Also die Kommentare werden echt immer wirrer und hanebuchen. Mit der Begründung ich weiß es Dinge als Tatsachen zu verkaufen ist schon abenteuerlich und als Beleg auch schwach und so überhaupt nicht stichhaltig.
Es kommt einem hier so vor als hätte die Mannschaft mit Michel Abt die Gegner an die Wand gespielt aber man hat gegen den Tabellenletzten glücklich gewonnen gegen Dessau Roßlau auch massiv Probleme gehabt (selbst wenn man da auch hätte gewinnen können) und nur gegen Rostock ein einziges Spiel ungefährdet gewonnen. Da hatte man unter Klatt vom Spielverlauf her mehr entspanntere Siege in einer wahrlich ausgeglichenen Liga. Das aber nur zur Einordnung. Natürlich war die Mannschaft dann aber auch verunsichert und Verletzungen haben die Eulen definitiv empfindlich getroffen. Diese betreffen dann auch nur die Eulen für sich und da bringen Quervergleiche doch keinen Sinn. Dann muss man über die Kader Planung sprechen aber zu sagen andere haben auch Probleme ist doch Äpfel mit Birnen und Kindergarten. Darüber wird hier ein Eindruck skizziert, dass quasi erst jetzt wieder trainiert wurde. Das halte ich für absolut unhaltbar so etwas in den Raum zu stellen und einem Trainer taktisch- technische Schwächen zu unterstellen. Und was soll bitte der mögliche Matschke Effekt sein? Also hier wird echt eine Stammtisch Platte nach der anderen aufgelegt aber eine qualifizierte Diskussion ist das schon lange nicht mehr.
Ich bin mal gespannt was mit Abt passiert. Mich wundert dass bisher alles so distanziert wirkt und man sich bei ihm quasi schon (abschließend) bedankt hat und wenig von einer gemeinsamen Zukunft redet. Für mich passt da die Art der Darstellung nicht dazu, wenn es weitergehen soll. Aber vielleicht gibt es ja auch keine Möglichkeit oder (noch) keine Signale von Abt.
Jetzt mal mein Saisonfazit: Ich bin ehrlich gesagt auch ernüchtert auch wenn man keinen Aufstieg erwarten konnte. Nur wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass man selbst mit 25 Verlustpunkten aufsteigt, hätte ich erwartet dass die Eulen das schaffen. Bei allem Understatement hatte man einen Wagner, von dem ich erwartet hätte, dass er unter den Top 3 der Torjäger landet und die ein oder anderen Gegner quasi im Alleingang zerlegt. Genauso hätte ich von einem Asanin deutlich mehr erwartet. Wenn zwei Spitzenkräfte so unter dem möglichen bleiben ist das schwierig und erhöht den Druck auf die anderen. Dazu die Verletzungen von Remmlinger und Bührer die ihr übriges taten. Da fehlt dann Kreativität im Vergleich zum Spiel mit Neuhaus wobei dann immerhin ein Eisel durchgestartet ist- unter einem Klatt übrigens. Klar habe ich auch kritische Stimmen zu Klatt gehört aber andererseits gab es auch viele lobende Worte zu Biegler aus der Mannschaft. Das auch nur so beiläufig um mal mit diesem nur schwarz / weiß denken aufzuräumen. Ebenfalls muss man über die Besetzung am Kreis reden. Da mit nur zwei Spielern, die Ihre Verletzungsgeschichten haben, zu planen ist verrückt. So hatte man vier Spielmacher aber keinen dritten Kreisläufer.
Jetzt mal der Ausblick zur neuen Saison: Nichts gegen einen Kogut aber was macht man dann mit Neuhaus und Eisel aber auch mit Bührer und Remmlinger?
Einen Hofmann hat man ja durch einen Zacharias ersetzt aber ich bin mal gespannt. Keskic ist trotz Nationalspieler Status eher unterer Durchschnitt in der 2. Liga. Hofmann war meiner Meinung trotz gutem Saisonendspurt auch immer so ein Wackelkandidat mit unbestritten tollem Handgelenk und Wurf- Repertoir was aber auch öfter mal fahrlässig wirkte wenn es dann nicht geklappt hat.
Meyer Siebert ist als Nachfolger für Wagner ja schon da und vielleicht soll dann tatsächlich Eisel auf Rückraum links rutschen wenn Kogut kommt? Salger/ Klein kann man lassen auf Rückraum rechts mit Neuhaus als drittem Kandidat. Genauso die Rechtsaußen.
Der neue Däne am Kreis muss aber hoffentlich auch Qualität mitbringen sonst ist das wieder zu dünn weil man im modernen Handball auch die Option mit zwei Kreisläufern zu spielen einbauen können sollte.
Zweifellos müssen aber auch die Torhüter besser und konstanter werden.
So viele Transfers erwarte ich nämlich nicht mehr außer im Rückraum und sonst wird es egal für welchen Trainer eine Aufgabe eine Mannschaft zu formen, die im oberen Mittelfeld dabei sein will.