Beiträge von DerSepp

Ich kann mir Kretzsche noch nicht als Einfädler solcher Deals vorstellen. Ich sehe den eher immer noch als den, der mit einem Mikro im Gesicht die anderen ablenkt, indem er sie zutextet, während im Hinterzimmer andere die wirklich wichtige Arbeit erledigen.

Im gestrigen Interview mit Handball World klingt das zumindest so, als ob SK73 doch etwas mehr damit zu tun gehabt hätte:

"Dass du nun in Berlin spielst, war Anfang des Jahres noch nicht abzusehen. Es ging in der letzten Zeit alles sehr schnell. Wieso hast du dich für den Wechsel zu den Füchsen entschieden?

Dainis Kristopans:
    Ich hatte den Kontakt mit Stefan Kretzschmar. Wir haben nicht zum ersten Mal gesprochen, sondern waren auch in den vergangenen Jahren schon im Austausch. Nach den ersten Gesprächen ging dann alles wirklich ziemlich schnell. Stefan hat es geschafft, mich zu begeistern und nun bin ich froh hier zu sein."

Quelle: 301 Moved Permanently

Auf jeden Fall knorke, so einen Typen zumindest für kurze Zeit in der BL zu sehen.

Aus dem Füchse Thema von mdandre

Zitat Bob Hanning 2018:

Wenn Christian Prokop vorzeitig beurlaubt werden muss, weil die Analyse nichts anderes mehr zulässt, dann werde ich meinen Hut sofort nehmen. Denn dann habe ich in meiner Funktion keinen guten Job gemacht.

Quelle zu dem Zitat? Mit google finde ich nüschts :/

Also so generell hinsichtlich Handball und Professionalität und so..

Soviel dazu. War ja auch wurscht, weil nix großartig mehr passiert ist. Stelle mir aber das Geschrei vor, wenn es nochmal eng geworden wäre und er vielleicht mit Fehlentscheidungen, die mit 2 Schiris nicht passiert wären, das Spiel entscheidet.. Aber hängt euch gerne weiter an irgendwelchen Formulierungen auf. Ist für so eine absolute randsportart natürlich normal und so vertretbar...

Geiles spiel vom thw, da klappte wirklich vieles, immer wieder kurz angezogen, wenn es "eng" wurde und Abstand wiederhergestellt. Überragender landin, keiner verletzt, sehr schön.

Sagosen ist ja noch gar nicht da, also bleiben erst mal nur vier für die Rückrunde, die ausgelaugt vom Turnier zurück kommen werden. Dass man ihn jetzt abgibt, hätte ich nicht erwartet.Und zum letzten Absatz: Blockbildung im Training ab heute. Da müsste doch einiges zu lernen sein -> wenn man denn will.

Mal die Frage in Kieler Raum: Ich hatte den Eindruck, dass man anfänglich mit Gisli im hohen Norden durchaus zufrieden war. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar eine große Zukunft haben könnte oder so ähnliche Formulierungen. Wie ist denn das Potenzial rein sportlich zu bewerten? Ist das ein Spieler, der klassisch RM leiten und lenken kann? Die Bewertung im Vergleich zu Bezjak würde mich interessieren.

Er hat ja leider nicht wirklich viel gespielt, habe ihn aber auch in einigen Länderspielen gesehen. Vom Potenzial her war er m.M.n. schon mit Palmarsson zu vergleichen. Was davon jetzt nach seinen Verletzungen übrig ist, wird man sehen müssen. Wünsche ihm, dass er sich schnell erholt und seine Entwicklung positiv fortsetzt, machte jedenfalls immer einen überaus sympatischen Eindruck.

Ich glaube, hier überschätzt manch einer die Möglichkeiten im Handball, vor allem in der Breite. Ich gehe mit, dass die absoluten Topspieler bei den großen 6-7 Vereinen in der Bundesliga auf 300-400T€, vielleicht ein Sagosen auch mal auf 500T€ kommen können. Aber um mal bei Kiel zu bleiben, glaubt ihr, dass Quenstedt oder Rahmel soviel verdienen wie Landin oder Ekberg, Zarabec soviel wie Duvnjak? Der angebliche Etat liegt bei 9,5M€, davon müssen 18 Spieler + 10 Trainer/Betreuer + Halle + Geschäftsstelle, Reisen, Material, Versicherungen... bezahlt werden. Selbst wenn man sehr großzügig rechnet, bleibt da zumindest für die Ersatzspieler kein Reichtum mehr über. Und bei den kleinen Vereinen? Ich wette, dass dort viele keine 50T€ pro Jahr verdienen und dafür trotzdem ihren Körper binnen 10-15 Jahren ruinieren. Ist ja aber auch okay, Handball ist Randsportart und wenn man es mit Leichtathletik, Turnen, Rudern, wasweißich vergleicht, immer noch deutlich besser bezahlt. Zumal die Spieler heutzutage ja auch größtenteils keine Ausbildung oder sonstwas mehr haben und ohne Handball teilweise vermutlich maximal beim Aldi an der Kasse das "Piep" machen würden. In den 90ern stand in den Hallenheften im Kader immer noch "Bankkaufmann", "Bürokaufmann", "Gas/Wasser/Sch...", wasweißich ;) Für mich bleibt die Antwort auf die Frage dieses Threads: nein, Handball eignet sich nicht dafür, nach der Karriere bis zum Abtritt sorgenfrei leben zu können.

Kommt vermutlich immer auf die Ansprüche an, kommt man mit 1.000€ im Monat aus? Dann könnte man ausgesorgt haben. Ansonsten glaube ich das selbst für die Topspieler der großen deutschen Vereine nicht. Selbst wenn es richtig gut läuft und man 10 Jahre mit 200-300T€ brutto rausgeht, davon bleibt netto nicht viel übrig und es reicht vor allem nicht für 30-xx Jahre unbeschwertes Leben mit dem während der aktiven Karriere ggf. angewöhnten Lebensstandard... Und der Spieler von Nordhorn bis Göppingen erreicht diese Größenordnungen ja nichtmal ansatzweise.

Zum Glück scheint der Kubikmeter im Tor auszufallen.. und auch wenn die Füchse gegen RNL, SCM, MT gut aussahen, gegen Hannover hat man schon gesehen, was die Verletztensituation ausmacht - da muss einfach ein Auswärtssieg drin sein. Wird vermutlich dennoch wie die letzten Spiele bis zum Schluss äußerst spannend bleiben, ich freu mich drauf.