Landin ist 2,01m, Wolff 1,98m, die üblichen Brocken im Innenblock gehen wohl auch eher in die Richtung, da fällt man im Vergleich mit 1,88 schonmal ab, wobei das ja nun auch nicht wirklich klein ist...
Beiträge von DerSepp
-
-
Geil, geil, geil

War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich freue mich natürlich, dass der Wechsel fix ist aber mich wundert etwas die sehr frühe Bekanntgabe durch den THW. Zumal die letzten Artikel über Angebote seitens Barcelona doch erst wenige Tage alt sind.
Wer weiß, was hinter den Kulissen da alles abgeht. Wenn Barca jetzt total eingeschnappt und das Tischtuch zwischen ihnen und PdV zerschnitten sein sollte, könnte der THW versuchen, das zu nutzen, um einen früheren Wechsel zu forcieren...
-
Dieser Online-Banking 'Zwang' hat doch nichts mit Klarna oder sonst einem Zahlungsdienstleister zu tun!
Es geht einzig und allein darum, die Bankverbindung im Rahmen des Bestellprozesses zu verifizieren! Ich könnte sonst ja auch die Bankverbindung des DFB oder von 'irgendjemand' angeben.
Ganz normaler Vorgang. Verstehe die künstliche Aufregung nicht.
Könntest du sicherlich machen, würdest dann halt recht schnell wegen Betrugs verurteilt werden. klarna, sofortüberweisung und Co sind einfach Mist, die meisten Banken verbieten nachwievor per AGB die Weitergabe von Zugangsdaten, da haftet im Zweifelsfall niemand. Und überflüssig ist es auch. Hat vor 10, 20 Jahren auch alles ohne solche Drittdienstleister funktioniert...
Ich habe in letzter Zeit diverse Verträge neu abgeschlossen (Mobilfunk, Strom, Gas, Autokredit, ...), wird alles per Ladtschrift eingezogen, nirgends musste ich irgendwelche Bankdaten über IBAN hinaus angeben. Überhaupt nicht üblich und wie gesagt total überflüssig.
-
Ich auch, Monatsabo.
-
Fast so gut wie Biernot (Werner Referenz). Vielleicht findet er eine zum Heiraten und dann Soppelname... sry für ot.
-
Ich gucke regelmäßig Spiele in der Badewanne oder im Garten in der Netzschaukel der Kinder. Da hab ich meine Ruhe und es ist total entspannend. Sofa und TV kommt bei quasi gar nicht mehr vor.
Nur weil Rheiner evtl. 20 Dioptrien hat, muss er ja nicht gleich wieder auf die Allgemeinheit schließen...
-
Du nervst.
-
ganzseitige Popups, Layovers oben/unten, anschließend auf allen verfügbaren Flächen irgendwas, dazu unterschiedliche Ladezeiten, sodass man permanent in falschen Themen landet, weil die Links urplötzlich verrutschen, so langsam habt ihr mich soweit, die Werbung hier komplett auszublenden...
-
Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.
Das ist bedenklich!
Meine Oma wird 96 und nutzt seit Jahren nur noch ihr iPad, für WhatsApp, Mail, Serien usw. Nicht immer von sich auf andere schließen.
Zu FireTV: selbst wenn die App anfangs offiziell nicht unterstützt werden sollte, wird man das höchstwahrscheinlich per Sideload trotzdem zum Laufen kriegen (hab ich vor x Jahren mit SkyGo oder wie das hiesß auch hinbekommen). Ist am Ende alles das gleiche Android...
-
Was sollten sie denn Stand heute zeigen? Ohne Rechte an alten Spielen? 4 Wochen Kretzsche und SchmiSo im Duett oder die Dyn Präsentationen von Youtube? Na danke.
-
Blöde Nachfrage: ich benötige für Chromecast ein Googlekonto und ein Mobilgerät und zwar nicht nur für die Installation, sondern ich steuere zB die App von Dyn auf meinem Handy an, um sie am TV zu sehen?
Heißt, wenn das Handy (mit mir) das Haus verlässt, sitzt der mit dem Applehandy und ohne das Googlekonto, das eingerichtet wurde, da und guckt in die schwarze Röhre?
Oder kann man ständig switchen?
Sonst bleibt mir doch nur das ausgemusterte Uraltläppi und HDMI oder neu aufrüsten.

Bei den aktuellen Chromecasts ist doch eine Fernbedienung dabei (siehe Link von rowi, das runde Ding ist der Chromecast, der wird hinter den TV geklebt bzw an HDMI gehängt + Netzteil für Strom, das andere längere Teil ist die Fernbedienung)!? Unabhängig davon solltest du mit halbwegs aktuellen TVs den Chromecast auch über die TV-Fernbedienung steuern können (HDMI-CEC).
Ich hatte hier ja den FireTV-Stick von amazon empfohlen, der ist jetzt nach den Primedays allerdings wieder deutlich teurer und man müsste wohl bis zum BlackFriday warten.
Auf jeden Fall würde ich eher die 30€ o.ä. für o.g. Geräte investieren um das alte Gerät damit ordentlich aufzurüsten, als da irgendwelche Notlösungen mit Laptop und Kabel zu basteln...
-
Jeden Spieltag 1 Partie live im Free- TV, wann hatten wir das das letzte Mal?
Alles Gute @ Dyn !
Vor Sky bei Sport1 - da war es dann aber auch das einzige irgendwo übertragene Spiel überhaupt

-
Genau! Der THW spricht auch schon vom schweren Auftaktprogramm.
Gummersbach, Löwen (A), Melsungen, Flensburg (A) ist für dich also kein schweres Programm? Was wäre denn schwer? Zählen dafür nur Magdeburg, Berlin und Flensburg oder dürfen andere Teams in der HBL auch noch mitspielen?
-
Rød zu GOG, Madsen nach Kiel, alle glücklich.
Außer Kolstad und ggf. Röd :x
-
Verstehe die Aufregung nicht, ganz normaler Bestandteil der Marktanalyse. Marktpotenzial = Marktvolumen + nicht ausgeschöpftes Marktvolumen. Wenn a) hier 250.000 und b) 16.750.000 sein sollten, dann ist das halt so. Dyn bedient in dem Sinne ja auch ne Marktlücke.
-
Magdeburg hat letzte Saison 1 Mio. € an Prämien in der CL bekommen.
Wieviel haben denn die bekommen, die es nicht ins Achtelfinale, nichts ins Viertefinale oder nichts in FF geschafft haben?

-
Ist schon lustig das man heute" im Schnitt 300 T" als ein Appel und Ei ansieht. Und es ist ja auch nicht so das sie nur Weltklassespieler geholt haben.
Immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ronaldo verdient das aktuell übrigens in wenigen Stunden (!). Sagosen wird in Paris und Kiel nicht am Hungertuch genagt haben, die beiden Flensburger ebenso wenig. Die liegen mit Sicherheit weit drüber und für die wäre das dann halt wirklich nur der Appel und das Ei, so leid es mir tut. Durchschnittsgehalt in Norwegen liegt übrigens bei 55T€ - die meisten Angestellten werden das im Gegensatz zu Spitzensportlern allerdings 40 Jahre anstatt vielleicht 10 Jahre verdienen können..
Wenn wie oben geschrieben auch noch Trainer, medizinischer Stab, Büroangestellte, Vorstand usw. dort mit reinfließen sollten, außerdem mehr als 16 Spieler im Kader sind, wäre der Durchschnitt ja noch deutlich niedriger. Und das ganze Brutto. In Norwegen, wo die Lebenshaltungskosten und die Durchschnittsgehälter so unfassbar niedrig sind? Ja ne, sorry, glaube ich halt einfach nicht
Dann läuft da irgendwer off-balance auf Privatrechnung oder es werden irgendwelche anderen Tricks angewandt.Warum die Zahlen pro Kalenderjahr angegeben sind, wo doch jeder Sportverein normalerweise die Saison als Geschäftsjahr haben sollte, weiß man auch nicht.. Vielleicht sind das die Lohnkosten der abgelaufenen Saison und die steigen durch die Neuzugänge nochmal deutlich an? Von 800T€ (2021) über 2,2M€ (2022) auf 4,7M€ (2023) ist ohnehin eine ziemlich sportliche Entwicklung. Wenn man die jährlichen >200% Steigerung beibehielte und für 2024 (= Saison 23/24) mit bspw. 8-9M€ plante, würde ich schon eher sagen, okay, passt...

-
Mimimi, das ist ein Forum... Wenn du ausschließlich themenspezifische Beiträge lesen willst, such dir nen RSS-Feed (oh, gibt es nicht? dann leb halt mit dem Gelaber...)
-
Kann mir keiner erzählen, dass Spieler vom Format Sagosen, Röd & Co. ihre hochdotierten Verträge hierzulande auslaufen und dort für nen Appel und n Ei unterschrieben haben... Bei 16 Spielern wären das durchschnittlich 300T€ Jahresgehalt inkl. aller Nebenkosten? Never ever... Wenn die Zahl stimmen sollte, dann vielleicht netto, aber doch niemals brutto...
-
Moment, ich habe automatisch die Nachricht bekommen, dass ich die 10,50 als "Frühbucher" automatisch bekomme. Ich müsse nichts machen! So sollte es auch bei Dir sein!
Ich hab mich halt für monatliche Abrechnung entschieden und nicht das Jahresabo für 12,50. Dass sie da so nett und kulant sind und dir den Preis automatisch auf 10,50 statt 12,50 senken ist natürlich erwähnens- und lobenswert. Aber mich können sie ja nicht einfach auf Jahresabo umstellen und ich selbst kann es über die Seite auch (noch) nicht.