Beiträge von Eulenspiegel

    Ich war selber nicht in der Halle und kann mir aufgrund der Fernsehbilder leider keine eigene Meinung bilden. Aus dem eigenen Anhang war zu hören dass getrommelt wurde weil und als die eigenen Spieler in den Block kamen. Was nun stimmt und wie schlau das ist kann ich nicht beurteilen.

    Nehm ich so als Argument aber den Eindruck hat es zumindest für mich eigentlich nicht gemacht auch vom Timing her. Aber gut.. Nur die Fratzen und das Gehabe danach waren wirklich unschicklich und da war ich echt schockiert über den bzw. die Ein oder Andere. Ab einem gewissen Punkt ging es echt nur noch darum Stunk zu machen. Wie gesagt gerade nach eurem Auftritt letzten Jahres und aufgrund der gewachsenen Handball Tradition bei euch hätte ich das nie und nimmer erwartet. Dippe selbst sagte dann immerhin auch versöhnlich Respekt an den Auswärts Support während dem Spiel aber jetzt soll es hier weitergehen können.

    Was war denn nun nach dem Schlusspfiff los?


    Auslöser war dass bei der ,,Dippe'' - Humba nach der Hälfte zwischengefunkt wurde durch Trommeln und Pfeifen und als dann der Unmut der Halle aufkam wild gestikuliert und gepöbelt wurde. Statt die Spieler abzuklatschen die gerade auf dem Weg Richtung Block waren wurde dann lieber provoziert und gestört. Der Hallensprecher hat es danach so kommentiert dass natürlich auch dem schlechten Verlierer ein guter nach Hause Weg gewünscht wird.

    Das würde ich so unterschreiben. Wie gesagt mit dem Zusatz dass hier Fairness eingefordert wird noch bevor der eigene Anhang leider sein schlechtes Benehmen und seine Respektlosigkeit an den Tag legt.

    Ich war auch letztes Jahr gegen Göppingen vor Ort in der Halle da war es schon stark wie viele Leute donnerstags dabei waren und wie der vermutlich harte Kern bei natürlich anderem Endergebnis abgefeiert hat aber das vorhin ging echt gar nicht und so etwas erwartet man leider eher beim Fußball.

    Als Göppingen Fan sollte man gerade nach Abschluss des Spiel besser ganz schnell zurückrudern was Fairness angeht.
    Selten so etwas primitives erlebt. Da haben ein paar wohl die Schorle nicht vertragen. Für mich noch unbegreiflicher dass neben den normalen Möchtegern Ultras da auch ein paar Frauen nicht nur optisch sehr maskulin unterwegs waren und ein Haupttribünen Publikum mit Durchschnittsalter von 50 so angehen und herumpöbeln.

    Skof war wirklich grenzwertig aber damit hat er sich gepusht und ein Zeichen gesetzt. Er war sowieso immer im Dialog mit seinen Mitspielern und sehr emotional. Da dürfte sich aber auch der Frust der ersten Minuten aufgestaut haben nach ein paar Schiri Entscheidungen und gerade Kozina ist ja auch so ein Mädchen und nur am lamentieren gewesen. Der so schwer getroffene konnte danach ja schnell wieder mitwirken. Und in Halbzeit zwei hat er auch ganz schön quer über das Feld zurück gepöbelt. Das gestehe ich ihm dann aber auch zu nur braucht man dann nicht so tun als ob nur Ludwigshafen so unsportlich war gegen eine alles andere als heilige Truppe (siehe auch Kneule gegen Remmlinger).

    Dir auch! :hi:
    Noch einmal zur Sicherheit: Mir ist es völlig egal, wie du schreibst. Es ging mir nur um deine Behauptung ;)

    Danke JA! Das hat mir gut gefallen ;)
    Dem unfehlbaren und einzigen Experten schlechthin mal richtig Kontra gegeben und womit? Mit Recht :D
    Auch wenn du ja richtigerweise sogar sagst dass es eher um Message statt um Grammatik geht aber wenn er es immer wieder drauf anlegt. Naja egal..

    Wer eine 16er Liga fordert ist nicht nur respektlos sondern auch nicht clever genug zu erkennen dass die Einnahmen aus zwei Heimspielen fehlen würden. Ausserdem lebt Sport in Deutschland auch von einer gewissen Durchlässigkeit für mitunter auch Underdogs.

    Und wenn immer alles so berechenbar ist: warum ist Hannover dann nach wie vor so gut dabei, warum gewinnt Flensburg nicht in Stuttgart und warum taten sich dann RNL und Flensburg so schwer gegen die Eulen. Da kommen dann immer die unbelegbaren Aussagen von unterschätzt und Spiel des Lebens so ohne Druck. Auch gegen Leipzig haben die Eulen unerwartet gewinnen können.
    In Nordhorn spielt beispielsweise auch ein Weber bei den Eulen nun ein Skof in Stuttgart die bei 16er Liga wohl Absteiger wären ein Bitter. Dann zu schreiben die schlechten Teams bieten unteren Zweitliga Handball an ist komplett daneben. Da kann ich genauso wenig belegbar dagegen halten dass das sicher auch nur wegen fehlendem Selbstvertrauen und dem Druck des Abstiegskampf so ist.

    Realistisch bleiben beide wohl die ersten Anwärter für den Abstieg aber so selbstverständlich ist es halt nicht. Siehe die letzten beiden Saisons und deshalb kann man sich dieses erhabene Schreiben auch einfach mal sparen.

    Hab ich auch gelesen und musste schon damals etwas schmunzeln.

    Ging mir genauso und ebenfalls hat mir gefallen, dass eben doch nicht nur der Marktwert entscheidet sondern auch Tagesform und die Mannschaft funktionieren muss.

    Ich dachte bloß nach der 4:1 Führung die zum 4:5 Rückstand wurde dass es doch wieder in die Richtung Leipzig geht aber danach tolle, starke 5-1 Deckung und auch konsequent durchgewechselt womit die Kräfte gehalten haben.
    Neuhaus war wirklich stark, dazu freie Tore aus dem Rückraum durch den starken Dietrich und auch Mappes nachdem sich Leipzig gefühlt mehr auf Müller konzentriert hat.
    Kleiner Schatten neben der geringen Zuschauerzahl für mich der erste Eindruck von Klein. Hat angedeutet einen tollen Wurf zu haben aber komplett ohne Zug zum Tor. Da hatte ich mehr erhofft. Wagner hätte ich gerne noch gesehen nach der starken Leistung gegen Kiel.


    Der Mann ist ein guter RA...ein guter RA alleine bringt dir aber sicher noch nicht den Klassenerhalt...da bräuchte es eher noch etwas mehr Durchschlagskraft im Rückraum die ich bei Nordhorn so nicht sehe....aber mit den Eulen und Balingen kann man wohl mithalten...könnte wieder ein Schneckenrennen werden

    Jetzt hätte ich eigentlich gerne einen Tabellen Tipp mit genauen Punkten.

    Bei Ludwigshafen fehlt definitiv noch ein RR aber ansonsten hat man mit Mappes versucht einen adäquaten Ersatz für Feld der natürlich kaum zu ersetzen ist zu haben. Wobei auch Bührer und Remmlinger schon ihre Anlagen gezeigt haben und falls ein Müller noch einen Schritt macht. Auf den jungen TW darf man auch gespannt sein. Taugt der ähnlich viel wie Asanin darf man hoffen ansonsten wird es sehr sehr schwer drin zu bleiben.

    Balingen mit Lipovina der an guten Tagen alles zerlegt und die HSG hat auch ein Konzept. Da bin ich bei Skrbc. Torhüter und Abwehrleistung und dann Weber kann zumindest manche Großen ärgern.

    Ich bin der Meinung dass da durchaus eine Entwicklung der schwächeren Teams da ist und bin gespannt ob Stuttgart oder auch Lemgo sich da früh vom Abstiegskampf abkanzeln können...

    Aber das war jetzt eher Offtopic. Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren bin ich echt gespannt wo Schöngarth nun noch landet.

    Du scheinst nicht bemerkt zu haben dass ich die Diskussion für mich längst beendet habe

    Somit habe ich Deine länglichen Ausführungen jetzt inhaltlich nicht mehr zur Kenntnis genommen .Aber Du kannst die Diskussion gern mit Dir selbst weiter führen


    Ist eh keine Diskussion denn da tauscht man Argumente aus nicht nur Meinungen ;)Aber ja hab ich echt nicht bemerkt dadurch dass du immer geantwortet hast :D

    Ja dass Du eine Meinung vertrittst die ich nicht vertrete was mir letztlich aber auch ziemlich wumpe ist.

    Freu Dich dass die Eulen mit 14 Punkten drin geblieben sind und hoffe darauf dass es nächste Saison wieder 2 schwächere Teams geben wird. Leipzig wird es nicht sein :hi:

    Jetzt merke ich wenigstens dass du nix kapierst ;)
    Es geht nicht um Leipzig sondern darum dass Spiele nicht berechenbar sind so wie du es voraussetzt. In Summe lassen sich natürlich Prognosen erstellen aber komischerweise liegen auch Experten nie zu 100% richtig.
    War es auch merkwürdig dass Gummersbach und Ludwigshafen gegen Leipzig in der Hinrunde gewinnen konnten. Bestimmt manipuliert ;)
    Es ging einfach um deine absurde Theorie über ein Spiel bei dem Menschen und Tagesform eine Rolle spielen. Der Beigeschmack den du da über das Spiel gegen die RNL hergestellt hast ist einfach daneben. Genauso wie bspw der Kommentar im Gummersbach Thread über Lichtlein der sicher trotz Abgang auch nicht mit Absicht einen letzten Angriff ausgelassen hat sondern einfach irrte. 


    Der erste Beitrag klang einfach irgendwie sehr nach Missgunst und es nur als Glück und sogar Klüngelei abtun und da sollte man sich dann vielleicht doch eher geschlossen halten.


    Das war's von mir bevor wir andere damit nerven.


    Bin nur echt gespannt was jetzt nächste Saison kommt auch wenn da ohne Feld und weiteren RR schon noch was fehlt.

    Bullshit ist es allenfalls ein Team wie Leipzig zu den Abstiegskandidaten zu zählen. Da reicht schon ein Blick auf die Abschlusstabelle

    Also immer die Ruhe mein Freund.Die Eulen sollen einfach froh sein dass sie am vorletzten Spieltag auf völlig indisponierte RNL trafen. Wenn die RNL in Normalform agieren verlieren sie dort immer.

    Und nochmals: Im Ergebnis ist nir das durchaus recht

    Nochmal: die Punkte entscheiden- nicht deine Meinung oder wie du es prognostiziert! Wer gegen Stuttgart, Ludwigshafen und Gummersbach in der Hinrunde verliert darf durchaus zu den Abstiegskandidaten gezählt werden. Das hätte ja auch niiiemals passieren dürfen wenn es nach dir geht. Ich hoffe du hast da nicht gewettet. Keiner garantiert die Trendwende gerade wenn es nicht läuft und das Selbstbewusstsein und die Überzeugung weg sind. Hätten die also weiter so indisponiert gespielt wie die Löwen am Schluss ;) jene Löwen die Leipzig über die Saison auch 3 Punkte geschenkt haben denn normal ist das nicht wenn die Löwen bei derem Niveau in Normalform gegen ein Team das nach 10 Spieltagen ganze 3 Punkte hatte so viel liegen lassen. Merkste was?

    Abstiegskandidaten sind Teams die ernsthaft für den Abstieg in Betracht kommen.Wenn jemand denkt das sei bei Leipzig der Fall gewesen dann lasse ich ihm gerne seine Meinung.

    Und ansonsten ist es sicher ein Unterschied ob man mit 1 Tor in Berlin verliert oder zu Hause gegen die Eulen. Diese Niederlage war schon etwas "merkwürdig".Wobei ich persönlich mit dem Ausgang des Abstiegskampfes sicher zufrieden bin.


    Was für ein Bullshit solche hanebüchen Theorien zu entwerfen.Ernsthaft gefährdet sind Teams die wenig Punkte haben! Dazu zählte Leipzig anfangs allemal. Die individuelle Klasse eines Spielers ist zudem unabhängig von auswärts oder daheim. Das lasse ich vielleicht gelten wenn es darum geht ob mit oder ohne Harz gespielt wird.
    Die einzigen die lamentieren könnten wären die Bietigheimer.
    Dass Gummersbach daheim gegen die Löwen gewinnt war genauso merkwürdig wenn es nach deiner stumpfen Berechenbarkeit geht. Dass das für einen vor kurzem noch Meister schwach ist kann man sicher sagen wie im Abstiegskampf Thread. Aber das belegt wieder dass es keine Simulation sondern eine Liga mit menschlichen Akteuren ist.

    Nur als ob die RNL gerade zum Abschied vom Trainer einen Gegner durchwinken. Das kann man dann doch eher mit dem an dem Tag richtig starken Asanin und Luft raus bei den Löwen erklären. Die Teams haben doch keinen Bezug zueinander und ich behaupte mal nahezu ganz Handball Deutschland dachte eh ist eigentlich scheißegal und als ob Gummersbach und Bietigheim Unentschieden spielen. 


    Am Schluss wirklich Dramatik pur mit dem Glück beim Abpraller unter Zeitspiel und dann dem Block mit der Schulter gegen Rambo in der letzten Aktion. Das Glück das gegen Stuttgart mit dem Pfosten und wenn man so will bei all den Verletzungen gefehlt hat.

    Ist es nicht gerade so, dass bei bestehenden Vertragsverhältnissen gepokert wird?
    Ein "wir planen die nächste Saison mit ihm", ist allemal besser als ihn in so einem Beitrag gar nicht zu erwähnen.


    Was er zwingend im Beitrag über die Vertragsverlängerung mit Bitter zu tun hat musst du mir trotzdem erklären. Es geht dabei doch um diese Personalie und nicht darum wie man auf der Torhüter Position oder dass man mit Maier plant. Also ich bleibe dabei die Darstellung bliebe unseriös und pokern müsste man um die Ablöse und das macht man in den Büro Räumen vor allem da man von Stuttgart Seite null Veranlassung hat. Ganz nebenbei bräuchte man in Stuttgart ja auch Ersatz.
    Wäre Maier überhaupt ein deutliches Upgrade zu Hanemann?

    Zum Pokern die Vereins Homepage zu instrumentalisieren halte ich aber für ziemlich gewagt.
    Da geht es auch um so etwas wie Authentizität und informieren der Fans. Dann so ein konkreter Satz, denn es im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung gar nicht braucht und den man später über den Haufen wirft wäre ein unnötiges verlieren der Glaubwürdigkeit.
    Vor allem hat man die Aussage gar nicht nötig. Maier hat Vertrag also hat man eh jeden Trumpf. Man kann klar formulieren was man erwartet von Stuttgarter Seite innerhalb der Verhandlungen. Von daher braucht man nicht mal pokern und könnte sich das Kasperle Theater à la ,, wir sind seinem persönlichen Wunsch nachgekommen'' danach sparen falls er doch wechselt.

    Aber wir werden sehen..

    Wobei in der Meldung auf der Homepage zur Verlängerung des Vertrages mit Bitter explizit steht dass er auch in der kommenden Saison das Gespann mit Maier bildet.
    Sollte es da irgendetwas im Hintergrund geben hätte man den Zusatz auch gar nicht erwähnen müssen.

    Djozic war tatsächlich eine Bank aber man wollte die Planstelle ja an Hofmann geben in der Erwartung sich zu verbessern?!

    Auf wen ich in der kommenden Saison gespannt bin ist auch noch Remmlinger. In Liga 2 auch sehr stark vor der Verletzung und evtl. auch ein Kandidat nicht nur für die Mitte als Feld Ersatz sondern auch für Valiulin wenn Dietrich der womöglich mehr Abwehr spielen soll und Hideg geparkt wird?!

    Wobei Jaanimaa dann ja alles andere als ein Top 7 Spieler ist. Müsste dann womöglich echt ein Backup von einem dieser Teams sein? Wobei mir da echt keiner einfällt.

    Salger hat davor ja schon hier in der Region in Leutershausen gespielt. Dazu Matschke als Mentor und die Aussicht ziemlich klar erste Wahl vor Müller zu sein. Also geografische Nähe und es ist ja nur 1 Jahr und kein langfristiger Vertrag um sich ins Schaufenster zu stellen bei einem Club der auf Talente setzt. Perspektivisch womöglich nicht so dumm für die sportliche Entwicklung.
    Bin trotzdem gespannt ob das nächste Saison reichen kann nachdem der BHC nachkommt.