Beiträge von DerSepp

Ich versuch's auch mal, wobei es mir in allen Bereichen (Spitze, Mittelfeld, Abstieg) unheimlich schwer fällt. Das wird m.M.n. eine sehr abwechslungsreiche Saison werden, in der kein Team unter 10 Verlustpunkten bleibt, zumindest sehe ich diese Dominanz nicht bzw. ich sehe viele, viele mögliche Stolpersteine, da auch im Mittelfeld ordentlich aufgeholt wurde. Wir werden sehen. Zumindest geht es endlich wieder los \o/

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. MT Melsungen
    5. SC Magdeburg
    6. Füchse Berlin
    7. Hannover
    8. Bergischer HC
    9. SC DHfK Leipzig
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen
    13. Balingen
    14. GWD Minden
    15. TVB 1898 Stuttgart
    16. TSG Friesenheim
    17. TBV Lemgo
    18. HSG Nordhorn-Lingen

Der FC Bayern München hat einen Umsatz von 657,4 Millionen Euro.
    Olympique Lyon(Frauen) sind jetzt dreimal hintereinander Champions League Sieger geworden mit einem geschätzten Etat von ca. 7 Millionen. Bayern München(Frauen) sollen einen Etat von ca. 3,5 Millionen Euro haben

Ein Spiel des FC Bayern verfolgen vermutlich regelmäßig, keine Ahnung, 50 Mio. Menschen weltweit? Lyon freut sich vermutlich über 5.000 Zuschauer? Wo ist also das Problem?

"2200 Presseartikel rund um die AKQUINET EHF Cup Finals" ... welche Software nutzt denn der Szlezak dazu, um nach Ländern die Artikelanzahl auszuwerten!? Oder hat er auch in Wien einen Anwalt mit Ibiza-Faible der alles organisiert? Oder gibt es einen Rückmeldungszwang der Anbieter und Konsumenten? Oder liest die EHF mittlerweile sämtliche in Frage kommende "Presseartikel" in Printform manuell mit. Vielleicht haben außerhalb der Anzahl der sinnbefreiten angeblich konsumierten Presseartikel 500.000 - 700.000 Leute die Spiele live gesehen, viel mehr werden es nicht gewesen sein, eher weniger. Die sogenannten Rechteinhaber sind fast ausnahmslos Pay-TV-Anbieter kleinerer Länder. Das Interesse für Holstebro - Porto oder für dieses innerdeutsche Endspiel wird riesig gewesen sein.

Eventuell sowas wie Hashtags, Trackbacks/Pingbacks, usw.? Printartikel erscheinen heutzutage doch i.d.R. immer auch online. Und wenn man sieht, dass ein Zweizeiler auf Bild.de erschienen ist, wird man vermutlich einfach die übliche Reichweite von Bild.de und ggf. noch die Auflage der Printversion berücksichtigt haben. Das über mehrere Länder verteilt ergibt dann schnell 400 Mio _Reichweite_. Also möglich müsste die Ermittlung dieser Zahl schon sein. Die tatsächliche "Leserate" oder wie auch immer ist aber mit Sicherheit eher weit mehr in die von dir bezifferte Richtung zu sehen.

Kommt drauf an was mit "wurden erreicht" gemeint ist - tatsächliche Clicks oder die reine Reichweite ("Auflage") der jeweiligen Artikel? Bzw. wenn die ARD das ausgestrahlt hätte, wären dann 80 Mio. Menschen damit erreicht worden?
    Ich vermute, das ist maßlose Übertreibung und Schönrechnerei, gerade, wenn man sich die üblichen Einschaltquoten usw. vor Augen hält..

Also der NDR zeigt "Schönes Landleben XXL - Kastanienhof -Trachten, Träume und Tomaten". Ich kenne den Vertrag der HBL mit Sky natürlich nicht, aber wenn man dieses Spiel nicht doppelt vermarkten kann, hat man irgendwie einiges falsch gemacht... Der geneigte Internetuser findet natürlich Mittel und Wege, um das Spiel trotzdem sehen zu können, aber es ist schon traurig. Wir müssen uns mit dem Status als absolute Randsportart wohl einfach abfinden :(

Zum Spiel: Kiel muss heute noch gegen Wetzlar ran, kein Selbstgänger, wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat - Flensburg kann sich ausruhen. Ob das Vor- oder Nachteil ist, wird man sehen ;) Ich denke es wird ein zähes Ding werden, dominiert von den Abwehrreihen, bei der die Torhüterleistungen den Ausschlag geben können. Einen Favoriten mag ich nicht erkennen, vom Gefühl her sehe ich leider Flensburg sogar etwas vorne. Befürchte, dass unsere Jungs übermotiviert sein und öfter auf der Bank sitzen werden. Auf jeden Fall freue ich mich auf dieses Jahreshighlight. Auf die Meisterschaft hat das eh keine Auswirkung mehr, aber für die Seele wäre schön, die Punkte zu Hause zu behalten ;)

Wenn bei euch halt nur 3000 Leute zu den Spielen kommen, ist klar, dass im FF noch viele Karten frei zu haben sind. Aber der THW kann doch nix dafür, dass die Halle auch im EHF Cup immer recht ordentlich gefüllt war...

Man sollte die 250 Karten pro Gästeteam also besser so stark wie möglich streuen, in jedem Block 2 und den Rest auf die Notsitze hinters Tor? :p Die "guten" Plätze (als ob der 4. Rang jetzt so schrecklich wäre) sind halt i.d.R. per Vorkaufsrecht vergeben...
    Irgendeinen Grund zum Heulen find immer irgendwer...

und dann ist die Frau weg und man spielt da, wo man keine Lust hat zu spielen ?
    Also für Frau und Familie ja, aber für so einen jungen Kerl glaub ich nicht daran.

Weil es wird so gemacht, wenn die Dame in Ungarn spielen würde, hätte der Sagossen in Vezprem unterschrieben.

Vielleicht deswegen Kiel? Weil da lässt es sich auch noch schön spielen und leben, auch wenn die Frau weg ist. Was sollte man in dem Fall aber in Melsungen anfangen? ;(

:P

Zu Beginn der zweiten Halbzeit von 11:11 auf 19:14 oder so gezogen, dann leider etwas eingebrochen plus einige komische Entscheidungen der Schiedsrichter und schon waren die Polen auf 1 ran.

kuestentanne: ich würde das ergänzen wollen: ohne Wolff wäre das extrem schief gegangen ;) Saustarkes Spiel von ihm...

Weil er hauptsächlich im letzten Jahrtausend gespielt hat? ;) Von wem aus dieser Zeit gibt es denn überhaupt Videos auf Youtube? Das müsste ja tatsächlich irgendwer von VHS digitalisiert haben und dann hat das bei YT 100 Clicks und taucht auf Position 54545423 der Suche auf, wenn überhaupt... ;(

Hab jetzt mal 5 Minuten gesucht und tatsächlich so gut wie nichts gefunden:

VM 1993, Spiller, Nicolai Jacobsen

Copa de Europa 1999/00 - Kiel vs Barcelona - Final-IDA (Kiel)

Vielleicht findest du darüber ja noch mehr. Viel Glück! :)

Das sie mit dem Wechsel eines zu dem Zeitpunkt schon quasi Vollinvaliden alles richtig gemacht haben, da stimme ich dir komplett zu. Nur, hätte man nicht so einen volldepperten Verein wie Barcelona gefunden, hätte man in dem GJ ein wesentlich schlimmeres Ergebnis gehabt. Und dass so außerordentliche Transfererlöse nicht mit regelmäßigen Zuschauereinnahmen und Wettbewerbseinkünften vergleichbar sind, darin stimmst du doch wohl auch überein? Wieviel Bier hätte man denn statt des Jichatransfers verkaufen müssen? ...