Beiträge von HandballausderMitte

„Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!“

Mich überzeugt das Argument Klimpke einfach nicht, obwohl ich trotzdem glaube das er ein großer werden kann. Wenn man mal den Vergleich zwischen den anderen Vereinen und der HSG Wetzlar Sieg, ist die Durchlässigleit an jungen Spielern so erschreckend niedrig.

Vielleicht wäre die HSG gut daran eine Stelle zu schaffen, die dem sportlichen Leiter gleicht. Dann hätte man außer dem Trainer auch eine Person in der Geschäftsstelle, die den Handball versteht.

Vujin spielt seit mindestens zwei Jahren unter Niveau. Einen Vertrag wie in Kiel, zumal er nur im Angriff brauchbar ist, wird er nie wieder bekommen.

Das erwarte ich nicht mal. Ich denke aber, dass Vujin trotzdem ne weißen finanzielle und sportliche Erwartung hat und es finden sich bekanntlich immer wieder Vereine, die bereit sind, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, um einen verdienten Spieler, wie Vujin, zu verpflichten.

Auf der Grundlage fallen mir dann eben nur Skopje, Nantes oder Veszprém ein. Eventuell noch Brest.

Ist doch bei Schreiber ganz ähnlich. Er galt in seinem Jahrgang als einer der besten Mittespieler und war zurecht Stammspieler in der Natio. Mittlerweile haben ihn aber seine Kollegen, wie Eloy Morante, Witzke oder Stutzke, längst überholt, weil ihre Spielanteile in der 2. Liga um ein Vielfaches wertvoller sind als das bisschen trainieren hinter einem Mirkulovski.

Sorry für das Chaos. Ich hab jetzt erst gesehen, dass meine Autokorrektur da eskaliert ist...
    Ich wollte fragen, ob bei Vujin schon ein Wechsel fix ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Soweit ich weiß nicht, aber da kann man glaube ich ganz frech Skopje oder Veszprem in den Raum werfen. Alles andere wäre für mich, auch aus finanzieller Sicht, nicht logisch. (Vielleicht auch Nantes, wobei das wieder ne neue Sprache für Vujin wäre.)

Sehe ich ähnlich, zumal auch die Zebras diese Baustelle haben und deren Name international wohl immer noch mehr zieht.
    Mir persönlich würde ja Kristopans in der HBL sehr gut gefallen.

Naja, hast du den mal in Skopje spielen sehen ?! Das ist ja nicht mit anzusehen...total unbeweglich und für seine Größe auch recht schwach im Rückraum.Skopje lässt den nicht umsonst während des Spiels einlaufen :D

ist ja nichts neues in wetzlar, läuft seit jahren so, meckern , dass man kein geld hat aber für jeden ausfall nen neuen spieler verpflichten

Und wenn man das hochrechnet, ist man mittlerweile bei 3 Spielern, die während der Saison verpflichtet wurden. Die spielen allesamt nicht fär‘n Appel ubd‘n Ei.
    Auf der anderen Seite ist sich die Geschäftsführung zu schade der 2. Mannschaft genügend Mittel zur Verfügung zu stellen, um einen Physio zu nutzen

Nach weiterer Überlegung wäre auch noch Valentin Porte eine Topoption. Zwar deutlich älter als die anderen beiden Kollegen, aber ein absoluter Topmann für RR und RA

Porte hat seinen Vertrag in Montpellier bis 2022 verlängert. Spielt schon Ewigkeiten dort und auch in Montpellier den Durchbruch geschafft. Ich denke mal eher, dass er wie Gigou noch sehr lange in Frankreich bleiben wird.

Denke auch nicht das Richardson wirklich in erreichbarer Nähe für den THW ist.

Vielleicht ist es aber möglich einen Tönessen oder Dolenec loszueisen. Die scheinen in ihren Mannschaften nicht sonderlich gut angekommen zu sein.
    Ansonsten natürlich schade, das sich Semper für Leipzig entschieden hat.

In Wetzlar läuft das mit dem Nachwuchs eher anders herum, Schreiber steht morgen im Kader der ersten Mannschaft, obwohl die U23 zeitgleich in der dritten Liga spielt und ihn gut gebrauchen könnte. Seine Chance auf Spielzeit in der ersten..... Mein Tipp geht gegen null.... :pillepalle:

Gleichzeitig wird er bei der U23 geschont, damit er natürlich bei der 1. Mannschaft auf der Bank sitzen kann. Welch kluge Absprache im Verein.
    Wenn man das mal mit Minden vergleicht, ist das bei der HSG echt ziemlich traurig.

Wieder mal ein tolles Signal der Vereinsführung und des Trainers.... Selbst wenn sich zwei Spieler auf einer Position verletzten hat keiner aus dem Nachwuchs auch nur eine minimale Chance. Lieber verpflichten wir einen Spieler der bei seinem jetzigen Verein die Nummer drei ist, als auch nur mal ansatzweise einem jungen Spieler, der noch dazu der beste Spieler bei der Niederlage gegen Melsungen war, eine Chance zu geben.
    Auf der einen Seite wird gejammert das nicht genügend Geld für gute Spieler da ist, aber auf der anderen Seite wird ein Spieler bis Saisonende verpflichtet, obwohl Björnsen nur noch ca. 4 Wochen ausfällt..... :wall:

War mir sowieso immer ein Rätsel wie die HSG als ach so guter Ausbildungsverein bezeichnet werden kann. Bis auf Till Klimpke ist doch seit Kevin Schmidt kein einziger Spiel in down 1. Mannschaft hochgekommen, obwohl man eine so vermeintlich starke Jugend aufgebaut hat.

Dann schau halt auf der Facebook Seite, wer alles auf dem Bild zu sehen ist, da sind nämlich beide vertreten.

Mag sein, aber dann hätte man ihn doch gegen 2. klassige Grosswallstädter spielen lassen können. Das Zeichen einen 30 Jährigen als „3. Torwart zu verpflichten“ ist finde ich Till gegenüber ein sehr bedenkliches Zeichen. Deswegen würde ich stand jetzt davon ausgehen, dass KW anscheinend kein Potential in dem Gespann sieht.

Naja, auf dem Mannschaftsbild ist ja Flo Gümbel auch wieder zu sehen, der anscheinend von seinem Rücktritt zurückgetreten ist. Und wenn man ehrlich ist, muss man sagen, das Nils Kaiser und Flo Gümbel kein Gespann ist, was für die 3. Liga taugt.

Gegen Till Klimpke habe ich grundsätzlich nichts. Der Junge könnte es natürlich packen. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher bei KW. Ic zweifle dran, dass er der große Förderer für Till sein wird. Nach den Regeln dürfte Till zumindest noch diese Saison beliebig wechseln, deswegen würde es ja mehr Sinn machen, Till hoch und runter zuschicken, während der neue in der 1. Mannschaft bleibt. Wenn man nämlich einen braucht, wird keiner noch 2 Spiele warten, bis er wieder auflaufen darf.