Beiträge von DerSepp

Smits schafft es noch sauber zwischen Tor und Wiencek zu kommen, während M.Landin nur von der Seite in den vorbeisprintenden Hornke reinrammelt und sich über die 2 min wundert.

Dafür durfte Bam Bam ungestraft gegen Gisli hacken, aber ja, der macht ja eh immer Schrittfehler *Ironie aus*

:unschuldig:

Aus meiner Perspektive (O11) war Landin genauso schnell wie Hornke und lief zwischen ihm und Tor und hat ihn einfach nur ganz normal festgemacht. Die 2 Minuten hat in unserem Block niemand nachvollziehen können.

Gisli rennt aus meiner Sicht permanent in die Schulter der Abwehrspieler und schmeißt dabei theatralisch den Kopf nach hinten (wo hier ein paar Posts vor deinem so respektvoll von Schauspielerei geredet wurde), in der Hoffnung dass da evtl. ein Arm dazwischen ist und er 2 Minuten ziehen kann. Hatte ich in meinem längeren Post gestern ja schon beschrieben, was ich von seiner Spielweise ab der 50. gehalten habe.

So unterschiedlich kann man die Szenen wohl sehen und beurteilen. Könnte man auch versuchen sachlich zu beschreiben, zumal wenn schon ein paar Stunden vergangen sind.

Zurück aus der Halle, Jungs im Bett. Die waren total begeistert, aber auch ziemlich fertig. Da habe ich für deren ersten bzw. zweiten Besuch eines Handballspiels wohl genau das richtige ausgesucht. Tolle Stimmung, wie immer alles überall und jederzeit friedlich und freundlich - wenn ich da an so manche Abreise von HSV Spielen denke, kein Vergleich...

Wenn man die Moral der Magdeburger lobt, muss man aber auch mal die der Kieler erwähnen. Gegen Flensburg hat man sich vor kurzem noch komplett aufgegeben und abschlachten lassen, hier hat man trotz 5 oder 6 Toren Rückstand 10 Minuten kein Tor mehr zugelassen und sich den Ausgleich erkämpft. Leider in vielen Situationen dann zu unkonzentriert, schade dass man sich dann am Ende nicht noch belohnt hat.

Im Angriff sind wir einfach zu unkreativ, da wird immerzu zig mal von links nach rechts gepasst, dann notgedrungene Kreuzungen und Einzelaktionen, dadurch auch sehr oft im Zeitspiel. Die Außen müssen, wenn überhaupt einmal, aus den bescheidensten Winkeln ihre Würfe nehmen und das war heute natürlich auch wieder alles andere als gut, Ekberg hat 4? versemmelt, auf der anderen Seite weiß ich es nicht, gefühlt kamen da keine Bälle hin.

Allerdings hat mich auch der Angriff des SCM vor allem in der 2. Halbzeit überhaupt nicht begeistern können. Immer das gleiche Muster: Gisli nimmt sich den Ball, rennt mit Vollgas und 4, 5, 6 egal wie vielen Schritten in zwei Gegenspieler rein, ohne Rücksicht auf Verluste, und findet meistens keinen Anspielpartner. Gerade ab der 50. Minute hat uns das natürlich gerettet, war aber auch wirklich nicht schön anzusehen.

Begeistert hat mich Johannson, was für ein geiler Typ. Für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Bilyk ohne Sagosen vor sich wieder etwas aufblüht oder Ellefsen á Skipagøtu etwas frischen Wind und Kreativität reinbringt.

Die Häme ggü. Pekeler und Wiencek kann ich nicht nachvollziehen, die haben zumindest in der Abwehr einen tollen Job gemacht und immer noch so schnelle Beine, dass sie Gisli zumindest in den meisten Fällen abfangen konnten (welcher Abwehrspieler könnte das schon in jeder Situation, dafür ist der Junge einfach viel zu gut). Im Angriff hat man allerdings schon gesehen, dass ein Saugstrup mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist. Alles Gute für ihn, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah. Wiegert schlug sich ziemlich lange die Hände vor's Gesicht. Auch typisch Handball und finde ich erwähnenswert: nach dem Spiel sind sämtliche Kieler Spieler und Betreuer teils mehrfach zu ihm gegangen und haben abgeklatscht...

"Kann man nicht normal antworten ?"

Sicher, aber warum die Mühe machen, wenn hinterher eh wieder nur auf 1/3 des Beitrags eingegangen und mit "ICH VERTRAUE VOLL AUF FIGO!!!111eins" geschlossen wird? :)

Vielleicht hat er ja auch einen vernünftigen Nachfolger gefunden? Aber das wisst ihr mit eurer Glaskugel natürlich heute schon besser, ist klar.

Nun, ja! Ist Perez de Varga ein Blinder?

Wer ist denn da zweiter Mann?

Der THW hatte genug Zeit zu reagieren!

Hat er nicht gemacht! Der gute Figo macht das schon! Er wird sicherlich hoffentlich bald einen finden!

Genau darum geht es doch... Du liest/verstehst auch immer nur einen Teil der Beiträge... Was würde Barca denn deiner Meinung nach machen, wenn PdV heute sagt, dass er zum Saisonende mit Handball aufhört? Alle Alternativen stehen doch langfristig unter Vertrag. Und genau die Situation hatte der THW, eigentlich sogar noch schlimmer, weil erst kurz vorher das Torwartkarussel ordentlich gedreht und neue Verträge geschlossen wurden...

Und nun lasst den Vincent doch erstmal ankommen, sich einspielen und ggf. rocken... Immer dieses Rumgeheule Monate im Voraus, nur damit man dann hinterher sagen kann "hab ich doch gewusst"...

Die Kinder haben a) durch Ganztagsschule/-betreuung kaum noch Zeit für Training und b) durch Medien unterschiedlichster Art ein für sie viel interessanteres Alternativangebot. Das gab es früher alles nicht. Ich war in der Grundschule regelmäßig um 12 zu Hause, hatte 3 Kanäle am TV und war froh, wenn Nachmittags endlich Training war... Heute kommen die Kinder um 16 Uhr aus der Schule, müssen noch Hausaufgaben machen und/oder lernen und dann wollen Handy, Tablet, PC, Konsolen bespielt werden. Kein Wunder, dass es auf den Dörfern, die früher in jeder Altersklasse teilweise mehrere Mannschaften gestellt haben, nur noch Spielgemeinschaften aus teilweise sogar aus unterschiedlichen Landkreisen kommenden Dörfern gibt - wenn überhaupt und Tendenz immer schlimmer werdend...

Ronaldo: ich finde, ihr macht einen super Job und ich bin sehr dankbar für eure Arbeit. Ich weiß aus der Vergangenheit als Webmaster/Administrator eines (damals extrem großen) Forums im Egoshooterbereich nur zu gut, was für eine Sisyphos-Arbeit das sein kann.

Rest: Ich kann nur jedem empfehlen, von der Ignore-Funktion Gebrauch zu machen. Seit ich das Getrolle von InTheAirTonight/Stifler'sMom/weißdergeierwievielefakeaccountsdernochhat, irgendwelchen Ortschaften usw. nicht mehr (bzw. leider noch dann, wenn jemand überflüssigerweise zitiert) lesen muss, ist das Forum für mich viel entspannter. Das Gekabbel zwischen SCM-Fans und anderen Usern hat doch jahrzehntelange Tradition und auf deren Seite ist mir außer den üblichen Sticheleien eigentlich nichts großartiges aufgefallen. Man muss auch nicht jeden Pups kommentieren, man darf auch gerne mal ein etwas dickeres Fell haben und muss nicht überall Verschwörung oder sonstwas wittern. Einfach mal entspannt durch die Hose atmen, wir reden hier immerhin nur über Handball... :)

Ich bitte dich 😃

Ohne Landins Leistungen hätte der THW in den letzten Jahren sicher nicht diese Titel geholt

Wie oft hat er euch den Arsch gerettet

Auf eine Frage a) nicht wirklich eingehen und b) mit einer Gegenfrage antworten. Du hast das Troll-ABC auch wirklich auswendig gelernt.

Hast du dir schon mal angeschaut, wen Magdeburg alles für die nächste Saison verpflichtet hat ?

Und vergleich das mal mit dem Kader vom THW

Claar / Lagergreen ("alles" - eine gewaltige Anzahl)

Ellefsen und wenn man so will Johannson/Wallinius

Du kannst das bestimmt super einschätzen, wer in welchem Team zukünftig welche Leistungen erbringen wird.

Wie viele überragende Ultramonsterhuperduperleistungen hatte Landin letztes Jahr denn so? Und wären die Spiele deutlich anders ausgegangen, wenn ein Gespann Gerard/Mrkva ggf. 5% weniger Leistung zwischen die Pfosten bringt? Ich bin da optimistisch und kann dieses ständige Getrolle von Stifler'sMom (und dessen unzähligen Vorgängeraccounts) schon lange nicht mehr ernst nehmen. Für den ist ein Rückraum unterhalb von Sagosen / Gottfridsson / Mem eh nicht konkurrenzfähig oder höchstens für den Abstiegskampf geeignet :)

Heißt aber auch, dass nicht nur der Unterrang geöffnet ist.

Ich denke, da kommt noch mehr.

Im offiziellen Ticketshop gibt es vielleicht noch 7 Karten (+9 Rollstuhlplätze) im Unterrang und selbst im Oberrang werden die Plätze langsam knapp (aktuell 1.414 verfügbar) (wobei ich nicht von Anfang an geguckt habe und entsprechend nicht weiß, welche Blöcke wann und wie zur Verfügung standen oder ob hier ggf. noch größere Kontingente zurückgehalten werden o.ä.). Wird aber auf jeden Fall ordentlich voll werden die Bude! :)