Beiträge von Eulenspiegel

    Vor allem waren dann auch die 6 Sekunden Restspielzeit weg, die Abt ja durch das Legen des Timeout haben wollte.. Also die Schiedsrichter sehr konfus und am Schluss wirklich mit der ein oder anderen unglücklichen Entscheidung gegen die Eulen, die durchaus Einfluss hatten (u.a. der 7m überhaupt)..

    Trotzdem auch Meyer Siebert mit zwei ziemlich schlechten Aktionen und auch Salger zuvor einmal ziemlich hölzern, weil normal muss man trotzdem mindestens einen Punkt mitnehmen wenn man die 2 Minuten Überzahl vier Minuten vor Schluss hat und auch kurz davor noch +2 vor hatte.

    Also wenn dann sollte man sich schon die Mühe machen die Begegnungen zu betrachten. Heimspiele haben:

    - Dormagen / Feiertag

    - Elbflorenz / kein Feiertag

    - Lübeck Schwartau / kein Feiertag

    - Hüttenfeld / Feiertag

    allerdings gegen Saporischschja

    - Großwallstadt / Feiertag

    - Konstanz / Feiertag

    - Potsdam / Kein Feiertag

    - Coburg / Feiertag

    - Hagen / Feiertag

    - Ludwigshafen / Feiertag

    Also letztlich überwiegend tatsächlich Feiertag aber für mich persönlich schlägt halt eher das Argument zu Buche, dass der Mittwoch eben ein Werktag ist und eine Auswärtsfahrt kann man dann auch nur schwerer bewerkstelligen. Besonders am letzten Spieltag könnte man den Teams, deren Etats schon auch stark an den Zuschauer Einnahmen hängen etwas Besseres tun als den Termin unter der Woche anzusetzen.

    Wow war der gut..

    Darüber hinaus noch etwas Inhalt:

    - Leon Hoblaj, der dritte Torwart, wechselt nach Großsachsen. Bin mal gespannt ob dafür ein anderer junger Torwart geholt wird

    - für Bührer wird es die letzte Saison bei den Eulen sein bevor er zurück zur SG Köndringen/ Teningen wechselt. Schade, dass er den erhofften Sprung als Torschützenkönig der 3. Liga nie so ganz geschafft hat

    - Max Haider ist der Nachfolger von Dietrich als Kapitän. Vielleicht konsequent weil er jetzt ja schon Co- Kapitän war, aber für mich auch irgendwo merkwürdig einfach weil er sportlich für mich nicht die Rolle spielt.

    Finde ich auch super, wenn er auch noch als Spieler helfen könnte, wäre das noch besser. Aber mit seinem Knorpelschaden im Knie glaube ich daran nicht.

    Ok, dann macht das für mich auch mehr Sinn, wenn er maximal als Stand-by Spieler und fürs Trainerteam geholt wird.

    Fünf Spieler auf Rückraum Mitte wäre auch verrückt gewesen mit Remmlinger, Bührer, Neuhaus, Eisel und ihm. Selbst wenn Eisel und Bührer, sobald er wieder fit ist, dann auch mal auf RL gewechselt wären.

    Ich glaube nächstes Jahr könnte man dann einen guten Mix unter Abt erwarten. Die großen Recken mit Salger/ Klein und Meyer- Siebert aber auch flinke Spieler wie Eisel oder Neuhaus, die kompromisslos in Lücken reingehen.

    Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war aber da waren dann Remmlinger auf der Mitte und Bührer (halblinks) gemeinsam auf dem Feld und haben die Abwehr quasi schwindelig gespielt. Das träumen fängt schon wieder an :D

    Bin echt gespannt auf die Saison aber auch welches Ziel noch in Absprache zwischen Trainer und Geschäftsleitung ausgegeben wird.

    Also jeder kann seine Meinung haben aber man muss sie dann bitte schon auch sachlich vertreten können.

    Das ist eher Stimmungsmache statt Meinung. Das Kapitel Klatt ist doch jetzt wirklich abgearbeitet, aber das was du da ablässt ist ja fast schon üble Nachrede und um das wirklich so glaubhaft, mit guten Gewissen, zu äußern müsstest du sehr sehr nah an der Mannschaft sein und nahezu jedem Training und jeder Besprechung beigewohnt haben. Wenn du wirklich so nah am Funktionsteam bist und dann hier in einem Forum so vom Leder lässt wäre das aber auch mehr als grenzwertig. Deshalb glaube ich dir das wirklich maximal bedingt und so krass war es definitiv nicht oder meine Quellen sind einfach deutlich höflicher in ihrer Darstellung ;)

    Beim Matschke Effekt bin ich ja auch auf deine Aussage aufgesprungen. Wenn du den erhoffst und so wie jagdfieber schreibt damit etwas suggerierst musst du auch erklären was dahinterstecken soll? Wodurch zeichnet sich der Abt Effekt, der dem Matschke Effekt nachfolgen und nacheifern könnte, denn aus? Berichte gerne ausführlich über das was du aus Kronau hörst über die Arbeitsweise und den Charakter von Abt um uns mitzunehmen. Wobei das zum jetzigen Zeitpunkt ja auch heiße Luft ist da zumindest ich noch keine Hinweise habe, dass Abt wahrscheinlich bleibt?!

    Zudem habe ich mich ja daran versucht einen Ausblick zu geben. Bitte versuche doch, wie angeregt, auch mal zu sagen welche Steine umgedreht werden sollen und wo du Bedarf und Verbesserungspotenzial siehst außer bei den taktisch- technischen Dingen, denen du sehr viel beimisst. Das wäre spannend und förderlich für einen Austausch statt immer wieder die selbe Seite beim bashing anzuschlagen. Ich glaube das ist das Problem hier dass du dich selbst eher als ,,Pöbler'' oder ,,Miesmacher'' darstellst, dem man dann lieber die Schorle wegnimmt.

    Also die Kommentare werden echt immer wirrer und hanebuchen. Mit der Begründung ich weiß es Dinge als Tatsachen zu verkaufen ist schon abenteuerlich und als Beleg auch schwach und so überhaupt nicht stichhaltig.

    Es kommt einem hier so vor als hätte die Mannschaft mit Michel Abt die Gegner an die Wand gespielt aber man hat gegen den Tabellenletzten glücklich gewonnen gegen Dessau Roßlau auch massiv Probleme gehabt (selbst wenn man da auch hätte gewinnen können) und nur gegen Rostock ein einziges Spiel ungefährdet gewonnen. Da hatte man unter Klatt vom Spielverlauf her mehr entspanntere Siege in einer wahrlich ausgeglichenen Liga. Das aber nur zur Einordnung. Natürlich war die Mannschaft dann aber auch verunsichert und Verletzungen haben die Eulen definitiv empfindlich getroffen. Diese betreffen dann auch nur die Eulen für sich und da bringen Quervergleiche doch keinen Sinn. Dann muss man über die Kader Planung sprechen aber zu sagen andere haben auch Probleme ist doch Äpfel mit Birnen und Kindergarten. Darüber wird hier ein Eindruck skizziert, dass quasi erst jetzt wieder trainiert wurde. Das halte ich für absolut unhaltbar so etwas in den Raum zu stellen und einem Trainer taktisch- technische Schwächen zu unterstellen. Und was soll bitte der mögliche Matschke Effekt sein? Also hier wird echt eine Stammtisch Platte nach der anderen aufgelegt aber eine qualifizierte Diskussion ist das schon lange nicht mehr.

    Ich bin mal gespannt was mit Abt passiert. Mich wundert dass bisher alles so distanziert wirkt und man sich bei ihm quasi schon (abschließend) bedankt hat und wenig von einer gemeinsamen Zukunft redet. Für mich passt da die Art der Darstellung nicht dazu, wenn es weitergehen soll. Aber vielleicht gibt es ja auch keine Möglichkeit oder (noch) keine Signale von Abt.

    Jetzt mal mein Saisonfazit: Ich bin ehrlich gesagt auch ernüchtert auch wenn man keinen Aufstieg erwarten konnte. Nur wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass man selbst mit 25 Verlustpunkten aufsteigt, hätte ich erwartet dass die Eulen das schaffen. Bei allem Understatement hatte man einen Wagner, von dem ich erwartet hätte, dass er unter den Top 3 der Torjäger landet und die ein oder anderen Gegner quasi im Alleingang zerlegt. Genauso hätte ich von einem Asanin deutlich mehr erwartet. Wenn zwei Spitzenkräfte so unter dem möglichen bleiben ist das schwierig und erhöht den Druck auf die anderen. Dazu die Verletzungen von Remmlinger und Bührer die ihr übriges taten. Da fehlt dann Kreativität im Vergleich zum Spiel mit Neuhaus wobei dann immerhin ein Eisel durchgestartet ist- unter einem Klatt übrigens. Klar habe ich auch kritische Stimmen zu Klatt gehört aber andererseits gab es auch viele lobende Worte zu Biegler aus der Mannschaft. Das auch nur so beiläufig um mal mit diesem nur schwarz / weiß denken aufzuräumen. Ebenfalls muss man über die Besetzung am Kreis reden. Da mit nur zwei Spielern, die Ihre Verletzungsgeschichten haben, zu planen ist verrückt. So hatte man vier Spielmacher aber keinen dritten Kreisläufer.

    Jetzt mal der Ausblick zur neuen Saison: Nichts gegen einen Kogut aber was macht man dann mit Neuhaus und Eisel aber auch mit Bührer und Remmlinger?

    Einen Hofmann hat man ja durch einen Zacharias ersetzt aber ich bin mal gespannt. Keskic ist trotz Nationalspieler Status eher unterer Durchschnitt in der 2. Liga. Hofmann war meiner Meinung trotz gutem Saisonendspurt auch immer so ein Wackelkandidat mit unbestritten tollem Handgelenk und Wurf- Repertoir was aber auch öfter mal fahrlässig wirkte wenn es dann nicht geklappt hat.

    Meyer Siebert ist als Nachfolger für Wagner ja schon da und vielleicht soll dann tatsächlich Eisel auf Rückraum links rutschen wenn Kogut kommt? Salger/ Klein kann man lassen auf Rückraum rechts mit Neuhaus als drittem Kandidat. Genauso die Rechtsaußen.

    Der neue Däne am Kreis muss aber hoffentlich auch Qualität mitbringen sonst ist das wieder zu dünn weil man im modernen Handball auch die Option mit zwei Kreisläufern zu spielen einbauen können sollte.

    Zweifellos müssen aber auch die Torhüter besser und konstanter werden.

    So viele Transfers erwarte ich nämlich nicht mehr außer im Rückraum und sonst wird es egal für welchen Trainer eine Aufgabe eine Mannschaft zu formen, die im oberen Mittelfeld dabei sein will.

    Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer, nach beeindruckender Leistung über das gesamte Spiel und insbesondere in der ersten Halbzeit im Rücken, kann man mal kritisch darauf eingehen. Ich weiß nämlich echt auch nicht was da die Erwartung ist.
    Die Torhüter wurden echt vergessen. Urbic gegen Gummersbach alles überragend aber auch bei ihm gibt es Tagesform und Hoblaj ist jetzt auch kein gestandener 2. Liga Torwart oder das ultimative Top- Talent. Asanin hoffentlich bald wieder einsetzbereit.
    Am Kreis Max Haider als One- Man Show. Das ist für mich eh waghalsig wie man nur mit ihm und Klimek in die Saison gehen kann - gerade auch da das taktische Mittel zwei Kreisläufer gegen Gummersbach eine Option war und vielleicht grundsätzlich sein sollte. Haider war meiner Meinung nach begründet die Nummer 3 hinter Stüber und Dippe- auch wenn er jetzt Assistenz Captain ist. Stüber würde ich in Emsdetten auch eher als besseres Mittelfeld auf der Position werten. Klimek, einer meiner Lieblinge aufgrund seiner Klasse und Mentalität, ist sicher in der Spitze dabei auf seiner Position als Kreisläufer aber halt mit dem Rücken belastet. Ohne ihn finde ich es schon recht mau am Kreis und keinesfalls so, dass man Ferndorf oder sonst wen dominieren kann.
    Linksaußen ist für mich die nächste Geschichte. Bei allem Talent aber ob das aktuell oberes 2. Liga Mittelfeld ist weiß ich auch nicht. Ob Hofmann, als Starter, wahnsinnig besser ist als ein Scholz der jetzt in Leutershausen eine Liga tiefer spielt? Keskic sicher talentiert aber für meine Begriffe hat er schon zu viele freie liegen gelassen. Da hoffe ich kommt bald der nächste Schritt nach der Anlaufzeit auf diesem Level, die man ihm zugestehen muss.
    Rückraum Mitte: Ohne Bührer der Ritt auf der Rasierklinge. Remmlinger, den ich sehr mag, kann aber auch Harakiri. Neuhaus wie auch Eisel immer voller Sturm und Drang mit dem Kopf voraus. Das kann begeisternd sein, aber ist keine sichere Bank.
    Rückraum rechts und Rechtsaußen lasse ich mal außen vor weil da ist man meiner Meinung nach wirklich überdurchschnittlich gut besetzt, wobei Rechtsaußen eben mit der Einschränkung dort ohne Durak nur Falk zu haben weil Meddeb sich zwar reinschmeißt aber es eben doch nicht seine Position ist. Aber Hochachtung vor dem Jungen und seiner Einstellung, seinem Willen und wie er die Position annimmt!
    Jetzt der Knackpunkt. Wenn Wagner immer wie gegen Gummersbach oder Coburg spielt gibt's kein Halten. Unglaublich was er drauf hat. Aber mit ihm steht und fällt es eben schon auch und das überragende Niveau hatte er eben noch nicht über alle Spiele hinweg. Sicherlich auch wegen Krankheit und Verletzung. Im Quervergleich sehe ich da einen Vorlicek oder Mappes konstanter, die ihr Team, ähnlich wie Wagner, tragen. In der Spitze behaupte ich aber ist Wagner vermutlich DER Spieler.

    Aber ich denke unabhängig von der Position des Trainers wird diese Sprunghaftigkeit bei den Eulen einfach ein Begleiter bleiben. Das mag dann einfach an den Charakteren und der jungen Mannschaft liegen. Gegen Gummersbach wars aber mitreißend und zum Genießen wie sich jeder reingeworfen und gekämpft hat. Bin gespannt auf das Spiel gegen Hagen!

    montoya: Zur Erklärung wegen Wagner. Ganz so durchgehend überragend wie du habe ich ihn bisher nicht gesehen. Mittwoch war außergewöhnlich keine Frage. Ich meinte mit meiner Aussage bloß, dass er eben der ,,go- to guy'' ist und deshalb vielleicht ein Salger oder Klein etwas weniger Anteile haben, was dann in der Statistik weniger Tore darstellt. Insbesondere auch ein Remmlinger hat viel Zug zum Tor und geht auch gerne mal den Weg über das Anspiel an den Kreis womit der Rückraum rechts vielleicht etwas weniger glänzt ohne dabei leistungstechnisch weit abzufallen.



    Jagdfieber4ever: Ich muss sagen deine Beiträge finde ich immer wirklich auf den Punkt und sehr angenehm!

    Also das gestern war schon von vorne bis hinten souverän. Gerade auch die Abwehr war richtig sattelfest bis der Schlendrian eingekehrt ist. Selbst gegen Sieben sah das richtig gut aus und man hatte Steals. Dietrich hat da wahnsinnig angetrieben auch in der ersten Hälfte schon. Man hätte Coburg gut und gerne auch bei 20 Toren halten können und mit 10/11 gewinnen können (sollen). Coburg fand ich aber trotz des Status Mitabsteiger erschreckend schwach gekrönt von Billek als er nach seinem einen Tor auch total gefrustet seine Teamkollegen anschrie, dass sie ihm einfach den Ball geben sollen.
    Wagner ist halt der Spieler der von seinen Fähigkeiten herausragen kann aber das gestern so mit diesem Glanz auch das erste Mal in dieser Saison gemacht hat. Das finde ich dann wirklich vermessen zu sagen, dass er nicht so glänzen soll und alle gleich gestellt werden müssen. Salger hat gestern gar nicht so lange gespielt, als das man ihn kritisieren könnte. Die Würfe die er dann hatte waren auch Treffer meiner Erinnerung nach und defensiv hat er richtig geackert. Da sehe ich eher eine positive Tendenz. Mal schauen wie es Samstag gegen Elbflorenz weitergeht. Getrübt ist das natürlich vom vermuteten Achillessehenriss bei Bührer. Das sah wirklich übel aus auch wie er dann von der Platte geführt wurde. Gerade die Kombo Remmlinger und Bührer hat mir glänzend gefallen evtl. auch wenn man mal mit sieben Spielern agiert. Tja, jetzt rücken Neuhaus (am besten wie gegen Nordhorn) und auch vielleicht der meiner Meinung nach vielversprechende Eisel (wann immer er denn kann) eine Position nach.  

    Also Mappes + Skov haben teilweise die Spiele mithilfe einer starken Abwehr alleine gewonnen und waren DIE Unterschiedsspieler ohne Remmlinger damit etwas absprechen zu wollen, da ich persönlich ihn auch sehr hoch schätze.

    Vom Papier her bin ich auch bei dir, dass Salger/ Wagner ein Upgrade darstellen sollte aber aktuell hat Wagner (verletzungsbedingt+ krankheitsbedingt) schon noch eine kleine Delle gegenüber seiner herausragenden Form letztes Jahr und auch Salger bietet keine Konstanz. Nach dem Spiel gegen Nordhorn, das er in letzter Sekunde entscheidet 3 Fahrkarten und raus gegen Rimpar. Selbst gegen Nordhorn. Drei der ersten vier Tore waren meiner Erinnerung nach von ihm und dann wieder 3-4 Fehlwürfe und raus gegen Klein bevor er in der Endphase nochmal rein kam. Ist halt nicht alles immer planbar.

    Dann mal meine Sicht der Dinge. Also eine Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir in dem doch sehr familiären, ruhigen Umfeld des Vereins überhaupt nicht vorstellen. Da bin ich auch bei TCLIP, dass das eher über ambitioniert oder Aktionismus wäre. Gegen Hüttenberg mit einem überragenden Mappes kann man bei durchschnittlicher Tagesform verlieren und dann das Spiel gegen Dessau war halt eine absolute Torhüter Null- Leistung, mit der man nicht gewinnen kann. Also das kann man eher nicht dem Trainer ankreiden genauso wenig wie die Grippekranken, die dann auch im Training gefehlt haben. Vom Spiel gegen die ach so heimstarke Mannschaft aus Aue habe ich leider nichts gesehen. Die Siege gegen Nordhorn und Großwallstadt sowie das Remis gegen Essen, welches man fast noch in den Sieg gewandelt hätte, bringen jetzt hoffentlich etwas Ruhe und Sicherheit.
    Die verschiedenen Phasen im Spiel hat jede Mannschaft wobei ich schon auch den Eindruck habe, dass die Eulen tatsächlich mehr Emotionen brauchen als vielleicht eine ältere, abgezocktere Mannschaft. Gegen Minden im Pokal kann ich als Live Zuschauer sagen, dass das anfangs wirklich arm, statisch und emotionslos war. Besonders in der einstigen Paradedisziplin Abwehr. Wagner in dem Spiel auch ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison und für mich auch generell nach der Verletzung in der Sommerpause und der Grippe zuletzt etwas hinter den Hoffnungen, die man in ihn hat. Als dann aber in dem Spiel Erfolgserlebnisse und der Glaube kamen - in Kombination mit dem siebten Feldspieler und der Kombi Bührer und Remmlinger zusammen - wurde es eine ganz andere Dynamik. Ein Tempo, dass Minden in große Nöte gebracht hat, nachdem die fast schon zu früh einen Haken an das Spiel gemacht hatten. Das muss man fairerweise sagen, dass da schon rotiert wurde und Darmoul natürlich auch gefehlt hat nach der Verletzung. Wäre da nicht ein starker Lichtlein gewesen und hätte man die Chancen zielstrebiger genutzt (Hofmann von außen und Hofmann beim 7m) dann hätte man vielleicht sogar noch eine Verlängerung erleben können.
    Gegen Nordhorn war es bis zum 4:4 auch ein echt gutes Spiel in der Anfangsphase. Dann der Negativlauf mit übermotivierten Abschlüssen oder auch wilden Ideen für Anspiele an den Kreis von Remmlinger. Ab da ist man immer mindestens drei Toren hinterher gerannt. Nordhorn hat da auch echt souverän gewirkt und nachdem man nach der Halbzeit statt auf 2 ran zu kommen direkt wieder den Ballverlust zu -4 hatte war das Spiel für mich in der Halle gegessen. Was man den Spielern angemerkt hat war das fehlende Selbstverständnis. Da ging man nicht konsequent mit Zug zum Tor und selbst der Wurf aufs leere Tor wurde gleich von 2 oder waren es sogar 3 Spieler in einer Situation verweigert. Das ist bei aller Skepsis zum Trainer definitiv das größere Problem. Knackpunkt war dann vielleicht auch der vergebene 7m von Weber sonst wäre das Spiel wohl nicht mehr gedreht worden. Aber der starke Neuhaus, Asanin, Publikum mit Mannschaft sowie das Momentum haben dann Ihre Eigendynamik genommen mit dem Sieg in letzter Sekunden. Auch mithilfe der Kinder aus dem Handball Trainingscamp des Ferien- Programm in Hochdorf war es mal wieder gut laut in der Halle und für die anfeuernden Kinder war der Sieg dann besonders schön.
    Will sagen, dass zwar auch ich mir mehr erhofft und erwartet hatte aber die Diskussion um den Trainer einer jungen, logischerweise etwas unbeständigeren Mannschaft meiner Meinung nach eher übertrieben ist. Dafür ist die Liga auch zu gut um zu sagen mit einem anderen Trainer hätte der Kader das Potenzial auf 12:0 Punkte gehabt. Mal schauen was die nächsten Spiele bringen.

    Valullin hast Du bei den Abgängen vergessen, oder war der ganz irrelevant? Und Salger spielt jetzt auf links??? Das verwirrt mich etwas.

    Ansonsten denke ich aber dass die Eulen auch in der Breite den Kader haben um oben mitzuspielen. Man wird da kühlen Kopf bewahren und nicht wegen 2 Spielen jetzt gleich Schnellschüsse starten.

    Valliulin bewerte ich tatsächlich als verschmerzbar in der 2. Liga. Der war für mich eben eher in der Abwehr eine Bank und offensiv mitunter vogelwild. Klar es ist Nationalmannschaft aber auch da hat er nicht ohne Grund nur Defensive gespielt. Jetzt kann man spekulieren ob mit ihm das Zusammenspiel Abwehr - Torwart besser gewesen wäre, naja... Aber finanziell war es eben nicht möglich gegen Hamburg mitzubieten und dafür hat man dann ja nun auch Salger. Das sollte für die zweite Liga auch oberes Niveau darstellen- wobei ich da wirklich hoffe, dass er zündet sonst wars das mit der großen Karriere. Um ehrlich zu sein hat er mich bei seiner ersten Zeit schon nicht gerade begeistert wenn er dann mal für Schmidt ran durfte aber irgendwas muss ja auch Melsungen in ihm gesehen haben.

    Wagner natürlich links und Salger als Linkshänder natürlich rechts... Oder man tauscht Wagner doch zurück auf rechts und probiert es einfach mal  :lol:

    Das würde ich aber auch blind unterschreiben, dass man sicherlich kühlen Kopf bewahren wird und nun ist man eben erst einmal Verfolger der Teams in der oberen Tabellen- Region. Mittwoch werde ich mir mal mein direktes Bild machen ;)

    Es ist nicht nur der Trainer weg - sollte man bedenken

    Naja aber ansonsten eigentlich nur Mappes, der im ersten Spiel DER Faktor gegen die Eulen war und sein geplanter Erbe Bührer eben noch verletzt ist wobei Remmlinger meiner Meinung nach eh der bessere ist und Hüttenberg durchaus überraschen könnte diese Saison. Skof und Tomovski glaubte man (meiner Meinung nach durchaus begründet) durch Asanin und Urbic ersetzen zu können wobei in Spiel 2 gefühlt ohne TW zu spielen (bis 48. Minute keine Parade) dann eben der Genickbruch ist.

    Also der extreme Aderlass ist jetzt nicht da vor allem da Wagner gehalten werden konnte und nun eigentlich auf seiner Parade- Position spielen darf. Salger auf links klang auch vielversprechend, dazu ein Klein, der in Liga 1 vereinzelte Ansätze hatte und von dem man eine Liga tiefer und mit seinen bisherigen Stationen nach Ende der Ausbildung mehr erwarten dürfte.

    Ich muss sagen damit zählten die Eulen für mich schon zu den Kandidaten auf den Aufstieg! Klatt war halt bei Rimpar, als die Eulen ihn am letzten Spieltag abfangen konnten, der Erfolgstrainer. Ansonsten eher unterm Radar. Aber aus den o.g. Gründen würde ich die Niederlagen nicht an ihm festmachen auch wenn gegen Großwallstadt und auch gegen Aue geliefert werden sollte.

    Ein Problem könnte meiner Meinung nach sein, dass man nun mehr spielen muss und der Gegner die Rolle einnimmt, die man selbst zuvor in Liga 1 lieber begleitet hat. Matschke war sicher 1A aber so die spielerischen Glanzlichter gab es auch unter ihm nicht von daher ist da der Anspruch zu Klatt eher unfair.

    So und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Die Eulen waren vor der Saison für mich ja auch ein klarer Absteiger ohne Müller, so wie ich geschrieben hatte.
    Letztes Jahr war es dazu viel Skov zu verdanken, der leider Knie Probleme hatte. Dieses Jahr für mich vollkommen überraschend auch Tomovski wenn ich überlege wie schlecht der in der ersten Saison war. Dazu ein kometenhafter Aufstieg von Wagner der anfangs noch etwas hölzern und ungeschliffen wirkte aber sich genial entwickelt hat. Dann kam die Hoffnung nach dem Katastrophen Start von Balingen, die sich dann aber wieder gefangen haben und halt im Endspurt Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen geschlagen haben.
    Letztlich kam es unterm Strich so wie man es erwarten hätte können aber eben doch mit vielen unerwarteten Wendungen die man eben nicht alle voraussagen kann. Wirklich schade für das Team wobei ich am letzten Spieltag dieses mal eh kein Wunder erwartet hätte. Mal gucken was die kommende Saison bringt. Das passt dann aber wohl besser in den Eulen Ludwigshafen Thread.

    Quark!

    Seit ihrem 1. Aufstieg in die 1. Liga hat Freiburg 75% dort verbracht.

    So etwas wie der SC Freiburg zu sein, ist für die Eulen ein Traum und in weiter Ferne. Und das wissen die Eulen auch ganz genau

    Das ist dann wirklich ein großes Fernziel/ ein großer Traum :D

    Nächstes Jahr wird echt interessant. Ein großes Teil des Kaders wurde ja ligaunabhängig gebunden aber die Spitze wird eben gehen und die 2. Liga nächstes Jahr auch sehr stark sein.

    Schade für die Eulen. Bei 20:23 und Ballbesitz den Deckel nicht drauf gemacht.

    Da muss man sagen, dass das eben der Schwachpunkt der Eulen ist und vermutlich bleibt. 6. Beste Abwehr aber offensiv oft einfach sehr wenig. Ich glaube das war dann auch der Punkt wieso es oftmals gegen schwächere die großen Probleme gab.
    Die Entwicklung von Wagner und auch Mappes im Laufe der Saison waren klasse und der Grund wieso es nicht schon früher zum Abstieg kam aber das war dann leider doch nicht genug oder zu spät.

    War leider zu befürchten mit vier Absteigern und vielleicht wäre es letzte Saison schon so gekommen ohne Corona.

    Erinnerst du dich noch wie das Ganze angefangen hat? Du darfst gerne schreiben aber du hast andere im Voraus kritisiert für deren Meinung, die sich hinterher als richtig erwiesen hat. Du darfst gerne viel schreiben aber dann bitte nicht so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen- weil das hast du nicht wie ich dir nun eben genüsslich vorhalte. Wenn man sich so weit wie du als Oberlehrer aus dem Fenster lehnt hat das nichts damit zu tun, dass ich besserwisserisch hinterher kommen will, sondern nur damit, dass du dir überlegen solltest anderen Usern gegenüber respektvoller zu sein weil deine Prognosen eben genauso daneben liegen können! DAS und nur das zeige ich auf damit du es vielleicht irgendwann kapierst oder ins Nachdenken darüber kommst, dass es mehr als (d)eine Einschätzung geben kann!

    Inhaltlich lassen wir es echt besser weil ich mir langsam selbst dumm dabei vorkomme andere mit dem Hin und Her zwischen uns zu unterhalten. Besonders peinlich wird es dann wenn du nicht mal kapierst was ich schreibe. Jetzt immer und immer wieder kindisch dagegen reden aus Prinzip wirkt wie ein trotziges 5 jähriges Kind.



    Auf dem Papier waren die Eulen der klare Anwärter auf den Abstieg, das habe ich schon im letzten Spätsommer mit meiner Einschätzung auch ausführlich geschrieben. Ich habe sogar geschrieben, dass es an den Punktverlusten gegen die Mitabsteiger lag (hast du gekonnt überlesen) aber wie knapp obendrüber steht von Lemgoer Jung (dem ich Unparteilichkeit zuschreibe) gingen manche Dinge gefühlt eben glücklicher für Minden aus als für die Eulen. Dazu gehört auch diese Meister Aktion und das Lichtlein den 7m hält und auch das Ding gegen Lemgo. Die Meinung kannst du ihm und mir vielleicht lassen.

    "wieder knapp daneben"
    jo- was soll daran schlimm sein ?
    ich tippe lieber vorher (und habs sogar begründet warum ich so tippe) als dass ich nach spielschluss den naseweiss gebe.

    im übrigen haben ja die beiden vorherigen user diese sagenhaften argumente schon "beleuchtet" , dass die armen eulen wegen angeblichen 2
    szenen evtl. absteigen.
    da zeigen sich die eulen insgesamt auf dem spielfeld wesentlich sportlicher.

    im übrigen werden wir ja alle erst am saisonende sehen, ob die andeen mitbewerber gegen den abstieg auch genug punkte gesammelt haben,
    obwohl die eulen im letzten drittel sehr gut punkte gesammelt haben.

    Meine Güte.. Es ging nur darum deine Trefferquote auf die Schippe zu nehmen. Das musst du wohl aushalten wenn du schon so gern und viel tippst. Deine Begründung war dann wohl nicht so gut ;)
    Also das Büdel - Svitlica Ding siehst du jeden Samstag beim Fußball ;) Klar unsportlich und absolut daneben. So etwas gehört für mich auch bestraft! Aber das Meister Ding war da für mich echt krasser weil es da nicht um Strafe schinden sondern Chance verhindern ohne jede Rücksicht auf Kosten der Gesundheit des Gegner ging. Deshalb finde ich es unpassend das gegeneinander zu setzen weil es nicht vergleichbar ist.
    BHC 06 sagt es schon richtig irgendwas findet man immer bloß sind mir subjektiv eben die zwei Dinger in der Erinnerung. Aber die Einschränkung hatte ich übrigens schon selbst gegeben dass das weder der einzige Grund wäre und genauso schuf dass es der entscheidende ist. Kein Plan was du da wieder liest oder kommentierst. Schreib bitte keinen Blödsinn den du selbst erfindest! Danke!