Beiträge von DerSepp

Freundschaft!

Es vielleicht noch ein bisschen zeitig für diese Diskussion. Selbst, wenn man in der Theorie die Stärke dazu hat, braucht man halt nur einen Ausrutscher. 31 Chancen gibt es noch. Fairerweise muss man sagen, dass ich selbst das Thema bereits im letzten Dezember aufgebracht habe. :lol:

Auf dem Papier hat man der schwerste Spiel der Saison nun bereits hinter sich.

Einzige Hoffnung aus Kieler Sicht bleibt, dass unter dem Papier die beiden schwersten Spiele letztes Jahr scheinbar die gegen den THW waren ;)

Vielleicht soweit revidieren, ob der Meister überhaupt Minuspunkte haben wird? Ohne Verletztenseuche wäre Berlin letztes Jahr schon nicht Meister geworden und dieses Jahr ist der SCM nochmal verstärkt. Mir fehlt nach den ersten Auftritten etwas die Vorstellungskraft, wer dem in der Liga Paroli bieten können sollte...

Ich befürchte, die Schiris haben mit der Szene gerade (Blagotinsek als Würgeschlange) das Spiel gedreht.

Die pfeifen auf beiden Seiten ziemlich vielen Quatsch.. Aber wenn man mal guckt, wofür der TVB in den 10 Minuten nach Seitenwechsel mehrere 2 Minuten bekommen hat (wodurch FL überhaupt nur am Leben geblieben ist...) und dann mit der Aktion von Blagotinsek vergleich - einheitliche Linie sieht anders aus...

Ich meine, dass Jaron natürlich stark berlinlastig ist, aber wenn es jetzt tatsächlich in Berlin enden sollte, was ich weder glaube, noch verstehen würde, dann würde er sich automatisch verschlechtern, weil er ja vom Meister kommt, aber trotzdem sollte er nicht in der 2. Liga anheuern müssen.

Eine Zeit lang, so bis zu einem Jahr vielleicht, könnte er ja auch den Markt sondieren und auf seine Chance warten. Aber das ist sehr viel Spekulatius.

Dem THW würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen auf so einen jungen Trainer zu setzen. Da klingt das mit Goggi schon passender, auch wenn die reinen Trainerjahre bei beiden wahrscheinlich ähnlich sind.

Stimmt, Jicha war ja schon kurz vor Renteneintritt, als er beim THW angefangen hat.

Barca wird doch genauso protegiert (von den Fußballern, die wiederum vom Staat, der ganze Verein müsste doch normalerweise längst abgewickelt werden). Wie sollten die in einem "normalen" Wettbewerb auch nur ansatzweise in der CL bestehen? Bei der ultralangweiligen Liga käme doch nicht mal ausreichend Sponsorengeld zusammen, um die Reisekosten zu bezahlen, geschweige denn diesen Kader...

1. Magdeburg

2. Berlin

3. Flensburg

4. Kiel

5. Melsungen

6. Hannover

7. Gummersbach

8. Rhein-Neckar Löwen

9. Lemgo

10. Erlangen

11. BHC

12. Stuttgart

13. Göppingen

14. Leipzig

15. Eisenach

16. Hamburg

17. Wetzlar

18. Minden

Hamburg entweder 18. wegen Lizenzentzug oder 16., weil sie die Abgänge nicht kompensieren können. Aber vorne wie hinten diese Saison absolut schwer zu tippen. Da wird man erstmal einige Spieltage abwarten müssen, um ein Gefühl zu bekommen...

Naja, wenn man selbst mit den absoluten Spitzenspielen (inkl. NM ?) "nur" max. 200k Zuschauer erreicht hat, ich weiß nicht. Müssen diese 200k dann unbedingt ein Jahresabo gehabt haben oder waren das überwiegend Testmonate o.ä. zu den Saison-Highlights? Die 15h pro Monat durchschnittliche Nutzungsdauer sprechen eher für "Nerds" als Abonnenten (finde ich gut, bin ich ja selbst ;>).

Freundschaft!

Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, ist die negative Einstellung bezüglich Laube. Er und Nacinovic sind 25. Da kommen Kreisläufer in der Regel erst in die Phase, in der sie ihre Stärke richtig entwickeln. Von daher weiß doch niemand, wie das in zwei Jahren aussieht. Irgendwie ist die Situation doch konträr zu der im Tor. Die werden nicht mehr besser werden. Die Kreisläufer dagegen können doch nur besser werden.

Sehe ich auch so. Noch nicht eine Minute für den THW gespielt, aber von den Experten hier schon vorab komplett abgeschrieben. Was soll sowas? Auf der einen Seite fordert man junge Spieler, auf der anderen Seite meckert man, wenn es nicht die allseits bekannten, vermeintlich großen, Namen sind. Lass die beiden doch erstmal ankommen, sich hoffentlich etwas entwickeln und dann kann man irgendwann immer noch sein ggf negatives Fazit ziehen und sich hinstellen und sagen "hab ich doch schon vor nem Jahr gesagt hurrdurr"..

Die Landin-Geschichte und das leidige Thema Kreis mal außen vor: Wolff, PdV, Imre, Zerbe, Johannson, Köster, Skipagotu, Madsen, ... - welche wesentlich besseren Alternativen hättest du da jeweils gesehen? Für die vielen Verletzungen letzte Saison kann er wohl am wenigsten. Und am Kreis lasse ich mich erstmal überraschen, vielleicht ist das Duo Nacinovic / Laube am Ende ja doch eine deutliche Verstärkung?