Stojance Stoilov an die Elbe.
Fix oder Gerücht ?
Stojance Stoilov an die Elbe.
Fix oder Gerücht ?
ICh meine letztlich waren ja beide schwach gegen Tschechien. Keine Ahnung wer von beiden im Training besser performt hat, aber ich tippe mal auf Groetzki. Die RA-Position wird mit Sicherheit auch nicht die sein, mit der ein Turnier steht oder fällt und prokop hatte ja auch angekündigt das man auch mit zwei Kreisläufern spielen kann.
Sollte Groetzki ein Totalausfall haben, hat man ja immer noch die Möglichkeit einen gleichwertigen Ersatz zu holen.
Letztlich nachvollziehbar die Entscheidung.
Die Oberliga BW ist in der Breite sicher stark....ob das an der Spitze auch so ist wird man sehen.. es haven sich zwar 2 Teams jetzt leicht abgesetzt aber das kann sich auch noch ändern...
.In Eutingen wird stets gute Arbeit gemacht nicht unsonst spielt die A Jugend in der Bundesliga . Pfattheicher,Spohn und Mangold stammen aus der dortigen Jugend....Blaustein kann ich gar nicht einschätzen
Würde mal behaupten, dass man sich auf Pforzheim einstellen sollte. Sind die qualitativ bessere Mannschaft und besteht fast ausschließlich aus den Spielern, die aus der 3. Liga abgestiegen sind vor 2 Jahren. Wenn man sich die Mannschaft anschaut auch noch ein sehr junges Team, was aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gut ausgebildet sein wird. Wird jedenfalls ein ganz schöner Brocken für den "Profi-Kader".
Quelle: 301 Moved Permanently
Dann bleibt zu hoffen, dass sich jetzt etwas tut. Nicht erst abwarten, bis es zu spät ist! Noch eine Saison Bayernliga wäre fatal.
Wieso fatal ? Die BW-Liga ist sichtlich stärker und hat zwei Mannschaften die individuell und taktisch extrem stark spielen. Nächstes Jahr wäre die Relegation nicht mehr erforderlich, was den Aufstieg an sich einfacher werden lässt.
IAnsonsten sind wahrscheinlich vor allem Montpellier und Vardar die größten Buhler um den Hünen
Syprzak also auf dem Markt. Wer wird da denn jetzt zuschlagen wollen in Deutschland
Melsungen, Magdeburg oder Berlin ?
Anscheinend soll er schon seit geraumer Zeit den Vorvertrag in Melsungen unterschrieben und das Ding stehen.
Mit Sicherheit wird da in den nächsten 1-2 Wochen der Vollzug gemeldet.
Gegen Ende haben die Löwen wieder das 7 gegen 6 mit Andy Schmid als Entscheidungsfinder gespielt, der das wohl unbestritten weltweit am besten löst. Die Frage auf der Tribüne war, ob man ihn nicht trotz Unterzahl in Manndeckung nehmen könnte, um so die Entscheidungsfindung auf Mensah zu verlagern.
Was würde sich daraus für die Abwehr ergeben?
- größere Räume
- schwächerer AngreiferWie würden die Löwen darauf reagieren?
- Schmid zieht sich auf 14m zurück -> Abwehrspieler bleibt bei 9m
- Schmid löst an den Kreis auf (3KM?) -> zu eng
- Schmid und Sigurdsson tauschen -> Manndeckung bleibt auf RM
Im Endeffekt entsteht ja dadurch nur eine 6:5 Überzahlsituation, die jeder Spieler im Schlaf beherrschen sollte. Die richtige Entscheidung in einem 7:6 ist weitaus komplexer und Fehlerhafter als eine klassische Überzahlsituation. Wie du schon sagtest, wird der Raum insgesamt Größer für den Angriff, was die Durchbrüche zwischen 1 und 2 oder 5 und 6 ermöglicht. Bei Spielern wie Mensah und Petersson, deren Lieblingsspiel das it, vielleicht eher unpraktisch.
Man merkt, dass die 2. Liga noch in den Kinderschuhen steckt. Trotzdem hoffe ich, dass das Prinzip weitergeführt wird, aber auch Sponsoren den Mehrwert der Übertragungen erkennen.
Die Kommentatoren waren auch total unterirdisch. Hab’s igrendwann ohne Ton geschaut, bei so viel geballter Inkompetenz.
Definitiv gerechtfertigte Zweifel. Aber um es vielleicht in einem anderen Blick zu sehen:
Ist es nicht leichter einen Häfner notfalls nachzunominieren, bei dem man weiß das er in die Bresche springt und Verantwortung übernimmt, als einen 20 jährigen, der, während einer Hauptrunde, ins kalte Wasser geschmissen wird. Das kann durchaus auch eine taktische Überlegung sein, denn wer weiß ob ein weinhold nicht doch wieder Opfer seines eigenen Körpers wird.
Ein Marko Vujin hat noch keinen neuen Vertrag. Not macht bekanntlich erfinderisch.
Vielleicht hat auch ein kim Andersson noch Lust auf ein halbes Jahr Bundesliga oder Johan Jaccobson
Ich habe mal aus Interesse die Kader der letzten Gewinner bis 2013 durchgeschaut, wer da so als youngster dabei gewesen ist:
2017 Frankreich :
Fabregas 20
Remili 21
2016 Deutschland :
Wiede 21
Dahmke, Kühn 22
Kohlbacher 20
2015 Frankreich :
Mahe und Grebille 23
2014 Frankreich :
Grebille 22
Porte 23
2013 Spanien :
Arino 20
Montoro 23
Ich bleibe dabei: die Mischung aus Erfahrung und Jugend ist wichtig, um kurzfristig erfolgreich zu sein, aber auch mittelfristig oben mitspielen zu können.
Dann verpasst man die Zukunft und hat irgendwann eine Mannschaft die nichts halbes und nichts Ganzes ist (siehe DFB).
Außerdem sollte man sich mal an Mannschaften orientieren, die insgesamt in den letzten Jahren mehr erreicht hat als die eigene. Die Franzosen haben seit jeher 1-2 Plätze des 16er kaders genutzt, um junge spiele bei einem Turnier zu integrieren. Auch ein Kühn hat davon profitiert.
Achso entschuldige Häfner nur 16 Assists. Nach schwerer Verletzung und halb so vielen Spielen wie Semper...
Stimmt, also könnte man so frech sein und sagen das beide von der Qualität gleich auf sind. Also muss man entweder auf Erfahrung oder auf Zukunft setzen. CP setzt also auf die Zukunft Sempers weil er mit Wiede und weinhold zwei erfahrene hat. Was spricht dagegen sonst handeln ?!
Ich versuche mal noch einen anderen Hut in den Ring zu werfen. Lemke,Wienczeck,Pekeler und Kohlbacher. Bin ich der Einzige der denkt da ist einer Übrig?
Da sind wir alle ein Stück weit mit Schuld. Letztes Jahr wurde im großen Stil gegen CP gehetzt, weil Lemke nicht dabei war. Ich glaube auch nicht, das er eine wirkliche Rolle in der Planung hat. Wird aber dann doch mitgenommen, um nicht wieder angreifbar zu sein.
47 Feldtore in 8 Spielen und Häfner bleibt zuhause monkaS
Hätte er wohl noch mehr Leistung zeigen müssen
![]()
![]()
![]()
Semper mit 86 Toren und 20 Assists. Dazu noch aktuell einziger Leistungsträger mit 21 Jahren und der größeren Zukunft in der Nationalmannschaft. Es reden doch immer alle davon junge Spieler mitzunehmen, die nicht verbraucht sind. Wer sonst wenn nicht Semper !?
Bestimmt nach Essen, dem Auffangbecken der Füchse Jugend
Die Entscheidung gegen Häfner finde ich aber definitiv gerechtfertigt.
Das Heymann nicht nominiert wird, war letztlich zu erwarten. Ich würde ihm noch Zeit geben und nach der WM kontinuierlich heranführen.