Beiträge von DerSepp

Ich bete dir auch vor, dass die deutsche Sprache zum Zwecke des besseren Verständnisses auch mehr als Kleinschreibung vorgesehen hat, leider mit langfristig ausbleibendem Erfolg.

Im Unterschied zu Kiel beschäftigen sich andere Vereine bereits mit Spielern, wenn allenfalls ihr Potenzial absehbar ist und integrieren sie in einen langfristigen Masterplan. Das sehe ich in dieser Langfristigkeit so nicht, weil man sich bislang gerne auf "Wir sind der große THW" ausgeruht hat und vielleicht auf frühzeitiges Scouting so (noch) nicht angewiesen war. Das sind einfach unterschiedliche Regale.

Spielt ihr mal 20 Jahre (fast) am Stück CL und immer um die Meisterschaft, dann gucken wir mal, wie viele eventuelle Talente ihr dann noch so in euren Masterplan integrieren könnt. :)

Mir erschließt sich einfach nicht so ganz, was ausstehende Gehaltszahlungen für ein Grund sein sollen. Wenn ich meiner Putzfrau Geld schulde, kann mir mein Vermieter ja auch nicht die Wohnung kündigen. Verbindlichkeiten hat jeder Verein und wenn die Spieler noch Geld bekommen, müssen sie dieses zur Not einklagen. Worin ist die Grundlage für die EHF, sich da einzumischen? Das kann der doch letztlich egal sein, wenn der Verein due Startgelder und Deposits zahlt, die erforderlich sind?

Ich kenne die Statuten nicht, aber die Lizenzauflagen der HBL haben das Thema Schulden, offene Gehälter usw. doch auch auf der Schwarzen Liste - das wird für die EHF dann sicherlich auch gelten? Die sind ja nicht daran interessiert, einen Verein in der CL antreten zu lassen, der dann nach 3 Monaten Insolvenz anmelden muss...

Lasst die Jungs das FF4 doch erstmal spielen. Wenn andere auf die Bremse treten, weil das Ziel noch weit entfernt ist, werden die Dinge vorweg genommen und hier übt man sich jetzt schon in Phrasen, dass Platz 4 ein toller Erfolg sei. Ziemlich ambivalent in puncto Understatement.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Triumph durch die Verletzungen geringer geworden, aber KO-Spiel-Mentalität hat der THW in aller Regel.

Ist letztendlich ggf. doch ein kleiner Unterschied, an zwei Tagen gegen Barca/Vezprem/Kielce zu spielen, als alle paar Tage mal gegen Balingen, Hamburg, Melsungen, Erlangen, Wetzlar, Hannover, ... (no offense!) - um mal eure letzten Wochen herzunehmen - oder nicht? :p

Warum braucht Kiel einen Ersatz für Pekeler? Hat der Fernweh oder hört er auf?

"Drei bis vier Monate nach dem Achillessehnenriss sind wieder normale sportliche Aktivitäten möglich. Leistungssportler lassen dagegen etwa ein halbes Jahr vergehen, bis sie wieder mit dem Wettkampftraining beginnen. Manche Patienten leiden nach einem Achillessehnenriss an chronischen Schmerzen"

Hoffentlich findet er zu alter Form zurück, toitoitoi, aber mindestens für die Hinrunde braucht man wohl auf jeden Fall jemanden.

Mit Zahlen ist es ja immer so eine Sache, gibt es halt nirgends in verlässlicher Form. Die NFL kommt im November übrigens nach München (Buccs vs. Seahawks) und ich könnte mir vorstellen, dass die NFL so viele Kartenanfragen erhält, dass damit sämtliche Bundesligahandballhallen für diverse Spieltage zu füllen wären...

Unabhängig von der ganzen NFL/NBA/sonstige Sportarten Diskussion sehe ich wie gesagt eher ganz andere Themen als größte Gefahr für den Sport, nämlich Handy/Konsolen/PCs/Social Media/Youtube/Twitch/usw. usf. Die kommende Generation (mein größter ist elf und in der Klasse gut "vernetzt", von daher glaube ich, das Thema halbwegs einschätzen zu können) hat maximal einen Bruchteil unseres Interesses für Sport - sowohl was das Ausüben als auch das Konsumieren angeht (und wenn überhaupt, dann Fußball).

Handball ist halt sehr Randgruppe, wenn mein Vater mich früher nicht immer mitgenommen hätte, könnte ich damit wahrscheinlich auch nichts anfangen. In der Schule haben quasi alle Fußball im Verein gespielt, das war auch immer das einzige Thema auf dem Hof, im Sportunterricht gab es Volleyball und Basketball (obwohl unser Sportlehrer um '96/97 rum sogar mal 3-4 Einsätze beim THW hatte). Das ganze Thema Sport hat in den 20 Jahren seitdem auch generell massiv nachgelassen, die Kinder kommen dank Ganztagsschule und vor allem der verfügbaren Medien in jeglicher Form ja gar nicht mehr dazu. Übertragung nur bei Sky, hat halt niemand, dazu überall nur weiße alte (größtenteils langweilige) Männer. Da ist NFL mit der ganzen Show und dem Social Media Gedöns auf Pro7Maxx halt für die jüngere Zielgruppe deutlich attraktiver. Ich habe im Bekanntenkreis wirklich niemanden, der sich für Handball interessiert. Ganz im Gegensatz zur NFL... denke der Trend wird entsprechend anhalten, mit unserem Dorfsporthallen-Image kommen wir gegen den Glamour und die Geldmaschinerie sicher nicht an :x

Geiles Spiel gestern, auch wenn ich wegen fiebriger Kinder nicht 100% verfolgen konnte. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Auch wenn wir in der Vergangenheit schon profitiert haben, die Auswärtstorregel ist einfach Grütze.

Da können sie meiner Ansicht wenig machen, wenn ich einen VPN Kanal in ein anderes Land aufbaue. Als ich vor einigen Jahren im Iran war, habe ich auch mit einem VPN Kanal nach Deutschland gesperrte Dienste wie youtube dort gucken können. Mir fällt da keine technische Lösung ein, wie sie das blockieren können.

Einfach VPNs verbieten. Ist übrigens schon in Arbeit. Und noch vieles mehr, Zensursula dreht gerade vollkommen frei..

Ist eigentlich schade, die haben so überragende Spieler und teilweise Typen in der Mannschaft, aber einige (ich lasse Namen hier mal bewusst weg) sind halt so dermaßen unsympathisch, dass sie den Laden insgesamt sehr weit runter ziehen.

Das könnte noch extrem spannend werden.. wenn ich mir die Restspielpläne so angucke, könnte es da durchaus 3 x 56:12 Punkte auf Platz 2-4 geben. Natürlich ist in jedem Spiel alles möglich, haben wir ja gegen Lübbecke bereits bewiesen... Magdeburg hat schon gegen alle drei Verfolger gespielt, das Flensburger Programm würde ich wegen der Spiele gegen Kiel und die Füchse am Schwersten einschätzen. Ausrutscher darf sich eh keiner erlauben und gleichzeitig scheint das Torverhältnis doch wichtig werden zu können...

SpieltagDatumHeimAuswärts
    2907.05.2022HC ErlangenSC Magdeburg
    3015.05.2022SC MagdeburgMT Melsungen
    1219.05.2022SC MagdeburgTuS N-Lübbecke
    3122.05.2022HSV HamburgSC Magdeburg
    3202.06.2022SC MagdeburgHBW Balingen-Weilstetten
    3309.06.2022SC DHfK LeipzigSC Magdeburg
    3412.06.2022SC MagdeburgRhein-Neckar Löwen
    2905.05.2022SC DHfK LeipzigTHW Kiel
    3122.05.2022SG Flensburg-HandewittTHW Kiel
    3026.05.2022THW KielTUS N-Lübbecke
    3205.06.2022THW KielHSV Handburg