Beiträge von DerSepp

Naja, einen Auswärtssieg in Kiel plant sicherlich kein Team zu 100% ein, von daher wäre es lediglich ein blöder Auftakt, größtenteils dem Spielplan geschuldet. Die Saison ist lang und ein Punktverlust wie gegen Erlangen droht dem THW letztendlich auch in jedem Spiel, wenn es mal nicht läuft bzw. beim Gegner umso besser. Bis Ende Mai ist das doch alles Schall und Rauch ;)

Dich freut dass Kinder unter 12 ausgeschlossen sind?

Freute mich schon auf den #Aufschrei, wenn nach einem Handballspiel in der Woche drauf auf einmal x Schulklassen im Kieler Umkreis in Quarantäne müssten. Am Besten noch regelmäßig.

Und zum Thema Rentner: die bezahlen halt teilweise schon 30, 40 oder mehr Jahren ihre Dauerkarten und damit letztendlich die Existenz des THW in seiner aktuellen Form. Da tut es mir für für die gefühlt 100 Kinder pro Spiel (Abendspiele dürften die doch gem. Jugendschutz eigentlich gar nicht besuchen?) letztendlich auch leid, aber wie hier schon oft genug geschrieben, wenn die Alternative 3/4 weniger Umsatz und damit drohende Insolvenz ist, dann kann es darauf nunmal leider nur eine Antwort geben...

Das ist jetzt nicht wirklich THW-spezifisch...

Aber grundsätzlich gibt es diese "2-Klassen-Gesellschaft" doch schon überall, wenn es um medizinische Themen geht. Du darfst mit 195cm Größe nicht in die Achterbahn, kannst mit >100kg keinen Tandemfallschirmsprung machen, solltest als Schwangere kein Red Bull trinken, kannst mit Epilepsie nicht ins 4d-Action Kino usw. usw.. Kannste in den meisten Fällen auch nichts für, ist halt dumm gelaufen und nunmal so.

Wenn man komplett auf jeden Rücksicht nehmen möchte, muss man den Laden halt ehrlicherweise komplett abschließen...

Wie viele Spieler pro Position hat ein Verein denn so durchschnittlich, normale Anzahl an Blessuren/Verletzungen mit eingerechnet? 1,x? ;) Wenn davon einer zu Hause bleibt, heißt es doch nur, dass der andere durchspielen oder jemand anderes aushelfen muss und letztendlich steigt dadurch die Belastung der übrigen deutlich an. Bringt doch auch nichts. Zumal wenn so ein Spiel dann mal verloren ginge, was dann hier los wäre, Junge Junge... So eine Rotation mag im Fußball mit 25 Mann Kader für ~14 einsetzbare Spieler funktionieren, aber im Handball ist dafür die Personaldecke doch i.d.R. viel zu angespannt. Wo hätte denn z.B. Flensburg letzte Saison mal jemanden schonen sollen? Wer soll denn dann noch auf die Platte? Ich kenne die wissenschaftlichen Grundlagen dazu nicht, aber ich glaube, dass der normale wöchentliche Trainings- und Spielrhythmus nicht das Problem ist sondern vielmehr das Fehlen von längeren Ruhephasen im Winter und Sommer durch die permanenten (mMn dadurch wertlos werdenden) Nationalmannschaftsturniere. Mir helfen 3-4 Wochen Urlaub im Sommer auch deutlich mehr, von der Arbeit abzuschalten, als 3-4 mal eine Woche im Jahr. Aber das EM/WM Thema wird ja auch schon seit 20 Jahren kritisiert und diskutiert und wird es sicher die nächsten 20 Jahre auch noch werden, passieren wird da aber nichts.

"Der Wortlaut "letzte Spielminute" in den Regeln 8:5, 8:6, 8:10c und 8:10d wird durch die "letzten 30 Sekunden des Spiels" ersetzt. Begeht ein Abwehrspieler in den letzten dreißig Sekunden eine grobe Regelwidrigkeit oder unterbindet regelwidrig eine Wurfausführung (Anwurf, Abwurf, Freiwurf, Einwurf), erhält er nun eine rote Karte ohne Bericht - und die andere Mannschaft automatisch einen Siebenmeter.
    Quelle: 301 Moved Permanently "

Röd hält die 3m Abstand nicht ein und behindert entsprechend den Anwurf (in dem Fall Torwurf, da leeres Tor), Rest siehe oben.

"Based on the EHF ranking list the teams from top nine countries have been registered as national champions and have fixed places in the new season.

According to the regulations Germany as the national federation ranked first in the EHF European League Seeding List 2021/22 will be the only country with two fixed places and although there are still two rounds to be played in the German bundesliga to determine the new domestic champions it is safe to say already now that both rivals THW Kiel and SG Flensburg-Handewitt will claim these two positions.

The participation of these ten teams is now only subject of an approval by the EHF EXEC.

Teams with fixed places (10)
    CRO - HC PPD Zagreb
    DEN - Aalborg Håndbold
    ESP - Barça
    FRA - Paris St. Germain Handball
    GER - THW Kiel
    GER - SG Flensburg-Handewitt
    HUN - MOL-PICK Szeged
    MKD - HC Vardar 1961
    POL - Lomza Vive Kielce
    POR - FC Porto"

Letzte News auf der EHF Homepage

EHF Champions League 2021/22 Regularien
    => Regularien als PDF
    ==> Seite 11, §5.1.2 + §5.1.4

Die Rangliste findest du hier. Scheint noch nicht mit den FF Ergebnissen aus Dezember 2020 aktualisiert zu sein, außerdem steht dort auch wieder nur 1 Startplatz für DE als 1. Platz, aber das ergibt sich ja abweichend aus o.g. Regularien...:
    EHF Men's and Women's rankings Place distribution for 2021/22
    => Rangliste als PDF

So 100% verstanden habe ich es aber auch noch nicht. Demnach hätten wir eigentlich 1+4 haben sollen, bekommen aber dank Platz 1 nun 2+3 (in Summe dürfen es trotzdem nur die ursprünglichen 5 sein) + dann dank Titelverteidiger doch noch einen EHF mehr also 2+4?!?

?(;(:pillepalle::wall:

Ich kann mir das gut vorstellen, dass die BCA ausgebucht ist. Es sind jetzt so dermaßen viele Konzerte ausgefallen, die alle nachgeholt werden wollen und mit Bühnenauf-/abbau sicher nicht an einem Abend erledigt sind und zudem selten unter der Woche stattfinden. Es sind auch Konzerte aus der Sporthalle in die BCA verlegt worden. Also von daher...