mir tut er nicht leid....
...dazu gibt es sicher keinen Anlass - er hat einen der 25 besten Trainerjobs in Deutschland.
nach der übernahme und den ersten erfolgen, hat er sich weit aus dem fenster gelehnt und gemeint,
man sehe doch, dass man mitdem kader mehr herausholen kann...
Und spricht natürlich auch jetzt sehr optimistisch von den Möglichkeiten der Spieler. Aber das ist ja auch Teil seines Jobs. Er kann ja schlecht in der Öffentlichkeit sagen, dass man mit den Spielern nichts anfangen kann.
und ein guter trainer...richtet sein spielsystem nach den spielern aus- was soll er auch sonst machen...
und da etwas hoch anzurechnen...na ja- da muss die eigene erwartungshaltung aber extrem niedrig sein-
er ist profi- wird dafür bezhalt...wofür also mitleid ?
noch dazu nachs einen ersten äusserungen...
...da ist die Welt m.E. nicht schwarz-weiß. In Hannover versucht Carlos Ortega ja auch gerade die spanische Version der 6:0 zu spielen. Das klappt mit Zauberfuß Patrail nur durchschnittlich. Trotzdem gilt für mich: Gute Deckung, guter Trainer. Aber mit manchen Spielern ein langer Weg zum Erfolg.
In Gummersbach ist es ähnlich: In der U23 hatte der Trainer eine Mannschaft mit der er seine taktischen Ideen umsetzen konnte. Jetzt hat man ihm einen Mittelmann vorgesetzt, der noch Defizite im individualtaktischen Bereich hat. Das macht den Job für den Trainer nicht einfacher.
und die erfolge bei den junioren...
dazu hört man in gummersbach auch anderes...
und bei seinem aufstieg zu den profis standen die schlechter da als beim trainer danach..
Die unrealistischen Erwartungen an die Junioren sehe ich als das zentrale Problem in Gummersbach an. Hier hat man in den vergangenen Jahren durch eine zu geringe Wertschätzung der Nachwuchsspieler eine bessere sportliche Zukunft verbaut.
Es ist ein bemerkenswerter Erfolg, wenn eine Mannschaft im ersten Jahr der Senioren ohne Hilfe von erfahrenen Spielern den Klassenerhalt in Liga 3 souverän schafft! Wenn man dafür gesorgt hätte, dass zumindest die Leistungsträger der U23 Spielzeit im Profibereich bekommen hätten (siehe die Kooperation von BHC und Dormagen), hätte man heute zumindest einige Alternativen für die erste Sechs.
ich weiss- es sind alles nur indizien-
aber ehrlich- bis mir da nicht mal nachhaltig was positives auffällt, glaub ich nicht so richtig an den
positiv durchstartenden trainer...
ein durchgehendes spielsystem kann ich bis jetzt nicht erkennen-
sein merkmal bis jetzt ist doch bei den meisten, die teilweise extrem negativ zu hörenden auszeiten-
wenn man so etwas beim trainerlehrgang lernt...dann gute nacht..
...nun Vukovic ist dafür gelobt worden, dass er Tacheles redet...Gemeinhin sind Auszeiten von Mannschaften, die nicht gut spielen und sich nicht an die taktischen Vorgaben halten, nicht von Harmonie geprägt.
und wenn seine fans schon anführen müssen, dass bestimmte spieler die bei ihm regelmässig eingesetzt werden
und noch nicht kurz vor der rente stehen, nicht mehr formbart sind....na ja...bezeichnend..
Das stimmt ja auch so nicht - ich bin beispielsweise durchaus angetan von der Entwicklung von Zhukov. Leider haben die Magdeburger das ja auch so gesehen. Sie haben offenbar ihr Augenmerk darauf gelegt, die beiden Halbspieler schon bei der Ballanahme zu stören und sie in schlechte Räume zu bringen. Das klappt immer dann gut, wenn die Passqualität des RM eher durchschnittlich ist. Die im Spiel stark kritisierten Halbspieler können sich dann oft nur noch zwischen Stürmerfoul und Fehlwurf unterscheiden.
Ist das ein Trainerproblem? Das hängt von seinem Einfluss auf die Kaderplanung ab. Die Probleme von Pouya konnte man sich schon auf Youtube anschauen und von Vukovic zu erwarten, dass er 60 min lang Innenblock und RM spielt, ist ebenfalls nicht realistisch.
Gefreut hat mich, dass die Nachwuchsspieler am Wochenende Einsatzzeiten bekommen haben. Die fehlenden Einsatzzeiten sehe ich bislang als das Manko der Arbeit von Denis an - vielleicht wird sich in dieser Beziehung ja noch etwas verbessern.
vlt. ist er nur zur falschen zeit am falschen ort- vlt. kann er unter andere voraussetzungen viel
mehr entwickeln- hoffen wir es...bis jetzt ist seine leistung für mich mit ganz viel luft nach oben....
Er hat die Mannschaft sicher in einer schwierigen Situation übernommen und die Transfermöglichkeiten halten sich auch in Grenzen. Wie viel Luft nach oben besteht, hängt sicher davon ab, wie realistisch das Umfeld die Situation in Gummersbach einschätzt. Wenn sich Spieler wie Köpp, Baumgärtner und die Eigengewächse gut entwickeln, dann sieht die Zukunft auch wieder besser aus. Dazu muss man dem Trainer aber auch eine längere Durststrecke bei den Resultaten einräumen.