Ihr berücksichtigt aber schon, dass das 18 Uhr Ludwigshafen und nicht 18 Uhr Max Schmeling Halle war?
Ich muss sagen, dass ich genau das gesehen habe was ich erwartet hatte. Zwei eher biedere Teams, wie auch die Tabelle aussagt, bei dem die Eulen die bessere Deckung hingestellt haben und die bessere Torhüter Leistung hatten. Gerade als es um die 40. Minute zu kippen drohte Grupe mit drei brutal wichtigen Paraden in einem Spiel wo die Torhüter sonst wenig zu fassen bekamen. Stüber bei 18:16 mit dem wichtigen Tor, wo er den Ball im zweiten nachfassen greift und verwandelt. Das waren vielleicht die Schlüsselmomente. Zwischenzeitlich eine ganz merkwürdige Stimmung in der Halle, die ich so noch nie wahrgenommen hatte. Wenn etwas wie nach der Halbzeit nicht mehr lief große Unruhe und es wirkte fast wie geschockt und gleichzeitig ernüchternd. Da dachte ich hoffentlich überträgt sich das nicht aufs Team. Am Ende aber wieder richtig gute Stimmung.
Ilic sehr stark zu Beginn und im Innenblock, Stüber topp, Eisel ging vorweg mit starker Leistung und war im Zusammenspiel mit einem ebenfalls guten Schmitt sogar teilweise wirklich ansehnlich. Gegen die offensive Deckung gut reagiert mit Schwarzer der super unterstützt hat. Röller war irgendwie gewöhnungsbedürftig als er für Stüber kam, aber hat mich dann später überzeugt. Also wenn ich so überlege war es doch eher einen Tick besser als erwartet.
Entgegen meiner Vorredner fand ich es ganz gut, dass Leun sich speziell in der ersten Halbzeit zurückgehalten und keine wilden Würfe genommen hat. Nach der Pause gleich 0 von 2 und teils so daneben, dass die Halle wie oben beschrieben reagierte. Falk wirklich ziemlich isoliert dadurch aber auch weil man nicht nur einmal den Gegenstoß vielleicht mangels Selbstvertrauen verweigert hat.
Zobel am Schluss mit dem wichtigen Tor aber ich hoffe der hat noch was im Tank. Schwierig ihn einzuschätzen für mich von den wenigen Eindrücken gestern.
Bei Nettelstedt kam ja erstmal gar nix von Genz und auch Weßeling hatte nicht mal ansatzweise das was man von ihm aus Bietigheim kannte. Genz am Ende, wo es bedeutungslos war, erst wie von der Kette gelassen. Blaauw und Furu für mich die Besseren bei Nettelstedt an dem Abend.
So war es dann ein Start Ziel Sieg der hoffentlich viel Erleichterung bringt.
Ebenfalls erwähnenswert die sehr gute Schiedsrichter Leistung! Bloß in den letzten paar Minuten 1-2 komische Entscheidungen was aber letztlich irrelevant war.
PS: Ich denke Dissinger wäre natürlich schon stark gewesen aber es hakt an anderen Stellen und er wird verständlicherweise sicher seine Vorstellungen haben. Deshalb bin ich tendenziell eher froh bzw. finde es vernünftig, dass man es nicht gemacht hat.