Wir reden oder schreiben nicht
![]()
Wir reden oder schreiben nicht
![]()
Gibt zu Karl wohl auch einen KN-Artikel. Aber leider hinter der Schranke
Schreib halt mit deinem richtigen Account, so ist es einfach nur lächerlich.
Ich sehe auf 55 Zoll einfach mehr als auf knapp 7 Zoll. Das hat eigentlich mehr mit Logik als mit dem Alter zu tun.
Du siehst das gleiche, nur größer - das ist nicht mehr ![]()
Ach Perunicic (oder sollte ich lieber tschuutschuuut machen?), extra nen dritten oder vierten Account angelegt, um hier weiter gegen deinen Erzfeind zu stänkern? Herrlich...
Ein großer Teil der Finanzierung kommt aber auch über Alumni und Stiftungen bzw die teilweise absurden Studiengebühren, die Nicht-Stipendiaten halt zahlen dürfen.
Operating Financials – MIT Facts
Hier mal der Finanzbericht des MIT - die verfügen halt einfach mal über 30 Mrd. $ Kapital, was sich über die Jahre angesammelt hat. War mir in dem Umfang auch nicht bewusst...
Statt der Trikotnummer würde ich bspw. das Geburtsjahr als hilfreicher erachten...
Wollte es grad schreiben, zumindest die Kommentatoren im Spiel GER-USA sagten, Franz Wagner sei zukünftig der bestbezahlte deutsche Sportler aller Zeiten.
Kannst zum Vergleich ja mal recherchieren, wieviel der beste Kanute mit seinem Sport verdient, oder irgendein Schütze, Kugelstoßer, Dreispringer, whatever...
Meine Meinung:
Früher: Mütter waren jahrelang mit den Kindern zu Hause, haben sich um vieles gekümmert, aber auch viel selbst organisieren lassen, um irgendwann selbst mal Freizeit zu haben... Am Wochenende war Sportschau Pflicht, aus Langeweile hat man sich sogar Formel1, Tennis, Wintersport etc pp reingezogen und kannte sich überall gut aus.
Heute: beide Eltern müssen Vollzeit arbeiten, um irgendwie über die Runden zu kommen. Reallohnentwicklung ick hör dir Trapsen. Kinder werden ab dem 1. Geburtstag ganztägig in die Krippe / Kita / Vorschule / Ganztagsschule gegeben. Abends hat weder die ältere noch die jüngere Familienhälfte noch ausreichend Energie für irgendwelche Aktivitäten. Spitzensport interessiert die Jugend nen feuchten Furz (außer Mbappe, Haland, ... kennen die niemanden), ist ja auch kaum noch frei verfügbar und lineares Fernsehen kennen die meisten von denen eh gar nicht mehr. Aber frag mal nach großen eSportlern, Youtube/Twitch/...-Streamern etc., die kennen sie alle.
Woran hat es jelegen? Ja gut äh, da kann man lange drüber diskutieren. Aber sicher nicht an schlechten Leistungen deutscher Spitzensportler...
Wir brauchen in Deutschland also keinen Spitzensport, habe ich das richtig verstanden ?
Wofür genau denn? Damit Horst die Fahne schwenken kann? Wen interessiert Spitzensport? Wir brauchen Breitensport! Da sollte man die Gelder reinfließen lassen, das hätte gesellschaftlich deutlich positivere Auswirkungen als wenn eine handvoll "Inselbegabte" mal irgendwo ne Medaille gewinnen...
Kielce verpflichtet Wolff-Nachfolger:
Bekir Cordalija (20) von RK Vogošca (Bosnien). Wird wohl nur den wenigsten was sagen? Mir jedenfalls nicht..
Für England gilt Ähnliches wie für Frankreich:
Die lassen halt auch wenig nach hinten zu.
Hab England jetzt viermal im Stadion gesehen - und hatte nie länger als 5 Minuten das Gefühl, dass der Gegner jetzt ein Tor schießen könnte.
Das war in der Nachspielzeit aber teilweise vogelwild und gerade auf der linken Abwehrseite total schlecht verteidigt, das hätte auch nach hinten losgehen können.
Im Elfmeterschießen sehe ich leichte Vorteile für die Schweiz 😉
👍
Carvajal hat natürlich bewußt regelwidrig gehandelt. War ne reine Kosten Nutzen Rechnung. Er hat damit seinem Team den Sieg gesichert und persönlich die Strafe auf sich genommen im Halbfinale gesperrt zu sein.
Findet man als Deutscher Fan gerade nicht so prickelnd. In Spanien wird man dagegen wahrscheinlich von "er hat sich für die Mannschaft geopfert" reden wie es die Deutschen einst bei Ballack taten.
Oder THW-Fans bei Lövgren, als der den Flensburger Handballgott "liebevoll" umarmte, was dann zum Lex Lövgren führte.
Wird die FIFA aber ganz sicher nicht machen.
Er wäre wegen der 2. gelben Karte doch eh gesperrt gewesen. Die gelb-rote hat für ihn also keinerlei Unterschied gemacht und das ist halt auch wieder so eine Lücke in den Regeln..
Will sich Frankreich gegen den Torwart wirklich auf ein 11m Schießen einlassen? Hmhm
Vergleich mal, wo die Arme waren.
Der Arm vom Dänen war ganz weit draußen!
Und der Rest meines Beitrags interessiert dich nicht? Ursache/Wirkung sollte in die Urteilsfindung doch wohl irgendwie einfließen.
Unabhängig davon war da beim Dänen auch ne ganz andere Geschwindigkeit im Spiel.
Ittrich bei Magenta sagt „Kann-Elfer“, aber nichts für den VAR.
Arm war draußen, aber nicht weit - und vor allem zog er ihn unmittelbar vor dem Kontakt schon zurück.
Aber das ding gegen dänemark war 11m? Wo die verührung überhaupt gar nichts am weiteren verlauf geänder hat, der ball wäre eh im nirvana gelandet? Aber hier, wo ein direkt torschuss so abgeblockt wird? Inn 99 von 100 fällen gibt es dafür 11er, sorry ..
Nein.
War keine glatte rote Karte.
Er haut ihm mit dem rechten Arm einfach stump gegen den Hals, das hätte er sich nur mal angucken müssen. In dem Spiel habe ich in einigen Situationen (auf beiden Seiten) nicht verstanden, wozu es den var überhaupt gibt bzw wo der war...
Viele vergessen auch, dass Wolff in Kiel keine Abwehr wie in Kielce vor sich hat.
Mit Wolff hat man sich dort verbessert, aber die spielerischen Mängel sind ja immer noch vorhanden.
Für mich wird auch interessant zu sehen sein, wenn es nicht so läuft , wie das Verhältnis von Wolff mit seinen Vorderleuten sein wird, sowohl im Spiel als auch danach (speziell mit Peke).
Wenn ich da teilweise an bestimmte Gesten gegenüber den Torleuten denke etc, sowas wird Wolff sich nicht gefallen lassen. Umgekehrt natürlich genauso ....
Kiel 987, Flensburg 996, Berlin 981 - wie ultraschlecht ist die Kieler Abwehr denn nun? Und wie hätte das mit AW in der abgelaufenen Saison vielleicht ausgesehen?
Aktuell hat das doch wohl eher Barcelona..