Beiträge von DerSepp

So langsam müsste in der Geschäftsstelle/Presseabteilung doch mal jemand aufgestanden sein und könnte auf der Homepage mal was verkünden.. Sollte sich der superseriöse NDR da etwa doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben?

Es kommen ja mehrere Dinge dazu. Bei Nowak muss Ablöse bezahlt werdenden Reichmann nicht. Der HSVH ist doch super solvent, zur Not schießt wieder einer nach, hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert, schau in die Politik mit Banken Olaf - ebenfalls Hamburger

Osnabrücker bitte.

Erst im Magdeburg Thread und nicht hier? :)

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…07085036f74101b

Mir liest sich das zu konkret, um eine Ente zu sein.

"Der Nebensatz „...nicht nur in der Champions League...“ könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein. Auf den THW Kiel."

Könnte halt auch einfach so gemeint sein, dass man in der HBL regelmäßig gegen Magdeburg, Kiel, Berlin, Flensburg, ... spielt und nicht nur einen wirklichen Gegner in der Liga hat. Aber so kann man als Bild natürlich mehr Klicks generieren.

Um Gottes Willen... wie bist du denn drauf? Das richtet sich weder gegen Frauen, noch gegen Menschen die Türck heißen.

Was sollte daran witzig sein? Prüf dich mal selbst und auf was du da so kommst.

An meiner Antwort sollte auch überhaupt gar nichts witzig sein, Lesekompetenz nicht vorhanden?

Ich habe deinen "Scherz" übrigens immer noch nicht verstanden und von dir auch nachwievor nicht erklärt bekommen.

Was meinst du denn, was der gemeine Internetuser mit "go woke, go broke" verbindet? Im Allgemeinen reden wir doch wohl über "Aufzwingen/künstliches Erzeugen von Diversität", oder etwa nicht? Das kann ich bei deinem Spruch leider nur schwer mit einer Geschäftsführungs-Stelle in Verbindung bringen, sondern interpetiere dann halt eher so, wie es von dir dann schlussendlich ja wohl auch verstanden worden zu sein scheint.

Prüf du mal lieber deine Ausdrucksweise, bevor du (missverständlich) kommentierst. Sonst kann ich auch gerne noch weiter ausholen und auf die politischen Kreise zurückkommen, die diesen Spruch so gerne verwenden...

Ist die mit Andreas Türck liiert/verwandt? Steht zumindest als Co-Founder auf ihrer Agentur-Website. Da wäre ja zumindest etwas handballerischer Background vorhanden.

Go Woke, go broke. :lol:

kleiner Scherz, viele Erfolg.

Erklär mal den angeblichen Scherz? Weil es eine Frau ist? Weil sie Türck heißt? Wahnsinnig lustig, Respekt.

Ob er es kann, kann man nicht sagen. Er hat es noch nicht gemusst.

Ich weiß auch nicht, ob ich Klavier spielen kann. Ich habe es noch nicht gemacht.

Aber ich denke, dass ich es eher nicht kann.

Probier es aus. Ich hab vor knapp 3 Jahren angefangen, mir es selbst beizubringen (mit App-Unterstützung), hatte ne kurze Zeit auch mal Unterricht und kann mittlerweile 2-3 Stücke halbwegs passabel spielen. Dem Gehirn tuts auf jeden Fall gut :)

Seine Stärken im 1gg1 sind beim THW momentan, gerade nach dem Abgang von Weinhold, rar gesät und wertvoll. Ich glaube, er muss nur lernen, wann bzw. in welcher Häufigkeit er diese Stärke nutzen sollte und wann es besser ist, die Halben im Verbund in Szene zu setzen. Aktuell geht er für meinen Geschmack zu oft ins 1gg1 (auch in mehr oder weniger aussichtslosen Situationen), was seine Aktionen z.T. berechenbar macht.

Ich glaube aber, wenn er die richtige Dosierung zwischen "seinem" Spielstil und dem typischen THW Positionsangriff findet, dann passt er auch wunderbar zum THW. Es gilt auch abzuwarten, wie es denn in der neuen Saison wird, wenn man sich als Mannschaft besser kennt und eher vertraut.

Bei den ganzen negativen Prognosen hier: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft 24/25 schlechter ist als die 23/24 (sogar unabhängig von den noch kommenden Transfers).

Hat jemand das Interview gelesen bzw. stand was Interessantes drin? Filip Jicha fordert beim THW Kiel einen Qualitätszugewinn | SHZ

Was ist PTSD? Da ich das nicht weiß, kann ich schon mal sagen: Den Kram hat es früher nicht gegeben ;)

Ich wusste gar nicht, dass Weinstock dem Duo Jicha / Figo kritisch gegenüber steht, das war für mich aus dem Artikel neu.

"Die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) ist eine psychische Erkrankung, die durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst werden kann" (englisch post-traumatic stress disorder (PTSD))

Also heute hatte diese extreme Schadenfreude und das Kritisieren ( Runtermachen ) bestimmter Spieler während/ nach dem SCM Spiel schon Facebook - und Instagram Niveau. Hatte ich bisher nicht so empfunden, man ist trotz unterschiedlicher Meinungen dennoch fair miteinander umgegangen ( die üblichen Provokateure mal ausgenommen) , dieses Forum war für mich eigentlich eine Alternative zu den genannten Kanälen… aber vielleicht bin ich auch heute zu empfindlich.

Neid muss man sich erarbeiten ;) Die Spieltagsthreads zu Kieler spielen hatten die letzten 15 Jahre vermutlich 10 Posts im Schnitt, aber lass da mal ne Niederlage dabei gewesen sein, dann waren es direkt 100+. Jetzt seid ihr halt der Primus, an dem sich andere abarbeiten müssen.

Absolut unverständlich diese zwei Gesichter des THW diese Saison.. wie kann es sein, dass man gestern eine vollkommene Obergrütze zusammenspielt, sich komplett aufgibt und keine 24 Stunden später die Hütte abbrennt und dabei tatsächlich attraktiven Handball spielt? Nur wegen dem kleinen Emil im Tor? Einfach nicht nachvollziehbar und für mich das größte Problem dieser Mannschaft. Reaktion zeigen ist ja schön und gut, aber warum nicht gestern in HZ2 schon?

Gewinnt Barca dann gleich mit +30 oder hätte der SCM gestern mit -30 verloren? Was n Bumms eh..

SCM 65% - Aalborg 35% (selbst Kiel hat gegen Aalborg einen Punkt geholt)

Barca 90% - Kiel 10% (bei aller Liebe, mir fehlt die Fantasie)

SCM 52,5% - Barca 47,5% (wegen der letzten Begegnungen)

Aalborg 60% - Kiel 40% (Landin, fehlende Motivation für ein Spiel um Platz 3 bei Kiel)