg
12 Stuttgart
13 Erlangen
14 Wetzlar
15 Leipzig
16 Bergischer HC
17 Eisenach
18 Minden
Im Interview bei Bock auf Handball mit Marko Grgic finde ich interessant, dass seine Freunde ja David Späth und Justus Fischer sind. Fischi wäre ja noch ein Argument pro Hannover gewesen eigentlich.
Sehe ich vielleicht möglicherweise eine Chance, dass der Mann vielleicht einen oder zwei Buddies zu uns lotst? 🫣
Feuer frei, der Spekulatius ist aufgetischt!😇
Und dazu gibt es WunschPunsch!
Aber ich glaube eher nicht daran. Leider.
Halleluja, kommt mir vor, wie 24 Monate Handyverträge. Okay, wenn ich jetzt abschließen würde, könnt ich mir 1 Kasten Bier in 2026 mehr leisten
Ich werd nen Teufel tun und mich nicht schon jetzt für 24 Monate binden. Wer weiß, ob mir in 1 Jahr das Bier noch schmeckt. Bis 01.08.26 hat meine Frau auch die nächsten 2 Bonuszahlungen in der Tasche, da dürften dann 12 Euronen mehr im Jahr, sprich 1 im Monat und auf den Tag dann schlappe 0,0333... Cent für Handball mitabfallen.
Du zahlst das vom Geld Deiner Frau??? Oder gibt sie Dir Taschengeld?
Vor einigen Jahren war Makuc mit Celje zu Gast in Flensburg. Ich war so von ihm begeistert, dass ich ihn gar nicht mehr aus der Halle gelassen, sondern gleich dabehalten hätte!
In den folgenden Jahren habe ich seine Karriere verfolgt, war aber von seiner Entwicklung enttäuscht (wohl auch verletzungsbedingt). Ich finde, er ist in Barcelona untergegangen. Ich freue mich, dass er in der HBL gelandet ist und wünsche ihm, dass er jetzt so richtig durchstartet.
Heroes von David Bowie
1. Magdeburg
2. Flensburg
3. Füchse
4. Kiel
5. Melsungen
6. Hannover
7. Löwen
8. Gummersbach
9. Lemgo
10. Göppingen
11. Hamburg
12. Stuttgart
13. Erlangen
14. Wetzlar
15. Leipzig
16. Eisenach
17. Bergischer HC
18. Minden
Zelten? Förde-Möwe, willst du mich in die Reha schicken
In 4 Wochen für 2 Wochen nach Juelsminde in ein einzeln gelegenes Ferienhaus direkt am Wasser. Du liegst aber nicht so verkehrt mit den 4 Wochen. Seit Jahrzehnten bin ich jährlich so 4-6 Wochen in Danmark. Ist einfach herrlich. Meine Frau liebt die Ruhe, kein Stress, einfach Erholung pur. Und ja, billig ist´s nicht. Wenn ich so an die 90er zurückdenke, da war ein Ferienhaus für 4 Wochen billiger, als heute für 2. Aber man lebt nur einmal.
Das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe selbst enge familiäre und wirtschaftliche Beziehungen nach Dänemark und bin oft auf der anderen Seite der schönsten Förde der Welt.
Mein perfektes Sommerhaus muss aber an der Nordseeküste stehen, möglichst weit oben. Die Ostsee ist mir zu zahm, außerdem habe ich die vor der Haustür. Aber Jammerbugt und Tannisbugt - das ist meine Welt!
Und der dänische Handball ja sowieso!!!
Ich tippe eher darauf, dass Jicha selbst nicht verlängern will. Hab da irgendwie das gleiche Gefühl wie bei Ekberg und Wiencek und da stimmte es ja.
Krickau als Nachfolger sehe ich nicht. Glaube nicht, dass er bei den THW Verantwortlichen oben auf der Liste steht.
Ich habe es auch eher aus der Sicht von Krickau betrachtet. Für ihn wäre es praktisch, ob der THW ihn würde haben wollen, weiß ich natürlich nicht.
Oh ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ![]()