Beiträge von DerSepp

Wenn ich jetzt nicht irre, dann ist "DYN" ja Browser basiert oder?

Meine "sky" box - auf der ich auch DAZN sehen kann - nützt mir da nichts.

Mein TV ist nicht Internet fähig...müsste ich Notebook mittels Kabel anstöpseln...

Das finde ich schon suboptimal....

Oder gibt es andere/ bessere Lösungen?

Bestell dir (heute, weil PrimeDay) nen FireTV Stick und häng den dran. Der kann eigentlich alles (und sei es per Sideload). Oder ChromeCast. Aus meiner Sicht die komfortabelste und einfachste Möglichkeit, alte Geräte entsprechend nachzurüsten. Entweder wird es da ne passende App für geben oder du nimmst dann halt nen Browser auf dem Gerät..

Siehe auch die FAQ (Auf welchen Geräten kann ich Dyn empfangen? (site.com):(

"Als Abonnent von Dyn kannst du deine Lieblingssportarten ab Sommer 2023 ganz bequem genießen – Zuhause und sogar unterwegs. Dyn funktioniert über Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs.

Wenn du noch kein internetfähiges TV-Gerät besitzt (Smart-TV), sind Streaming Sticks wie Chromecast ein einfacher Weg, um Dyn auf deinen Fernseher zu übertragen. Chromecast kannst du bei zahlreichen Internetanbietern oder im stationären Handel kaufen. Außerdem wird Dyn auf allen neuen Endgeräten von MagentaTV erreichbar sein. Dazu zählen alle aktuell Android-TV-fähigen Endgeräte der Telekom, zum Beispiel der MagentaTV Stick und die TV-Box "MagentaTV One".

Natürlich kannst du auch dein Notebook, PC, Tablet oder Handy per HDMI-Kabel an deinen Fernseher anschließen, falls dein Gerät über einen solchen Anschluss verfügt. Dyn wird schrittweise weitere technische Möglichkeiten anbieten, um Dyn auf weiteren Geräten empfangbar zu machen.

Bitte beachte, dass die Apps aktuell noch nicht verfügbar sind. Melde dich gerne zu unserem Newsletter an, damit du auf dem laufenden bleibst."

Ist ja blöd für Sagosen, Röd und Johansen - gäbe es Platz für die bei ihren alten Vereinen (THW und SG)?

Kaderplanungen sind doch überall größtenteils abgeschlossen. Sagosen wurde beim THW eigentlich schon letztes Jahr durch Johansson und Wallinius ersetzt. Flensburg hat Pytlik und Smits als Ersatz geholt. Da wäre sicherlich selbst mit mehr als 30% Verzicht kein Spielraum im Etat mehr.

NFL ist doch bei uns auch nur so groß geworden, weil Pro7Maxx da viel investiert, ehemalige Spieler/Trainer/... als Experten engagiert und als Anchormen inszeniert sowie alle möglichen Kanäle ohne Ende bespielt hat. Wäre da still und leise immer nur Sonntags ein Spiel übertragen worden, ohne irgendwas drum herum plus am Montag ein kurzer Bericht in den Kieler Nachrichten, hätte das auch niemanden interessiert. Da bin ich bei Kretsche, wenn er wie oben zitiert sagt, bei sky gab es zwar schöne Übertragungen aber das wars und die dyn Mannschaft wäre da mit deutlich mehr Enthusiasmus bei der Sache. Ich finde z.B. die ganze Vorberichterstattung inkl. Homestories der NFL ziemlich interessant, weil die nochmal ganz andere Einblicke erlaubt. Die wenigen Reportagen, die es im Handball mal gab, waren auch cool, aber die haben mit viel Glück vielleicht 100.000 Leute gesehen...

Nee, überhaupt nicht. Ich guck doch fast jedes HBL-Spiel.

Aber ich krieg es ja immer in den Hallen - also bei aktiven Handballern! - mit.

Vor allem die Jugendlichen intressieren sich mehr für NFL und NBA als für die HBL.

Bei Handball-WM oder EM - dann sind sie alle Feuer und Flamme ... Bis Deutschland raus ist.

NFL ist 3 Monate im Jahr und Basketball ist für mich nach Baseball der langweiligste Sport überhaupt, da geht es die letzten Minuten ja nur noch von Freiwurf zu Freiwurf zu Freiwurf und aus 2 Minuten Nettospielzeit wird gefühlt ne halbe Stunde. Zudem die Thematik der Zeitverschiebung. Wie oben zur Henne-Ei-Thematik geschrieben: lass diese Jugendlichen doch mal wesentlich mehr von Handball mitbekommen, vielleicht probieren sie es dann einfach mal aus?

Social Media macht doch die jüngere Zielgruppe sowieso schon wie wild. Ich sehe eher die Verbindung nicht, die jetzt junge Menschen, die sich schon stundenlang am Tag alles mögliche reinpfeifen, nun unbedingt zum Handball oder Volleyball führen sollte. Klappt ja nicht mal so recht mit Basketball, was ja nun durch NBA und Starpower usw. noch etwas hipper rüberkommt als Handball.

Korrigiere: 17 Mio Kundenpotenzial ist was anderes als 17 Mio Kunden. Das ist sogar mir klar.

Aber dann sage ich es anders. Wem bringt es jetzt was mit solchen Zahlen zu hantieren?

Optimistisch und forsch an die Sache ranzugehen ist ja okay und allerehrenwert, aber mit solchen Zahlen zu operieren bringt ihn eher in Zugzwang, bzw. in Misskredit, wenn es nicht so läuft.

Wenn wir die von Ronaldo ins Spiel gebrachten 5 % nehmen, dann mag das viel näher an der Wahrheit sein, aber es ist dann wiederum auch nicht der große Schub für die Sportarten im DYN-Portfolio.

Er muss halt nicht nur Abos verkaufen sondern sein Angebot auch Werbepartnern schmackhaft machen. Und wie schon oft gesagt, ich freue mich auf die Veränderungen, so sie denn tatsächlich eintreten sollten.

Bisher hast du die Spiele auf Sky, dann gibt es in den Lokalblättern einen Spielbericht, vielleicht bei nem Wechsel mal nen zusätzlichen und das wars. Handball (und die anderen Sportarten) findet doch außerhalb unserer kleinen Bubble bisher überhaupt nicht statt (wie viele Artikel findet man auf Sport1, Sport, kicker, usw usf im Verhältnis zum Fußball wo zu jedem Furz direkt nen Headliner gebracht wird?

Es ist doch das Henne-Ei-Dilemma.. Ohne Interessenten keine Berichterstattung, ohne Berichterstattung keine Interessenten. Wenn er das Problem mit etwas Geldeinsatz nun lösen will, bitte, mach!

Und die 10% der Einnahmen an die Jugendförderung ist auch etwas, was es in dem Umfang so noch nicht gab. Das erscheint mir alles durchaus mittel- bis langfristig gedacht.

Ich könnte mich übrigens auch aufregen, dass ich vor Wochen schon 14,50€ pro Monat angeklickt habe und nun das 10,50€ pro Monat im Jahresabo nicht mehr buchen kann. Mache ich aber nicht, gibt schlimmeres ;)

Was hat Seifert denn genau gesagt?

"Das ist die Anzahl der Menschen, die sagen, sie interessieren sich sehr sehr stark für die Sportarten, die wir heute bereits unter Vertrag haben. [...] Ungefähr 23 Millionen Menschen interessieren sich für Fußball, 17 Millionen Menschen für unsere Sportarten."

17 Millionen Sportfans – wieso Dyn 2023 eine neue Plattform für den Live-Sport startet - YouTube

(das Transkript ist leider länger als 10.000 Zeichen, sonst hätte ich das hier reinkopiert)

Daran schließt sich dann der Vortrag "Mit Free zu Pay" an => „Mit Free zu Pay“ - YouTube

Konzept und Weg sollten entsprechend klar sein. Bild fängt mit seiner verstärkten Berichterstattung zum Handball damit gefühlt ja bereits an..

Das mag aus deiner persönlichen Wahrnehmung so sein, Wohnungsmieter, die keine Schüssel haben dürfen und denen die monatliche Grundgebühr für eh nicht genutztes Kabelfernsehen zu hoch ist, finden Streaming vielleicht besser? Nur als Beispiel. Einen einzigen Breitbandstream (mehr ist Sat-TV ja nun auch nicht) im Vergleich zu komplett variabel gestaltbaren Streaming (144p bis quasi unendlich) als überlegen zu bezeichen, nunja :) Natürlich sind wir hier im Internetentwicklungsland und gerade auf dem Lande bin ich da natürlich bei dir, ohne vernünftigen mindestens DSL Anschluss guckt man natürlich in die Röhre (buchstäblich ^^). Ich hab selbst Sat-TV und könnte per enigma box sogar alles im Haus streamen, aber ich nutze lieber waip und andere Quellen, der Fernseher wird eigentlich nur von den Kindern für Daddeln oder PrimeVideo benutzt..

Schreibe ich Chinesich? Ich habe meine Argumente geschrieben, warum ich für mich entschieden habe, das DYN auf die Warteliste kommt. Andere haben hier geschrieben was die tolles erwarten und das sie Rabatte gerne mitnehmen. Ihr könnt mich ganz einfach absolut ruhig und zufrieden bekommen , mit zwei Antworten nur: 1. Streamformat Qualität und Kompriemirung. 2. App inklusive Plattformen für die Sie verfügbar sein wird.

Und wenn ich hier lese, das wegen objektiver Kritik in Deutschland nichts vorwärts geht, dann frage ich mich ernsthaft wo wir gelandet sind oder eben nicht. Kauft doch gerne eure Dinge nach Werbeversprechen, was dabei rauskommt gab es schon immer wieder zu bewundern. Von Haarwuchsmitteln, über Renten und Gesundheitsreformen, bis zur Titan. Wenn das Euer Fortschritt ist, behaltet ihn gerne für Euch. Gerne auch westlich von Magdeburg. Obwohl ich selbst solche Unterscheidungen eigentlich überholt finde und es nebenbei Niveaulos finde.

Meinst du die werden nur in bspw. h.264 1.080p 30fps1500-4000kbit/s o.ä. streamen oder nicht vielmehr variabel von 144p bis von mir aus 2.160/60 wie bei youtube, twitch & co seit Jahren üblich und bewährt? Welche "Streamformat Qualität und Kompriemirung" verwendet denn sky? Mal abgesehen davon konnte ich deren hochqualitative Superapp anfangs auch nur mit etlichem Gefrickel per sideload auf den FireTV bringen... Und wenn wir schon bei Verbraucherschutz sind, wie bewertest du denn syks Geschäftsmodell? Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, zack aus 20€ werden 70€ o.ä.?

Und zu den neueren Beiträgen: wer wegen 120€ p.a. nicht in den Urlaub fahren kann, aber trotzdem ne Dauerkarte für Handball hat (mit all den Nebenkosten die das üblicherweise noch so mit sich bringt), hat das halt für sich so entschieden - wo hat derjenige denn bisher günstiger Handball in dem Umfang gucken können?

Du wirfst hier mit Verbraucherschutz und geeigneten Vergleichsgrößen wie Rente und Gesundheitsreform um dich und wunderst dich über minimalen Gegenwind. Da bleibe ich gerne bei meinem "typisch deutsch" :p

Viel deutscher als SCMgrinch geht kaum, alles schlecht, bloß nichts riskieren oder mal was ausprobieren, alles bleibt wie es ist... kein Wunder dass wir in allen möglichen Bereichen mittlerweile komplett abgehängt sind. #neuland

Jup, die anderen Mannschaften haben halt auch Leidenschaft, Kampf und Wille - aber zusätzlich einfach wesentlich mehr Klasse zu bieten... Und als ob bei Freiburg und Co. bzw. spätestens in der 2. Liga nicht auch genügend junge deutsche Spieler ihre Chance bekommen würden, so ein Schmarrn...

Dann schließ entweder gar nicht ab, warte 1-2 Monate und Erfahrungsberichte ab oder nimm einfach das Monatsabo... Die paar Euro mehr im ersten Jahr wirst du dann ggf. halt schlucken müssen.

Man muss halt auch immer wieder das Beispiel "Arena" nennen. Arena hatte vor 15 Jahren eine ähnliche Idee wie Dyn und wollte Handball, Basketball und Volleyball auf einer exklusiven PayTV Plattform vermarkten und sind gescheitert. Meiner Erinnerung nach haben sie bereits nach einer Saison aufgegeben. Einziger Unterschied zu heute ist, dass damals reines Internetstreaming noch keine Option war.

Hmm? Ich kenne Arena nur als Nachfolger von Premiere bei Fußball um 2006 herum, damit haben sie sich natürlich verhoben/verzockt und recht schnell die Lizenz weiterverkauft und nach der Ausschreibungsperiode in 2009 den Betrieb eingestellt. Andere Sportarten hatten die doch gar nicht im Programm (außer eventuell Events wie nen Boxkampf oder ne Damenvolleyball-WM o.ä.)? Den Markt von 2006 mit heute zu vergleichen, ist aber auch etwas unfair, damals lief 99,9% über Sat/Kabel, da hat noch niemand irgendwas von Streaming gewusst, d.h. die Eintrittsbarrieren waren ungleich höher.

Das sind einfach 16 verdammt gute Mannschaften und ich würde mich hüten, irgendeiner davon zum jetzigen Zeitpunkt, ohne Transfers, Vorbereitung und jeweiligen Verletzten-/Rekonvaleszentenstand zu kennen, schon irgendwelche Plätze (vor allem nicht 1/2) zuzuschreiben. Magdeburg wird als Titeltverteidiger vermutlich auch anders eingeschätzt und angegangen werden als letzte Saison und bei Kiel gibt es durchaus einige Baustellen (laut einiger Experten hier im Forum kämpft man ja maximal um Platz 5 bzw. gegen den Abstieg), ggf. wird man da auch wieder den Fokus auf die BL legen anstatt in der Gruppenphase Vollgas zu geben... Wir werden es sehen.

Bei mir gab es auf jeden Fall neben KK auch noch ganz normal SEPA-Lastschrift, eventuell war da sogar PayPal, das kann ich aber auch verwechseln.. Laut FAQ sollten aber auf jeden Fall die ersten beiden Optionen gesetzt sein.

Ohne despektierlich sein zu wollen, die Liaspiele von bspw. Barca kann man einfach nicht mit denen der deutschen Teilnehmer vergleichen. Da dominiert der B-Kader seit Jahrzehnten die Liga und hier geht es quasi jedes Spiel um die Wurscht..