Beiträge von DerSepp

Würde es die sieben Feldspielregelung nicht geben , da hätte der THW schon einige Spiele verloren.

Nur weil man man alles kursiv schreibt, wird der Inhalt nicht besser.

Der THW trainiert das offenbar viel und bekommt es verdammt gut umgesetzt. Gäbe es die Regel nicht, lägen die Trainingsschwerpunkte halt woanders. Steht ja außerdem allen anderen auch frei, das 7:6 mehr zu trainieren.

Wäre wäre Fahrradkette Mal wieder...

Olé olé, zwei Mal nacheinander den SCM ziemlich dominiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt Paris knacken und dann Mal schauen, in der Liga hoffentlich noch irgendwie Platz 2 sichern - sonst wäre der Pokal nur ein Trostpreis. Die Meisterschaft ist allen Unkenrufen zum Trotz natürlich längst (verdientermaßen) durch.

In einer Zeit, in der viele Vereine und deren Sponsoren wegen der Corona Einschränkungen/Auswirkungen ums pure Überleben kämpfen, mangelnden Mut in der Kaderplanung vorzuwerfen, muss man auch erstmal schaffen...

Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient ;) ), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein :)

Danke für die Aufklärung. Jedenfalls war die Situation mit der Rudelbildung für die Schiris dann auch nicht so einfach zu händeln. Da haben sie wahrscheinlich so früh nach Beginn nicht so einschneident ins Spiel eingreifen wollen. Und letztlich war eben Philipp der Auslöser. Aber beide runter (von mir aus auch mit blau) hätte ich persönlich mehr begrüßt, als nur 2 min für Weber. Es wäre konsequent gewesen und man hätte ganz klar die Grenzen aufgezeigt.

Also blau für BamBam, weil er den Ball ne Sekunde zu lange festhält? Und das ist entsprechend gleich zu bewerten, wie das Umknüppeln von Weber? Alles klar, Herr Kommissar.

:daumen:

Selbst wenn, bei unserem Restprogramm glaube ich partout nicht an 0 Minuspunkte, das Ding ist durch und man muss sich schon enorm strecken um noch irgendwie Platz 2 zu erreichen. Das wird schon unglaublich schwer...

Im Sinne eines durchschnittlichen Bundesligatorwarts? Vermutlich, wenn auch viel zu wenige. Eins in der Art Landin / Omeyer? Unüberwindbar, gegnerische Schützen verzweifeln schon beim Anlauf, ...? Sicher nicht.

Elitäre Veranstaltung, zudem aufgebläht bis zum geht nicht mehr (mit teilweise absurdesten Disziplinen), durch kommerzialisiert und teilweise pervertiert - braucht m.M.n. kein Mensch mehr. Hoffe daher, dass entsprechende Volksvertreter bis dahin auch meine Meinung so berücksichtigen ;)

Ich finde keine Wiederholung irgendwo davon, aber ich habe das mehr so als "Schleudertrauma" empfunden -> Weinhold rauscht von hinten rein und Uwes Kopf wird schon recht heftig durchgeschüttelt. Kann dann vielleicht ne leichte Gehirnerschütterung gewesen sein, da kann der Kreislauf recht schnell und empfindlich reagieren. Einen heftigen Schlag auf die Brust habe ich so nicht gesehen. Hat vielleicht jemand den Ausschnitt irgendwo gefunden?

Ich finde es schade. Der Mann ist dank Disziplin und Ehrgeiz körperlich und geistig topfit und hat in der letzten Saison trotz seines Alters weitere unfassbare Rekorde aufgestellt. Man vergleiche die Leistungen mit einem Roethlisberger. Eigentlich hatte er doch noch Vertrag für nächste Saison, oder? Die hätte ich ihm auf jeden Fall noch zugetraut. Auf der anderen Seite hat er auch 21 Jahre die Knochen hingehalten, glaube der NFL Durchschnitt für QB liegt bei 4,x Jahren? Da kann man sich dann auch mal um seine Giselle und die Kinder kümmern und nicht wie Dirk Nowitzki seinen Körper zerschinden - der berichtete ja kürzlich, dass er mit seinen Kids nicht mal mehr Fußball spielen könne...