Danach nicht mehr!
Sogar den Fehler mit der Farbe der Karte? Der Unterschied Gelb vs. Rot ist sehr wichtig.
Danach nicht mehr!
Sogar den Fehler mit der Farbe der Karte? Der Unterschied Gelb vs. Rot ist sehr wichtig.
Danke für die Antwort! Aber kann die Strafe wirklich korrigiert werden? Kann der Zeitnehmer/Sekretär den Schiedsrichtern signalisieren, dass einer, der vorher verwarnt wurde, wieder Gelb bekommt? Wäre ein großes Problem, wenn der Schiedsrichter Rot meinte, aber Gelb zeigte? Kann er später die richtige Karte zeigen?
Hallo! Habt ihr eine Situation, in der ein Spieler 2-mal offizielle Verwarnung in einem Spiel bekommt, gesehen? Soviel ich weiß, ist das durch die Regeln nicht erlaubt (mindestens in unserer Version der Regeln, ich verstehe nicht, was "sollte" in der deutschen Version der Regeln bedeutet). Wenn der Schiedsrichter herausfindet, dass er 2. Verwarnung einem Spieler gegeben hat, kann er seine Entscheidung korrigieren? Wenn ja, wie? Er geht zu dem Spieler, der das Foul gemacht hat, und zeigt ihm 2 Minuten (oder Rote Karte, wenn er einen Fehler mit der Farbe der Karte zufällig gemacht hat)?
Danke!
Ich las hier: Neue Handballregeln: Grobiane müssen aufpassen - SPIEGEL ONLINE das Folgende:
ZitatHärtere Strafen
Das Stoßen eines Gegenspielers im Lauf oder im Sprung wird härter geahndet. Wie groß die Verletzungsgefahr dabei ist, sah man bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Dort brach sich Pascal Hens im Spiel gegen Island den Schienbeinkopf, nachdem ihn gleich zwei Isländer zu Fall brachten. Um solche Fouls härter ahnden zu können, änderte die IHF Regel 8. Sie besagte bislang, zu Beginn eines Spiels Fouls zunächst progressiv zu bestrafen und Zeitstrafen erst nach drei Gelben Karten pro Team auszusprechen.Das ist jetzt anders. Die Schiedsrichter dürfen je nach Art des Vergehens sofort Zeitstrafen aussprechen - insbesondere wenn Gegenspieler in der Luft gestoßen werden.
und verstand, es ist möglich seit dem 01. 07. 2010., Zeitstrafen ohne Verwarnung zu geben. Ist das wirklich so?
Ich habe diese Regel gelesen und fragte eigentlich, warum und seit wann wir diese Regel haben. Soviel ich weiß, existierten vor einige Jahren Zeitstrafen ohne Verwarnung nur bei Wechselfehlern. Warum und wann änderte das?
Hallo! Soviel ich weiß, werden die Strafen in Handball normalweise progressiv gegeben, aber wie ich gesehen habe, werden Zeitstrafen sehr oft gegeben werden sogar, wenn der Spieler keine Verwarnung bekommen hat und die Mannschaft dieses Spielers seine Quota von 3 Verwarnungen nicht geendet hat. Warum ist es so?
Danke!
Zitat von »Paul Jonas«
Grönland verpasst durch unglückliche Niederlage nach zwei Overtimes im Spiel um Platz 3 gegen Chile die WM Qualifikation.
Chile damit qualifiziert, ebenso wie die Finalisten Argentinien und Brasilien.
Sie spielten nur 1 Overtime (2 x 5 min), 2. Overtime (neue 2 x 5 min) wäre gespielt werden, wenn nach 70 min wieder untentscheden wäre.
Die Inuiten spielten wirklich gut und sie brachten das Spiel glücklich zu Overtime - sie erzielten ein Tor aus direkten Freiwurf nach dem Ende der Spielzeit, aber waren zu unglücklich in dem Overtime und verloren.
Schiedsrichter und Offizieller können auch Stein-Schere-Papier spielen. Verliert der Offizielle, muss er raus.
Ich schlüge Boxen vor.
Normalerweise sollte es einen Ordnungsdienst geben, der sich um sowas kümmern muss.
Gut, aber kann dieser Dienst intervenieren, nur nachdem die Schiedsrichter das gewollt haben? Oder dürfen die Leute in dem Ordnungsdienst alleine entscheiden, auf dem Spielfeld zu intervenieren?
Kann die Polizei intervenieren, um die disqualifizierte Person entfernt zu werden?
Hallo! Fragte euch einer, der Handball ganz nicht kennt, was antwortetet ihr? Es ist relativ leicht, die Regeln des Spiels zu beschreiben und dass es Elementen von Fußball und Basketball hat zu sagen, aber was ist wirklich das Interessanteste in diesem Spiel? Wie kann ein Ausländer motiviert werden, Handball zu sehen und/oder zu spielen?
Danke!
Hallo! Ich trollte nicht und ich meinte alles ernst, ich bin nur nicht so sicher, dass "hassen" das richtige Wort ist, vielleicht ist zu stark - Deutsch ist eine Sprache, die ich nicht so gut spreche. Ich war ein aktiver Fan bis cca 2003. - ich ging zum Stadion oft und weiß sehr gut, was Fußballfans an die Schiedsrichter dachten* und dass Aggression gegen sie immer möglich ist, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass die Situation geändert ist. Ich weiß also viele Fälle in Bulgarien und in den Welt, in denen Schiedsrichter von Spieler und/oder Fans physisch angegriffen wurden - Fußball hat am meisten Spieler und Fans als jede andere Sportart und das Verhalten dieser Spieler und Fans ist oft sehr problematisch, weil Fußball ein Spiel der tiefer Klassen der Gesellschaft ist. Ich weiß nicht, wie die Situation mit den Schiedsrichtern in Handball in Bulgarien oder in der Welt ist, aber ich denke, dass sie viel wenigere Probleme als die Schiedsrichter in Fußball haben - vielleicht weil Handball nicht so populär und interessant ist und das Verhalten seiner Spieler und Fans nicht so schlecht ist?
Letztens, ich bin definitiv gegen jede physische Aggression gegen Schiedsrichter in jeder Sportart, aber ich weiß, dass das nicht vermieden werden kann.
* Ich konnte sogar nicht gut genug übersetzen, was die Fans für die Schiedsrichter schrieen - sie benutz(t)en ein sehr schlechtes bulgarisches Wort für Homosexuell, das eine der größten Beleidigen für einen Mann in Bulgarien ist.
Ja, Gesundheit is am wichtigsten, aber ich denke so: ich blieb gesund genug, ich disqualifizierte die schlechten Spieler und deshalb habe ich Angst vor nichts, wenn ich das Spiel fortsetze. Und ich kann definitiv dieses Spiel abbrechen, um weitere Probleme heute zu wermeiden, aber es bleibt möglich, dieselbe Probleme in zukünftigen Spielen haben - das kann nicht vermieden werden.
Erstens, wer ist der Schiedsrichter? Gott? Definitiv nicht. Zweitens, die physiche Konfrontation ist immer Teil des Sports und deshalb müssen die Schiedsrichter immer fertig dafür sein - sie können auf einem anderen Grund attackiert werden: sie stehen zwischen 2 Seiten und jemand ist immer nicht zufrieden und allein auf dem Spielfeld zwischen vieler Spielern.
Ich denke, das Spiel muss immer weiter gespielt werden, wenn es möglich ist, und nicht das mit das Abbrechen des Spiels leicht vermeiden, weil die Schiedsrichter physich attackiert wurden - nachdem die Polizei alles wieder in Ordnung gemacht hat, die Strafen müssen gegeben werden und weitergehen. Wenn du davor Angst hast, bist du nicht für Schiedsrichter.
und nicht allein die eigene physis sollte ein merkmal sein,
man -der schieri- sollte auch ein zeichen setzen gegenüber solchen aktionen-
damit auch nachahmer wissen, dass sie mit solch einer aktion nicht nur sich selbst treffen, sondern auch die gesamte mannschaft...
manchmal kann halt nur so soziales verhalten gelernt odererlernt werden....
Ich denke, dass es für mich als Schiedsrichter nicht mein Pflicht ist, an das soziale Verhalten der Spieler zu denken - ich muss nur die roten + blauen Karten geben und in dem Bericht zu schreiben, das Andere ist die Arbeit der Disziplinarkommission.
Ich würde auch sagen, dass die Strafe für die Mannschaft groß genug ist - 2 min 2 gegen 7 spielen, danach fast ohne Rotation spielen (max 2 Spieler an der Bank) und Sperren für die aggressiven Spieler füt zukünftige Spiele. Deshalb ist nicht nötig, das Spiel abzubrechen, um die Mannschaft weiter zu bestrafen.