Beiträge von HandballausderMitte

Wieso ist Weber vor Kraus? Weber hat mMn eine ziemlich schlechte Saison bislang in Leipzig gespielt. Diese Saison ist Kraus bestimmt nicht schlechter als Weber einzuordnen.

Weil Weber in der Mannschaft etabliert und eingespielt ist und weiß was der Trainer will. Ein Kraus müsste erstmal integriert werden und eine Rolle in einem funktionierenden Team bekommen. Das ist jetzt nicht das leichteste einen Haufen Spieler zusammenzutrommeln und dann zu sagen „spielt mal zusammen“

Eventuell ging man in Horkheim davon aus, dass es deren A-Jugend etwas "bringt" wenn Heymann spielt..manchmal sind Vereine so verdammt egoistisch und erfolgsorientiert :)

Was natürlich für die A-Jugend allgemein auch in so einer Situation spricht, ist sicherlich die Möglichkeit individuelle Aspekte zu trainieren. Im Herrenbereich ist es schlicht nicht mehr möglich Individualtraining durchzuführen. Dennoch sind die Absprachen allgemein sowie die medizinische Kontrolle in den Bundesligavereinen scheinbar Zulunftsmusik. Mir fehlt es da an Konzepten, wie in Hoffenheim, wo auch die medizinischen Daten ausgewertet und Belastungen an die Ergebnisse angepasst werden.

Aufgrund der hohen Belastung wurde Heymann im Sommer ja völlig bewusst nicht mit zur U20-EM genommen.

Ich weiß. Ich rede aber mehr über die Verletzungshistorien der Spieler in Verbindung mit der hohen Belastung durch Übertraining. Heymann war auch einer der Spieler, der mit 17 schon Leistungsträger in der 3. Liga war, A-Jugend gespielt hat und parallel bei der 1. Mannschaft, bei ihm war es Göppingen, trainiert hat. Da ist es, finde ich, logisch, wenn der Körper resigniert und das Verletzungsrisiko steigt.

Ist dann diese Generation verheizt worden?

Warum kommt dann ein Mahe aus Dormagen durch, der wegen fehlender "körperlicher" Perspektive aussortiert wurde und sich dann für den französischen Weg entscheiden musste? Warum hält sein Körper durch, obwohl seine Spielweise imnkeinster Weise als schonungsvoll bezeichnet werden kann?

Ich kenne jetzt den Jugendfall Mahé nicht. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob du täglich trainierst und 2-3 spiele am Wochenende hast oder ob du lediglich ein Spiel beistreitest, auch als Jugendlicher. Ich bin dr meinung, dass die Belastungen schon zu früh zu hoch bei Drux waren und er im Endeffekt mittlerweile Gelenke eines Ende 20 jährigem besitzt und deswegen verletzungsanfälliger ist. Gleiches sieht man übrigens auch bei Heymann in Göppingen.

Dissinger wird einfach Pech gehabt haben mit seinem Körper. Gibt doch immer wieder hoffnungsvolle Spieler, denen großes nachgesagt wurde, der Körper aber nicht mitmacht (Greg Oden).

Was drux und Wiede angeht, bin ich ganz klar der Meinung das in den Jugendzeiten zu viele Trainingsreize gesetzt wurden und es sich jetzt nachträglich rächt. Vor allem wenn man berücksichtigt das beide zu Spitzenzeiten in 3 Teams untergebracht waren. Anders kann ich mir diese Krankenakte nicht erklären.

Sorry, aber nur weil man verdiente und erfahrene Spieler hat, sollte das Leistungsprinzip nicht außer acht gelassen werden. Was passiert, wenn man das macht, hat man ja bei „super Fußballern“ gesehen. Wenn es die Situation notwendig macht UND ein glandorf Leistung erbracht hat, bis Dezember, dann spricht ja nichts gegen eine Nominierung. Andernfalls wäre es doch schwer zu rechtfertigen.

das würde ich im bezug auf glandorf und seine leistung anders sehen....
    für mich wäre es leistungsmässig in oberem beispiel gerechtfertigt...

allerdings würde ich das modell mit jungem nachwuchsspieler bevorzugen...

Ich sag ja nicht, dass er grubdsätzlich schlecht ist. Wenn man sich aber die direkten Torbeteilungen pro spiel anschaut, sind Steinert und Semper besser:

Glandorf 5,1 pro spiel
    Semper 6,1 pro spiel
    Steinert 8,0 pro Spiel

Sind wir mal relatistisch, wer bleibt da jetzt noch groß im Rückraum ?!

Böhm: meiner Meinung nach zu unerfahren
    Fäth, Weber = zwangsläufig gesetzt

Dann auf der Mitte lediglich Strobel und Pisczkowski

Auf Rückraumrechts dann:

Semper = hätte es sich verdient, aber kommt für ihn wahrscheinlich zu früh
    Wiede = Verletzung ?
    Weinhold und Häfner = müssen überhaupt erst in die Saison finden.

Mehr sehe ich da momentan in Deutschland nicht rumrennen

die etats von minden und lemgo sind nahezu gleich-
    da wird auch der gehaltsunterschied nicht so ins gewicht fallen..

die aussicht aufmehr spielzeiten bei gleichbleibendem möglichen wohnort......könnte da auch eine rolle spielen...

Nur weil der Etat gleich ist, bedeutet das nicht, dass der Spieler Suchmaschine gleiche verdient. Da macht es schon einen Unterschied ob du zweiter Mann hinter einem Rambo bist im Verein oder beim anderen der Go-to-guy auf der Position sein sollst. Das wird sich auch wirtschaftlich wiederspiegeln.

Cederholm von Minden nach Lemgo. Ein We Shell, den ich sportlich nicht so richtig nachvollziehen kann.

Naja wieso ? Ob du jetzt in Minden oder Lemgo im Mittelfeld rumdümpelst macht sich nicht unbedingt viel. Die Städte sind auch nicht so weit voneinander entfernt und sportlich wird er in Lemgo mit Sicherheit Stammspieler in der ersten 7. Bei Minden ist er ja nur Ersatz.

Wenn es sich dann auch noch finanziell lohnt, definitiv die richtige Entscheidung

Mal ne andere Frage: Es wird ja seit einem Monat darüber berichtet, das Sky für 36 Milliarden verkauft werden soll. Denkt ihr, dass sich deswegen die Preise für alle Kunden ändern würden bzw. das eine Verlängerung momentan Sinn macht.

Da wird KW aber sehr viel dagegen haben.... Sicherlich hat er in den letzten Jahren einiges geleistet, aber er hat wirtschaftlich gesehen auch deutlich bessere Möglichkeiten als seine Vorgänger. Ich finde es nicht gut das er das alleinige sportliche sagen hat.
    Ab und zu sollte auch mal ein Risiko eingegangen werden, in Bezug auf junge Spieler. Wir werden so oder so nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wo ist da das Problem ein paar Wochen mit Rüdiger zu spielen?
    In Hüttenberg, ich weiß das die zweite nicht unbedingt mit der ersten Liga zu vergleichen ist, aber da werden Jungs wie ein klein ins kalte Wasser geworfen. Und siehe da es funktioniert....
    Die Zuschauer sind jedenfalls begeistert....

Ein Klein spielt für seine 21 in Hüttenberg groß auf und hatte letztes Jahr schon in der 1. Liga gezeigt, dass er decken kann. Solange aber KW da sein wird, wird sich in der Mentalität nichts ändern. Aber wer weiß, was die nächsten Monate bringen wird.