Beiträge von HandballausderMitte

Ich muss sagen, dass ich die Einstellung der Fans, die hier etwas Posten, sehr bedenklich finde.
    Natürlich hofft jeder auf den Aufstieg, die Spieler auch, aber alles mögliche wird hier im Forum sehr negativ bewertet: sei es die Verpflichtungen, die fehlenden Mitteilungen etc. Es ist relativ üblich in der Oberliga, dass um die Zeit relativ viel Funkstille herrscht.

Edit: da bin ich echt froh, als Spieler doch nicht gewechselt zu sein, wenn man so viel Druck von außen bekommt.

Linksaußen Fin Backs wechselt auf Leihbasis von der MT Melsungen ins Wolfsrevier

Kennt ihn jemand? Kann jemand was zu ihm sagen?

20 Jahre jünger Spieler, der in der 2. Liga relativ unauffällig war. In 36 spielen letzte Saison 32 Tore geworfen bei einer Quote
    Von 62%. Spricht jetzt nicht wirklich für ihn, aber er wird schon Talent haben.

PS: Meister kann nur Friedberg werden, dort spielt der Star der Liga. Riesenberger wird die hochwuchten bis in die zweite Liga ....

:D  :D Also das wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.ich bin jetzt nicht so überzeugt von dem Jungen, als dass er so Aktzente setzen wird. Klar,kein schlechter, aber mir viel zu unkonstant.

Welche Eigenarten hat die Liga denn genau ?

Aber momentan ist da einfach keiner, den man ins Wasser werfen kann. Hanemann ist in Friesenheim, Stroh will scheinbar aus Wettenberg nicht weg. Finn Weber sehe ich ehrlich gesagt nicht in der 3. Liga. Da bleibt letztlich nur jemand teures oder jemand in der Region. Außer Nils Lorenz, der Potenzial hat, sehe ich da auch niemanden in der 3. Liga.

Bezüglich des Geldes, ist das natürlich das größte Problem. Welcher Spieler spielt in der Klasse schon gerne für 200-300 Euro wenn er woanders bis zu 800-1000 Euro verdienen könnte. Aber das wird die Führungsriege nie durchsetzen.

Es wird nicht mehr, als um den Klassenerhalt gehen. Und der wird schon extrem schwer

Im Tor steht momentan nur Nils Kaiser aus Linden. Gümbel wird, soweit ich weiß, nicht in die 3. Liga gehen, Klimpke wird 1. Liga spielen. Man sucht nach einem Torwart, der 3. Liga Erfahrung hat. Es wird spannend, wer das ist.

Man kann vor allem auch nicht sagen, dass es an der Region liegt. Dormagen, Ferndorf und Essen spielen jetzt 2. Liga.
    Man könnte genug junge Spieler dort abstellen, um sie an den Profibereich zu bringen. Die wenigsten jungen Spieler schaffen den direkten Schritt in die 1. Liga.

Schön, dass hier ein bißchen was los ist ;)

Was ist denn mit Patrik Hruscak? Er hat zwar nicht wirklch eingeschlagen, aber je nach Vertrag hätte man mit ihm noch eine Alternative auf RR. Oder hat die TSG ihn wieder ziehen lassen?

Der ist so wie ich es verstanden habe, wieder zurück in die 2. Liga gegangen. Das soll so auch vertraglich geregelt gewesen sein.

Der Punkt mit der Leihe ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Vielleicht würde sich Leipzig da sehr kooperativ zeigen: Sie haben mit Semper und Rojewski zwei sehr starke Linkshänder im Team. Remke steht dahinter als Dritter und wird bestimmt entweder in die 2. oder 1. Liga ausgeliehen werden. Die Frage ist nur, wie konkurrenzfähig man auf RR wäre, wenn man zwei so junge Spieler im Kader hätte (Müller 96, Remke 98). Dennoch halte ich von beiden sehr viel.

Ich hoffe, dass sich noch ein bisschen was tut auf dem Markt, sonst wird es sehr sehr schwer für den TVG 5 Mannschaften hinter sich zu lassen. Und wenn es dann wieder in MHs Nirwana runtergeht, dann wird man sich meiner Meinung nach nicht mehr so schnell erholen. Ich hoffe auf noch mindestens 3 echte Verstärkungen nicht in der breite sondern in der Spitze vom Kader.

Da gebe ich Ihnen voll und ganz recht. Ich glaube sogar, dass man dich an Eisenach bedienen wird. Da sind durch aus ein paar interessante Namen dabei.

Glenn Solberg kommt zur SG

Glenn Solberg schließt sich dem "Kompetenzteam" der SG an und soll sowohl Machulla als auch Schmäschke unterstützen. Da ich das Wort "Kompetenzteam" noch niemals in diesem Zusammenhang gehört habe, weiß ich nicht genau was das bedeutet. Ich vermute mal so eine Art sportliche Leitung ala dem Kieler Modell mit Szilagy und Storm? Er bleibt aber auch Vereinstrainer in Norwegen?

Naja, das es immer belastender wird hat Schmäschke schon mehrmals gesagt, wenn man ihm Arbeit abnehmen kann und Machulla einen Blitzableiter bekommt, ist das denke ich was gutes.

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass er als sportlicher Berater die SG unterstützen wird. Damit würde das ganze Scouting im norwegischen Raum in seiner Verantwortung stehen, was auch Sinn machen würde.
    Aber wie gesagt, nur eine Interpretation des Berichts.

Zum Thema Linkshänder kann man ja vielleicht in Richtung Lübbecke schielen und abwarten ob Janimaa in die 2. Liga runter geht oder erstklassig bleiben möchte. Wobei der vom Gehalt wahrscheinlich der Topverdiener werden würde, so wie man das mitbekommt.

Was die Torhüter angeht, wüsste ich jetzt nicht, wer da auf dem Markt groß verfügbar ist. Vielleicht wird man sich auf eine ausländische Lösung einlassen, wobei das natürlich auch mit entsprechenden Kosten verbunden ist.

Der Fehler des TVG liegt doch schon darin, dass in der Zeit noch keine vernünftige Mannschaft aufgebaut werden konnte, die gleichzeitig auch preiswert ist. Alle Spieler die jetzt noch dazu geholt werden können, sind entweder jung und unerfahren oder einfach mega teuer.