Zurück aus der Halle, Jungs im Bett. Die waren total begeistert, aber auch ziemlich fertig. Da habe ich für deren ersten bzw. zweiten Besuch eines Handballspiels wohl genau das richtige ausgesucht. Tolle Stimmung, wie immer alles überall und jederzeit friedlich und freundlich - wenn ich da an so manche Abreise von HSV Spielen denke, kein Vergleich...
Wenn man die Moral der Magdeburger lobt, muss man aber auch mal die der Kieler erwähnen. Gegen Flensburg hat man sich vor kurzem noch komplett aufgegeben und abschlachten lassen, hier hat man trotz 5 oder 6 Toren Rückstand 10 Minuten kein Tor mehr zugelassen und sich den Ausgleich erkämpft. Leider in vielen Situationen dann zu unkonzentriert, schade dass man sich dann am Ende nicht noch belohnt hat.
Im Angriff sind wir einfach zu unkreativ, da wird immerzu zig mal von links nach rechts gepasst, dann notgedrungene Kreuzungen und Einzelaktionen, dadurch auch sehr oft im Zeitspiel. Die Außen müssen, wenn überhaupt einmal, aus den bescheidensten Winkeln ihre Würfe nehmen und das war heute natürlich auch wieder alles andere als gut, Ekberg hat 4? versemmelt, auf der anderen Seite weiß ich es nicht, gefühlt kamen da keine Bälle hin.
Allerdings hat mich auch der Angriff des SCM vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht begeistern können. Immer das gleiche Muster: Gisli nimmt sich den Ball, rennt mit Vollgas und 4, 5, 6 egal wie vielen Schritten in zwei Gegenspieler rein, ohne Rücksicht auf Verluste, und findet meistens keinen Anspielpartner. Gerade ab der 50. Minute hat uns das natürlich gerettet, war aber auch wirklich nicht schön anzusehen.
Begeistert hat mich Johannson, was für ein geiler Typ. Für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Bilyk ohne Sagosen vor sich wieder etwas aufblüht oder Ellefsen á Skipagøtu etwas frischen Wind und Kreativität reinbringt.
Die Häme ggü. Pekeler und Wiencek kann ich nicht nachvollziehen, die haben zumindest in der Abwehr einen tollen Job gemacht und immer noch so schnelle Beine, dass sie Gisli zumindest in den meisten Fällen abfangen konnten (welcher Abwehrspieler könnte das schon in jeder Situation, dafür ist der Junge einfach viel zu gut). Im Angriff hat man allerdings schon gesehen, dass ein Saugstrup mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist. Alles Gute für ihn, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah. Wiegert schlug sich ziemlich lange die Hände vor's Gesicht. Auch typisch Handball und finde ich erwähnenswert: nach dem Spiel sind sämtliche Kieler Spieler und Betreuer teils mehrfach zu ihm gegangen und haben abgeklatscht...