Genau! Und ich würde mich sehr freuen wenn das ein Spiel um die Meisterschaft wäre
Gab‘s schon mal 2001 am letzten Spieltag ![]()
Genau! Und ich würde mich sehr freuen wenn das ein Spiel um die Meisterschaft wäre
Gab‘s schon mal 2001 am letzten Spieltag ![]()
und leider wie immer:
Wenn der HCE noch weiter aufschließen könnte, verwerfen wir den Siebenmeter
Ansonsten ganz ok aus HCE-Sicht!
In der Abwehr ja, aber es gibt arge Probleme im Formationsangriff zu Chancen zu kommen. Wie der THW am Ende auch.
Was ist denn das jetzt vom THW?
Defensiv OK, offensiv schwach der HCE.
Hab mir das Spiel komplett nochmal angeschaut. Wenn nur noch eine Restmannschaft da ist, muss man eigentlich jeden einzelnen hervorheben, denn es kommt auf jeden an. Ich will nur noch mal zwei nennen, die sonst ein wenig im Schatten stehen: Toni und Tim. Allein ihre leidenschaftliche Abwehrarbeit, aber auch Offensivaktionen. Beispiele gefällig? Die Bogenlampe von Tim in der ersten Halbzeit und die Ablage von Toni auf Speedy zum letzten und entscheidenden Tor. Mit der Verpflichtung der beiden wurde definitiv nichts falsch gemacht.
Also Herr Firnhaber ist sich heute im Lokalblatt sicher, dass alles gut wird und der HCE nicht absteigen wird...
Ich war mir da lange Zeit auch sicher, jetzt nicht mehr. Aber da Bietigheim das Punkten auch völlig eingestellt hat, besteht noch Hoffnung.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn mehrere zurückkommen
Du bist aber auch gnadenlos. Das merke ich mir ![]()
Nochmal eine Regelfrage. Die Schiedsrichter pfeifen Stürmerfoul gegen Seradilla. Dann schauen sie sich die Szene nochmal an und entscheiden auf 2 Minuten gegen Bjørnsen wegen des klaren Treffers im Gesicht von Toni. Dann aber Ballbesitz Aalborg. Das verstehe ich nicht. Zählte das trotzdem als Stürmerfoul, was es ja keinesfalls war und was die SR beim Videostudium hätten sehen müssen?
Wenn sie nicht auf Freiwurf oder 7m entscheiden, muss es die 2 Minuten geben, weil es dann als freier Wurf gilt.
Das wusste ich nicht, danke.
Die Niederlage des THW in Wetzlar ist sicher keine gute Nachricht für den HCE.
Das hatte ich auch gedacht, so in HZ2, wenn ich den Claaren beim Zurücklaufen gesehen hatte. Hoffentlich reicht die Energie schoss mir da immer durch den Kopf. Es war schon beeindruckend, wie sie auf letzter Rille immer noch mithalten konnten.
So was geht aber nicht beliebig oft. Erst recht, wenn immer ein weiteres Teil rausbricht. Auf jeden Fall ist die Truppe völlig intakt und von einem unglaublichen Willen geprägt. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass jemand zurückkommt.
Da hilft jetzt nur noch Viggo. Wann ist der eigentlich wieder spielfähig?
Vor Ort gefühlt hatten wir da einen Vorteil, hätte ich nicht gedacht. Gut, die beiden Gesichtstreffer werden wohl auch als Parade gezählt haben.
Bis gestern dachte ich immer, dass es bei deutlichem Gegnerkontakt keine 2 Minuten gibt. Kontakt war beide Male vorhanden, wobei sich natürlich über die Intensität streiten lässt.
Glückwunsch an die grünrote Rumpftruppe, die das Bördeleum zur Ekstase gebracht hat. Von dieser Ausstrahlung und diesem Willen hätte ich gerne 3-4 Scheiben ab.
Vergiss es. Wir brauchen alles ![]()
Nicht auszudenken, was möglich ist, wenn alle an Bord sind. Aber diese Saison werden wir das nicht mehr erleben.
Diese Truppe ist der Wahnsinn.
Mich wundert, dass wir noch konkurrenzfähig sind.
Ich kann beim Handball dieses ewige Blabla über die ChampionsLeague nicht mehr hören.
Wenn sie den Stellenwert wie beim Fußball hätte, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber beim Handball ist sie bis zum FinalFour komplett unterm Radar (außer bei den Handball-Fraks) - und daher für mich alles andere als ein Argument.
Vielleicht stehe ich damit allein. Aber in die Operetten-Liga mit über die Saison nur zwei Highlight-Spielen wechselt man nur der Kohle wegen….
Genau wie im Basketball und anderen Sportarten. Wir befinden uns aber im Handballkosmos und da ist die CL das Nonplusultra. Erst kommt König Fußball und dann kommt eine ganze Weile nichts.
Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....
Ich denke mal Kiel hatte in Gedanken auch schon vorher in Wetzlar gewonnen und wenn man erstmal mit "Bruder Leichtfuß" im Hinterkopf ins Spiel geht bekommt man den Schalter nicht so schnell umgelegt.
Es war in den letzten Jahren unsere Stärke, dass genau das nicht passiert. Benno wird die Jungs schon richtig einstellen. Vorher hat man ein Spiel nie gewonnen.
Kastening fand ich im Interview richtig gut, aber mein Highlight sind natürlich die 2 Punke und dass es am Ende +1 stand (mein Tipp)
.
Na ja, +2 wär mir lieber gewesen, am liebsten ein 33:31 und dem Micha sicher auch😉 Aber sonst blieben gestern kaum Wünsche offen ![]()