Beiträge von Puscher

19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    19.30: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    19.30: Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden
    14.55: HSG Nordhorn - THW Kiel
    16.00: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    17.00: Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen

in lemgo hört man auch nur due rufe: tbv tbv tbv...

die sind da auch nicht wirlich weiter ;) aber ist auch i.O. so, beim handball ist es halt schwierig bzw. fast unmöglich ein liedchen zu "trällern" da das spiel viel zu schnell ist, und fast jede sekunde was passiert, das ist beim fußball halt anders deswegen sieht der support dort auch ganz anders aus, nenn mir ein verein wo der support ähnlich wie beim fußball ist....

zum thema auspfeiffen vor dem spiel: da mas beim drüber streiten, fußballfans würden jetzt lachen das wir über sowas diskutieren, der hsv hat den scm in dieser sason mächtig gerägert, deshalb wohl die pfiffe, in anderen hallen wird der scm beim einlauf und speziell ein spieler auch augepfiffen, aber die diskussion gabs ja des öfteren, daran hab zumindestens ich mich mittlerweile gewöhnt und finde es nur noch halb so wild...., manchmal ist ja sogar berechtigt^^

lieber ein puplikum mit emotionen als ein fast! reines operettenpuplikum ala hamburg oder gummersbach. wer sich in ruhe handball anschaun will, soll es halt in den eigenen 4 wänden machen....

die schieris waren auf jeden fall ganz schwach und nicht gerade pro md, aber das war vielleicht auch gut so, sonst hätten wir das spiel wohl nicht gewonnen.... das bei solchen schierileistungen und schauerspielerichen einlagen der hamburger die emotionen dann hochschwappen ist doch vollkommen normal....da kommen dann einen auch mal ein paar worte über den mund die man später vielleicht bereuht ;) das find auch aber nicht verwerflich und das pfeifkonzert war schon gänzehaut pur und scheint die hamburger schon beeindruckt zu haben, ansonsten kann man sich die letzten 10 minuten des hsv nicht erklären.

Zitat

Original von Grinsetuetchen
    ok... also man kann das ganze nun rein sportlich oder Emotional sehen. Ich weiß das ich da als Gummersbacher etwas emotional bin. Aber ich wünsche meinem Verein schon alleine wegen der Geschichte und dem wirklich unumstrittenen Anteil am Handball in Deutschland den 3 Platz.

Weil Namen wie Kiel , Flensburg, Lemgo und Magdeburg haben nicht so einen großen Anteil daran.

ps: und nun schlagt mich ;)

also magdeburg hat mindestens eine genauso große tradition und der thw kiel spätestens seid dem erfolgen in den 90iger auch...

naja so toll haben die sr nicht gepfiffen aber war insgesamt schon einigermassen ok, man kann ja nicht alles sehen ;)

und kiel verliert gegen kronau, wenigstens ein büssl schadenfreude *g*

Zitat

Original von hummel-gw

...muß ich das jetzt verstehen?

Stefan

das war doch auch die naddel die im scm forum gesperrt wurde, weil sie gegen alles und jeden hetzte....

schade scm es sollte nicht sein, aber man kann halt nicht immer hoffen das man das spiel in den letzten minuten noch dreht.

der fehlende kampfgeist auf seiten des scm war teilweise erschreckend, in den ersten 10-15 minuten der zweiten halbzeit sah es schon so aus als hätten die scm spieler das spiel abgeharkt...

mensch jetzt kommen auch wieder die jungen tusem fans die sowieso ständig gegen den scm "hetzen" genau wie einige andere ihre antipatie gegen den scm nicht verbergen können. es gab in diesem spiel nur eine stritige entscheidung und jetzt schreiben schon wieder einige von einer brutalen und unfairen scm mannschaft.
    und das das puplikum ab mitte der 2. halbzeit etwas mehr stimmung gemacht ist doch nicht verwerflich...wie sind hier nicht beim curling

Zitat

Original von Magnus

Kann tom_md und Thorsten nur zustimmen!
    Zum Ende des Spiels würde es allerdings etwas zu ruppig.

Das Bielecki, nachdem er kurz zuvor wirklich mehr als Glück hatte kein Rot zu sehen, bei seinem 7 m Wurf Hannawald mit seiner Keule einen Scheitel zieht, war schön ziemlich dumm und unsportlich! :nein:

Wie schon oft gesagt Hannawald springt hoch, das kann Bielecki schlecht ahnen, von daher ein absoluter Witz was du schreibst...

Bei der anderen Aktion von Bielecki kann man zwar durchaus rot geben, aber es ist das erste mal das solche Aktion "nur" mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wird. Ich hätte mich als SR auch für die 2 Min. Strafe entschieden auch nachdem ich die Zeitlupen gesehen habe...

So ein Schwachsinn was hier einige schreiben.
    Ihr glaubt auch alles war des nicht sehr qualifizierte Kommentator sagt.
    Warum hat den Bielecki beim 7 Meter denn angeblich "strafbar" gemacht ?
    Er hat den Ball rechts OBEN ins Tor geschossen, Hannawald ist übrigens hochgesprungen (also hat den Ball also nicht mi "Absicht" direkt über den Kopf gezogen wobei selbst das nicht strafbar gewesen wäre)
    Oder hat er das etwa geahnt das Hannewald nach oben springt und ihn dann versucht den Ball nah am Kopf vorberzukriegen ? :pillepalle:
    Die andere Aktion von Bielecki war zwar sehr hart, aber für mich war das ein "normaler" Gesichtstreffer und nicht unbedingt rotwürdig...
    Um es zusammenzufassen ein harterkämpfter Sieg des SCM, ein reiner Kampfsieg aber wenigstens ein Sieg.
    Das der SCM noch um den Kampf um Platz 3 einsteigt kann ich mir leider nicht vorstellen

das er im kreis war hab ich zwar nicht so gesehen (oder sehen können) aber die leistung der schiris war i.O. bitter heute mal wieder unterirdisch mal hält er top mal garnichts, vugri war auch alles andere als gut, jetzt heißt es platz 4 halten