Beiträge von DerSepp

Mist, ausgedribbelt :(

Aus meiner Sicht ist das Thema ein zweischneidiges Schwert und die Balance zu finden, nicht einfach. Wenn man es zu sehr reguliert/moderiert, ist halt nichts mehr los, wenn man zuviel laufen lässt, wenden sich ggf. auch viele Nutzer ab und am Ende hat man nur noch ein Sabbelforum. Kann ja jeder mal in sich gehen und überlegen, was er besser findet.

Nach dir geht es für Kiel dann wohl gegen den Abstieg, sind ja anscheinend nur noch zweitligataugliche Spieler. Puh, da möchte ich nicht in der Haut der Gegner stecken, die nächstes Jahr trotzdem regelmäßig die Hucke vollbekommen werden :)

Stimmt, wenn ich an Asien dächte, fiele mir sicherlich als erstes Arabien ein. Geht bestimmt den meisten Menschen so. Danke für die Nachhilfe in Erdkunde. Und wenn ich mir die Austragungsorte der letzten 90 Jahre so anguckte, waren z.B. Südostasien oder Australien sicherlich übermäßig häufig an der Reihe. Auch hierfür danke. Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass Myanmar super ins Anfoderungsprofil der Fifa der letzten Vergaben (2026 mal ausgenommen) passen würde? :hi:

Bei mir hat sich über die Jahre die rohe Variante als überlegen herausgestellt.

Mein Rezept: rohe Kartoffeln klein würfeln, etwa 5 Minuten in Wasser liegen lassen um Stärke zu ziehen und danach in einer richtig gut durchgeheizten gusseisernen Pfanne mit ordentlich Öl/Fett und geschlossenem Deckel 25-30 Minuten braten, alle 5 Minuten wenden, 10 Minuten vor Ende Zwiebeln dazu, letzten 5 Minuten ohne Deckel und ggf. noch Speck mit rein. Salz, Pfeffer, ggf. Paprika. Beste.

Frankreich - England und das Finale waren aus meiner Sicht die einzigen Spiele auf einem Niveau, dass man von einer WM erwarten würde. Die haben wirklich Spaß gemacht, waren kurzweilig und boten jeweils auf beiden Seiten unheimlich viel Spannung. Spielen, bei denen der Fokus mindestens einer Mannschaft nur darauf liegt, irgendwie ins 11mschießen zu kommen, kann ich einfach nichts abgewinnen.

Man sollte auch Griezmann nicht vergessen. Dessen Entwicklung finde ich erstaunlich und was der da als quasi-6er auf der 7/9 veranstaltet, schon krass. Man darf auch nicht vergessen, wer bei den Franzosen alles fehlt...

Extrem gut organisiert. Wo war da Dusel? Frankreich steht nicht zu Unrecht im Finale. Marokko hatte einen Schuss an den Pfosten ansonsten habe ich nicht gesehen, dass Lloris mal ernsthaft eingreifen musste. . Das Finale wird vermutlich kein Feuerwerk des Angriffsfussballs.

Lloris war doch mindestens einmal, wenn nicht öfter, gar nicht mehr in der Lage einzugreifen und musste sich auf den letzten Mann auf der Linie verlassen... Ich fand das die letzte halbe Stunde teilweise vogelwild, was da im Strafraum der Franzosen abging und sehr glücklich, dass da nicht der Ausgleich fiel. Verdient hätten die Marokkaner es ob ihres Engagements und des Findens von Wegen durch die eng gestaffelten Abwehrreihen eigentlich gehabt...

Für mich persönlich ist es jetzt schon Messi.

Aber ja, ist ein Thema über das man stundenlang diskutieren könnte.

Maradona ist ebenfalls ein genialer Spieler, der ja aber nicht zum Drogenkonsum gezwungen wurde. ;)

Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nur aus Aufzeichnungen kenne und Messi hingegen 2x live im Camp Nou bewundern durfte.

Für mich gehört da auch immer das Verhalten neben dem Platz dazu, von daher fallen die beiden Argentinier (natürlich aus unterschiedlichen Gründen) für mich leider aus der Wertung raus .)

Den Hintergrund der Trikots kannte ich nicht. Dafür Daumen hoch.

Bei der Optik bleibt ich dabei, richtig hässlich. Für meine persönliche Bewertung des Kieler Trikots spielen SCM Trikots keine Rolle. Auch der SCM hatte in der Vergangenheit optisch herausfordernde Trikots. Das nimmt mir jedoch sicher nicht das Recht, eine Meinung zum Kieler Trikot zu haben.

Der Farbverlauf stellt halt Strand, Gischt/Wellen, unterschiedliche Meerstiefen dar. Ich finde das Trikot richtig gut. War online leider ruckzuck ausverkauft. :(