Beiträge von Eulenspiegel

    Ihr berücksichtigt aber schon, dass das 18 Uhr Ludwigshafen und nicht 18 Uhr Max Schmeling Halle war?

    Ich muss sagen, dass ich genau das gesehen habe was ich erwartet hatte. Zwei eher biedere Teams, wie auch die Tabelle aussagt, bei dem die Eulen die bessere Deckung hingestellt haben und die bessere Torhüter Leistung hatten. Gerade als es um die 40. Minute zu kippen drohte Grupe mit drei brutal wichtigen Paraden in einem Spiel wo die Torhüter sonst wenig zu fassen bekamen. Stüber bei 18:16 mit dem wichtigen Tor, wo er den Ball im zweiten nachfassen greift und verwandelt. Das waren vielleicht die Schlüsselmomente. Zwischenzeitlich eine ganz merkwürdige Stimmung in der Halle, die ich so noch nie wahrgenommen hatte. Wenn etwas wie nach der Halbzeit nicht mehr lief große Unruhe und es wirkte fast wie geschockt und gleichzeitig ernüchternd. Da dachte ich hoffentlich überträgt sich das nicht aufs Team. Am Ende aber wieder richtig gute Stimmung.

    Ilic sehr stark zu Beginn und im Innenblock, Stüber topp, Eisel ging vorweg mit starker Leistung und war im Zusammenspiel mit einem ebenfalls guten Schmitt sogar teilweise wirklich ansehnlich. Gegen die offensive Deckung gut reagiert mit Schwarzer der super unterstützt hat. Röller war irgendwie gewöhnungsbedürftig als er für Stüber kam, aber hat mich dann später überzeugt. Also wenn ich so überlege war es doch eher einen Tick besser als erwartet.

    Entgegen meiner Vorredner fand ich es ganz gut, dass Leun sich speziell in der ersten Halbzeit zurückgehalten und keine wilden Würfe genommen hat. Nach der Pause gleich 0 von 2 und teils so daneben, dass die Halle wie oben beschrieben reagierte. Falk wirklich ziemlich isoliert dadurch aber auch weil man nicht nur einmal den Gegenstoß vielleicht mangels Selbstvertrauen verweigert hat.

    Zobel am Schluss mit dem wichtigen Tor aber ich hoffe der hat noch was im Tank. Schwierig ihn einzuschätzen für mich von den wenigen Eindrücken gestern.

    Bei Nettelstedt kam ja erstmal gar nix von Genz und auch Weßeling hatte nicht mal ansatzweise das was man von ihm aus Bietigheim kannte. Genz am Ende, wo es bedeutungslos war, erst wie von der Kette gelassen. Blaauw und Furu für mich die Besseren bei Nettelstedt an dem Abend.

    So war es dann ein Start Ziel Sieg der hoffentlich viel Erleichterung bringt.

    Ebenfalls erwähnenswert die sehr gute Schiedsrichter Leistung! Bloß in den letzten paar Minuten 1-2 komische Entscheidungen was aber letztlich irrelevant war.

    PS: Ich denke Dissinger wäre natürlich schon stark gewesen aber es hakt an anderen Stellen und er wird verständlicherweise sicher seine Vorstellungen haben. Deshalb bin ich tendenziell eher froh bzw. finde es vernünftig, dass man es nicht gemacht hat.

    Das mit dem Himmelfahrtskommando hätte man nach dem Spiel gegen Hagen schreiben können, aber doch nicht wenn man mit 1 Tor gegen Elbflorenz verliert. Schaller mit zwei teuren liegen gelassenen 7m und bitter ist halt auch, dass das Torhüter Duell sogar relativ deutlich gewonnen wurde aber es zu keinem Punkt reicht.

    Dennoch eher ein Schritt in die richtige Richtung wenngleich die Schwächen offensichtlich bleiben. Leun mit dem verpassten Ausgleich im Alleingang leider symptomatisch.

    Montoya ist das trotzdem egal, der stand eher auf Biegler 😜

    Aber jetzt auch nochmal auf Marinese und Deller zurück. Die sind ja keine Verschlechterung zum vorherigen Zustand sondern nur neu und ob Lisa Hessler auf dem Trainermarkt tiefer vernetzt war, will ich auch nicht bewerten. Letztlich wird es wohl schon auch über Agenturen laufen und auch Bewerber geben. Ich hatte nur gehofft, dass man vielleicht doch schon eher ein Ergebnis erzielt, da die Pause jetzt ideal gewesen wäre für den Start des Neuen.

    Lasst euch trotzdem nicht and don't feed the troll...

    Auswärts in Essen braucht man nicht von vornherein abschreiben und dann Oppenweiler/ Backnang daheim. Da sollten dann aber erste Punkte her. Kurz danach Großwallstadt und Krefeld beide daheim und dann wird man klar sehen. Ich denke es war logisch, dass es ohne Steinhaus noch schwerer wird und es wie du schreibst nur um den Klassenerhalt geht. Die Frage von Montoya hatte wohl auch eigene Motive hinsichtlich der Eulen. Gegner nach Trainerentlassungen sind oftmals auch undankbar. Team in der Pflicht und man weiß nicht über die Herangehensweise des Interim Trainer. Dennoch dachte ich ihr holt den Sieg nach Rot gegen Bülow. Ansonsten nichts hinzuzufügen zu deinem Spielbericht. Vielen Dank und euch viel Erfolg.

    Wohlrab ist kaum zur Tür draußen, und schon gewinnen die Eulen wieder... sogar auswärts... erstaunlich... Die nächsten vier Spiele haben es aber in sich! Egal wer neuer Trainer wird.

    Die Leistung war dennoch alles andere als erstaunlich sondern ähnlich der letzten Wochen mit besserem Ergebnis. Im Dormagen Thread gibt es einen sehr guten Bericht über das Spiel.

    Es sind halt sehr kurze Intervalle bei deinen zeitlichen Zusammenhängen und alles sehr sprunghaft. Weder war gestern alles gut (nach dem ersten Sieg) noch ist heute alles (zu) schlecht, wenn vielleicht auch sehr bedenklich.

    Du lobst immerhin den sportlichen Leiter, der ja wohl in der sportlichen Komponente nicht ganz unwichtig sein sollte aber für dich dann, wie ich jetzt verstanden habe, nur als Mediator erfolgreich und toll ist. Na gut..

    Mein Wunsch wäre, dass du doch einfach mal ein Gesamtbild oder die Entwicklung aus deiner Sicht gewertest. Du stürzt dich stattdessen immer nur auf das was gerade in den Schlagzeilen ist. Man könnte meinen du machst Lobby gegen den Verein aus welchen Gründen auch immer und das finde ich anstrengend.

    Allein wie du nicht nur mir gegenüber schreibst und dann in Abrede stellst oder in deinem Sinn relativierst, was genau wie du sagst jeder lesen kann ist dann vergebene Liebesmühe. Da kann man dann nicht gegen ankommen. Es wird weiter dafür sorgen, dass auch Fans anderer Vereine schreiben, dass es hier bei deinem Verein rund geht.

    Danke aber wegen der Korrektur hinsichtlich der Mentaltrainerin. Sie ist damals nämlich mit Matschke nach Wetzlar. Interessant, dass sie doch wieder Teil des Teams geworden ist. Aus meiner Erinnerung heraus wurde sie damals nämlich nicht ersetzt.

    Bin aber wirklich gespannt auf heute Abend. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft heute in der Pflicht. Auch ob man gerade im Angriff andere Optionen wählt wird für mich spannend zu sehen.

    Ich habe gestern auch gepfiffen und gebuht, das war die größte Nichtleistung bei einem Heimspiel seit Jahren. Entweder kann es die Mannschaft nicht besser, dann ist es halt so und der Abstieg ist nur stringent, oder es liegt wirklich am Trainer und die Mannschaft ist schlecht eingestellt oder spielt sogar gegen den Trainer. Ich glaube und hoffe, dass es letzteres ist, so schlecht wie gestern ist die Mannschaft nicht. Dann muß aber schnell gehandelt werden. Nur leider hat Marinese, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball, der darf auf keinen Fall einen neuen Trainer auswählen, das müssten dann Grimm und/oder Kogut machen, in der Hoffnung, dass sie den richtigen finden. Was ist eigentlich mit Michael Abt?

    Das sehe ich etwas anders. Kogut und Grimm dürfen das bitte nicht übernehmen. Kogut gehört auch weg. Der war jetzt lange genug dabei und schwimmt irgendwie nur mit und an der Seite der Trainer nebenher ohne irgendeinen Einfluss zu nehmen. Grimm sagt ganz offen, dass er nicht die riesige Zeit für die Eulen hat. Deller vielleicht aber es muss meiner Meinung nach Reibung und ein Impuls von außen kommen. Jemand der die Mannschaft besser macht als sie eigentlich ist, was aufgrund der Defizite auch nötig ist.

    Das wurde auch erklärt. Spielstatistik im Sinne von Chronistenpflicht am Zeitnehmer Tisch.

    Und die Mental Trainerin, die du auch angesprochen hattest, gibt es schon länger nicht mehr.

    Eulen kriegen zuhause gegen Dessau eine 10 Tore Rutsche bzw 36 !!! Tore.

    Es geht weiter steil abwärts.

    Es tut mir leid aber das kann ich bald nicht mehr ertragen. Nach dem Sieg am 1. Spieltag schreibst du wie toll und ruhig es dank Deller geworden ist.

    Du widersprichst dir einfach selbst und das stört dich nicht einmal. Same procedure as every year schreibst du nachdem nicht einmal 10 Tage vorher der Umschwung von dir gelobt wurde. Was denn nun?

    Dem Kollegen aus Ferndorf fährst du über den Mund nach seinen Rückschlüssen, die richtig waren, nur weil er das Spiel nicht live gesehen hat. Dennoch war sein educated guess zumindest meiner Meinung nach eben educated.

    Das ist mir persönlich viel zu wild und polemisch. Auch jetzt dieses Eulen Eulen abwärts. Deshalb jetzt davon aber genug und zu meiner sportlichen Einschätzung:

    Das Problem sitzt auch meiner Meinung nach schon mit auf der Bank nur der Kader ist trotz Bülow nicht wirklich besser geworden. Torhüter unterdurchschnittlich, Schmitt mit Strohfeuer, Rückraum rechts maximal etwas besseres 3. Liga Format. Am Kreis muss man das leider auch sagen mittlerweile. Ilic heute nicht dabei. Ganz ehrlich wo soll es herkommen? Immer nur auf die Jugend der Löwen zu gucken und sich dort bedienen war leider halt echt zu wenig in der Vergangenheit.

    Grupe wirklich katastrophal mit 6% Quote. Urbic wollte man ja vor 2 Jahren abgeben bis man ihn aus der Not heraus wegen dem Asanin Abgang zurückgeholt hat. Ich persönlich bin eigentlich sogar Fan von ihm aber die Leistungen wie damals mit Skov bringt er eine Liga tiefer nicht mal ansatzweise und wenn dann zu unkonstant. Kann das nur am Torwarttraining liegen? Aber was soll man denn von der Lösung erwarten, die vor zwei Jahren die sportliche Leitung selbst nicht überzeugt hat?

    Man verliert Haider, der ehrlich gesagt letztes Jahr auch kein Faktor war, aber holt halt auch da keinen Ersatz für den (auf dem Papier) Nummer 1 Kreisläufer, sondern Röller. Trost geht, Schmitt kommt. Da, so dachte ich, könnte es besser werden und zumindest konstanter, weil Trost an den abgezählten guten Tagen ja schon auch eine Waffe war. Zobel bieder. Heute 0 von 3. Ich glaube aber, dass er selbst nicht mal mehr mit einer Rückkehr in Liga 2 gerechnet hätte. Auf den Außen ist man vielleicht zu gut doppelt besetzt, was Budget bindet (wobei da eher LA). Fazit: Ganz ohne Torwartleistung, Rückraum und Kreis kann auch Bülow nix allein gewinnen. Im Angriff ist man trotz der limitierten Mittel dann dennoch zu ideenlos. Ich hatte gehofft Eisel, Bülow und auch ein Waldvogel spielen die Gegner mal schwindelig aber das wird für mein empfinden nicht wirklich in Betracht gezogen. Mal schauen was passiert, wenn Wohlrab weg ist, denn das wird meiner Meinung nach unweigerlich passieren. Früher oder später.

    Wobei wir auch im Teamsport nicht alle gleich machen sollten. Es gibt klassisch die Go To Guys und ein Torwart hat im Handball sicher eine exponierte Rolle. Sagte nicht mal Dushebajev sinngemäß so etwas wie gebt mir einen Torwart, einen Mittelmann und einen Kreisläufer und den Rest bastelt man drumherum. Ich sage aber auch, dass es immer aufs Team drauf ankommt und es niemals einer allein gewinnen bzw. verlieren kann.

    Ich gebe dir mitunter Recht aber muss schon schmunzeln wie du plötzlich alles relativierst, versuchst irgendwelche Erklärungen zu finden und dich dabei um 180 Grad drehst nachdem du aufgrund von ,,Vita" oder ,,finanziellen Aspekte" solche soften Faktoren ins Land der Fantasie verordnet hast und auf einen anderen Beitrag sogar nur mit Ironie geantwortet hast. Entsprechend hoch war nun eben deine Fallhöhe und vielleicht überlegst du dir beim nächsten Mal deine Meinung doch etwas defensiver zu formulieren.

    Aber Glückwunsch zu dem Transfer! Könnt ihr ja Hecker dann doch noch abgeben 😉

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Ich dachte, aufgrund der Vita von Jansen (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit dem VfL Gummersbach) und Bornemann (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit ASV Hamm) seien diese in finanziellen Sphären unterwegs, die z.B. für den TuS Ferndorf unerreichbar sind. Wenn aber nun die Eulen ernsthaft über Bornemann und/oder Jansen nachdenken, aufgrund der ins Spiel gebrachten Vergangenheit, dann sind die Ferndorfer wahrscheinlich auch ein Kandidat - zumindest für Bornemann, der im Siegerland eine sehr schöne Zeit hatte (und dort bei Fans und Verantwortlichen immer noch ein gutes Standing hat!).

    Aber lassen wir das. Im Siegerland sind wir bodenständig genug um zu wissen, dass die monetären Aufwendungen für einen ehemaligen BuLi-Spieler auf Halbrechts nicht zu stemmen sind.

    Interessant wie es dann jetzt gekommen ist 😉😄

    Wie ist es machbar? Weil du es sagst oder voraussetzt? Machbar durch andere, weil du es erwartest oder weil die Region wirtschaftlich so stark ist im Schatten des 1. FCK oder bei den Rhein Neckar Löwen auf der anderen Seite des Fluß? Erstmal schmeißt man aber 5 Gesellschafter und die Gelder von deren Firmen raus? Lass uns doch gar nicht die Möglichkeit zu interpretieren sondern sei konkret.

    Wenn du immer so bestens über Hintergründe oder Möglichkeiten im Bilde bist, frage ich mich einfach immer noch weshalb du dich dann nicht aktiv einbringst sondern nur hier aus sicherer Deckung im Forum schießt?

    Wenn du uns um Gefallen bittest, würde ich mir ebenso wünschen, dass du uns entweder an Fakten teilhaben lässt oder mal erklärst was du willst und wie du es willst. Was du tust ist von einem Ergebnis reden, das erreicht werden soll oder muss. Wenn es immer so einfach wäre.. Zumindest für mich wirkt es so als ob es eben doch um dich als den großen Mahner und Philosophen geht, der hinterher alles besser wusste. Kritisiert ist immer leicht. Ich kann dich nur nochmal ermutigen in Kontakt mit den Eulen zu treten um dir gegebenenfalls besseren Einblick zu verschaffen. Hattest du damals das Angebot von Lisa Hessler angenommen oder bist du allem überdrüssig? Die Rheinpfalz betreibt zurecht kritischen Journalismus aber da maßt sich keiner an, dass urplötzlich alles auf links gedreht werden kann. Das macht dann irgendwo den Unterschied zwischen berichten und seriös sein und in einem Stück weit dem Populismus eines Stammtisch, der einfach nur sagt alles muss besser werden und gehen.

    Die einen sehen eine Problematik halt von oben, andere eben von unten.

    Is halt so. Da kann ich leider nicht helfen.

    Jetzt wird es aber philosophisch wenngleich mir der Sinn dahinter verborgen bleibt.

    Aber gut du setzt das Axiom, dass man locker neue Gesellschafter findet und am Ende mehr Geld plus Frieden haben könnte und dazu einen Kaderplaner findet der nur Juwele ausgräbt. Jetzt greift man aus welchen Gründen auch immer auf eine ehrenamtliche, interne Lösung.

    So viel zur Realität. Ich wiederhole es: Teams mit mehr Etat sind ebenso gestrauchelt oder jetzt abgestiegen. Nicht mal Spieler aus dem mittleren Regal können mitunter verlängert werden. Das sind de facto die Rahmenbedingungen.

    Wenn dann hinterher aber on top so gelöschte Kommentare wie ,,zu viel Wahrheit" oder ,,könnte manche verschrecken, ich melde mich nächstes Jahr" kommen wird es nur noch Geschwurbel.

    Was ich von der Nachricht zur Weiterarbeit mit Grimm halten soll weiß ich auch nicht. Das klingt eher semi professionell und nach wir lassen alle etwas mit wurschteln. Genauso die Aussage, dass ein Co Trainer scheinbar auch mal da ist und dann mal wieder nicht und er dann einspringt.

    Der Kommentar von Hessler hingegen über Insta zeigt wohl das Problem. Einerseits plant man Strukturen im Verein zu schaffen andererseits trifft man auf Widerstände einzelner.

    Ehrlich gesagt finde ich da keinen unsportlich. Alle haben das erwartbare gemacht. Das ein Wiederholungsspiel immer neue Vorzeichen hat, ist einfach so. Für Essen war es dann im Vorfeld abzuwägen aber da man ehrlicherweise ganz andere Voraussetzungen hat als Dessau hätte ich auch überlegt wie sehr ich die Spieler geißele die ich nächste Saison wieder bei mir habe.

    Letztlich hat das Spiel keiner gebraucht nur das Urteil eben genauso wenig auch wenn es letztlich regelkonform ist.

    Weisst du was?

    (Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)

    "Da hast du Recht."


    Und du hast nur den Glauben. Das klingt alles nach ,,Ich will aber, dass... "

    Einfach so ohne etwas vorzubereiten aber es muss ja einfach besser werden. Alles nur pauschal ohne Lösungsweg in Anbetracht der verhärteten Fronten.

    Der "ordnende Input". Das meinte ich.

    Wer soll da denn gegen die Eitelkeiten und Egoismen ordnen? Absolut unmöglich, wenn sich nicht manche mal zurücknehmen und einordnen.

    Die ganzen Hamm Fans die dort auch vor Ort waren, gönne ich genau diesen Spielverlauf und Zeitverschwendung. Das hatte mich Sportsgeist alles nichts mehr zu tun, wenn man so in der Liga bleiben will

    Hamm hat ja damit nichts zu tun mit dem Protest und von Anfang an die Lösung mit 19 Teams vorgeschlagen. Wohl in dem Gedanken, dass es so laufen könnte, wie es lief.

    Und deswegen sind die Eulen und der TuS Ferndorf auch außen vor. Da kommen ein paar finanzkräftigere Vereine, und schwupps ......

    Wir sprechen über Handballer, die sich mit ihrem Sport den Lebensunterhalt verdienen. Da gehören Sentimentalitäten leider ins vergangene Jahrhundert. Wo mal einer gespielt hat, .... oder auch ausgebildet wurde - zählt bei der Frage nach dem neuen Verein null komma null !!

    Dann macht es natürlich Sinn es gar nicht erst zu probieren. Das wird dann aber auch wieder kritisiert. Außerdem muss man sich dann mal einig werden: Angeblich sind die Eulen doch ein Team was ins obere Drittel gehört. Wenn die Erwartungen vieler User diese sind dann müsste ja auch der Etat entsprechend sein? Oder erwartet man das einfach, dass es so sein müsste?

    Eine Bitte hätte ich noch: Wo könnte er denn landen deiner Meinung nach? 1. Liga? In deiner Darstellung ist alles sehr schwarz weiß. Wenn er vielleicht auch anderswo mehr bekäme: Wie viel mehr ist das? Kann dann nicht doch vielleicht auch der Ort etwas ausmachen? Welche Perspektive wird aufgezeigt? Vielleicht kann nach einem Abstieg auch ein Zwischenschritt beste Lösung sein bei einem Verein der auf ihn setzt. Eine bombastische Saison in Ludwigshafen und dann in Liga 1. Auch wenn du sicherlich Recht hast, dass es schwierig werden kann, finde ich deine Darstellung viel zu einfach und pauschal.

    Wenn es rein nur nach der Hackordnung geht dann sollen die Eulen von mir aus halt nur einen Fabian Hecker holen ;)