Beiträge von DerSepp

Ich denke, wirklich Handball affine Zuschauer wollen ihr Team tatsächlich öfter als ø 0,x mal pro Saison live im TV sehen und finden daher das neue und (vorerst) günstige Angebot von dyn überaus attraktiv.

Das wird zukünftig wohl für alle 4-5 Topteams die Krux werden: wie plane ich einen CL-Kader, ohne die CL-Teilnahme auch nur ansatzweise garantieren zu können? Flensburg haut aktuell (gefühlt) Kohle ohne Ende raus, wenn da nächstes Jahr auch wieder "nur" Platz 3 bei rum kommt, hmm... Gleiches gilt natürlich für uns, man kann natürlich 2M€ für den zweitbesten Torwart raushauen, um den besten zu ersetzen, aber wenn man dann 2 Jahre nur European League spielt, mag man sich damit auch sein eigenes Grab schaufeln. Naja, wir werden es sehen. Von daher mag es für die Liga an sich toll sein, für den internationalen Vergleich bin ich mir da nicht so sicher :)

Der Gonzalo wird in 2 Jahren so alt sein wie Niklas jetzt. Du würdest Niklas also - Aalborg hin oder her - ohnehin aussortieren, weil er zu alt ist?

Natürlich sollte man ihm perspektivisch noch einen Jüngeren beiseite stellen.

Natürlich nicht, habe ich das irgendwo gesagt? Meiner Meinung nach macht es einen deutlichen Unterschied, ob ich einen 34/35-jährigen nach etlichen Jahren noch einige Jahre weiterbeschäftige oder einen 34/35-jährigen neu verpflichte (zumal wenn ich eh im Umbruch bin und viele Positionen verjüngen muss). Von ersterem kenne ich die Krankenakte aus dem FF, kann die Entwicklung der letzten Monate/Jahre und die zukünftige Leistungsfähigkeit deutlich besser beurteilen, außerdem ist der eingespielt mit der Mannschaft, in der Region verwurzelt, kennt Land, Leute und Wetter (mag bei einem Wechsel aus Barcelona nicht ganz irrelevant sein, inkl. Dunkelheit im Winter) usw. usf.

Da ich nicht glaube, dass der THW eine Ablösesumme für PdV stemmen kann/will, ist bis 2025 halt auch noch ein Stückchen hin.. auch der Timberlake v2.0 wird nicht jünger und ob das mit dann 35 oder so immer noch die Superduperlösung wäre, ich weiß nicht, mir wäre da ein jüngerer Kandidat und eine zeitnahe Verpflichtung irgendwie lieber.

Preisgeld? Wieviel wird da ausgeschüttet?

65.1 Guaranteed disbursements per club

The following amounts will be disbursed to participating clubs based on the fulfilment of the regulations.

.

Group phase:
    Match participation compensation per match (10 in total) € 3.000
    Bonus per point € 1.000

.

Last 16:
    Match participation compensation per match (2 in total) € 3.000
    Bonus per point € 1.500

.

Quarter-finals:
    Match participation compensation per match (2 in total) € 3.000
    Bonus per point € 2.000

.

EHF European League Finals Men:

Winner € 100.000
    Second placed team € 50.000
    Third placed team € 40.000
    Fourth placed team € 30.000

https://www.eurohandball.com/media/bothdpvi/final_melreglement_2223_inclcover.pdf

Was fehlt dem Madsen denn, was er mit seinen 22 Jahre nicht noch lernen/entwickeln könnte? Welche finanzierbaren und realistisch umsetzbaren Vorschläge hättest du alternativ zur Hand? Egal über wen hier diskutiert wird, genügt alles nicht deinen Ansprüchen, siehe u.a. deine herablassenden Kommentare zu Gerard. Die fetten Jahre sind nicht erst seit Corona vorbei, jedes Jahr CL ist nicht mehr garantiert, andere Vereine haben massiv aufgerüstet, langfristige Verträge überall.. Bitte erleuchte uns.

Dyn geht es garantiert hauptsächlich darum, erstmal massenhaft zahlende Nutzer zu generieren, da sind denen die 36€ mtl. vermutlich eher egal. Muss ich wohl Vaddern mal nach seinem/n Code/s fragen ;)

Das klassische Henne-Ei-Dilemma.. Vielleicht wird in letzter Zeit einfach etwas mehr in Magdeburg-bezogenen Themen gestichelt, weil das von Magdeburger Seite aus in allen anderen Themen schon über Jahre überaus erfolgreich praktiziert wurde (dich persönlich würde ich da explizit ausklammern, lese deine Beiträge i.d.R. sehr gerne)? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist ein Internet-Forum hier und ich da habe ich in 25 Jahren Internetnutzung schon ganz andere Dinge erlebt ;) Ignorierfunktion hilft, nicht ständig verallgemeinern, alles auf sich selbst beziehen und alle in Sippenhaft nehmen auch. Vielleicht hilft es, die entsprechenden Nutzer einfach mal namentlich zu nennen und nicht immer nur "die Magdeburger", "die Kieler", "die Doofen" (die dürfen das ;) ) usw..

Jetzt mal eine ernstgemeinte Off-Topic-Frage.

Ich bin in 2 Wochen in Damp zum pfeifen. Was ist für jemanden, der sowohl an Kiel als auch an Flensburg bislang immer nur vorbeigefahren ist, sehenswerter?

Kiel hat im Krieg deutlich mehr gelitten und das sieht man dem Stadtbild immer noch an. Die kleinen bunten Gassen längs der Fußgängerzone in Flensburg sind definitiv schöner. Von Damp aus würde ich aber nach Eckernförde ;)

Vielleicht können wir die Diskussion darum noch um mindestens 3 Spieltage verschieben? Ich sehe da im Restprogramm noch schwierige Aufgaben, zeitgleich für Magdeburg durchaus Chancen, bei der Tordifferenz ordentlich was zu tun und auch wenn die Mannschaft sich zuletzt sehr zielstrebig präsentiert hat, würde ich Stand heute mal eher die Füße still halten...

Ich hab's auch jahrelang nicht geguckt und diesmal nur wegen Böhmermann&Schulz eingeschaltet ;) Wenn wir wenigstens mal Formate wie Electric Callboy oder Alexander Markus hinschicken würden.. oder von mir aus Böhmermann mit seinem 0 Points Hit.. Ist ja nicht so, dass es gar keine kreativen und guten Künstler in Deutschland gäbe, nur werden die halt nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen :(

Der ESC wird sicherlich noch etwas mehr kosten als nur das Startgeld, nichtsdestotrotz sind die Kosten im Vergleich zu anderen Veranstaltung eher niedrig. Das sollte man als Argument mal eher ausklammern. Viel mehr sind es doch die verkrusteten und undurchsichtigen Strukturen im NDR, die Jahr für Jahr schon den nationalen Vorentscheid zu Post oder Cholera werden lassen...