Einen regelrechten Einbruch kann ich in Eisenach bisher nicht erkennen. Die Heimklatsche gegen den amtierenden Meister ist doch eher eine Ausnahme. Sollte eigentlich auch nicht unter der Würde sein. Dass Eisenach auch mal Punkte verliert gegen Göppingen oder Leipzig ist für mich nicht jenseits der Vorstellungskraft. Der Club befindet sich erst in der zweiten Ligasaison und hält sich bemerkenswert stabil. Dafür spricht auch die Tordifferenz von immer noch-2, trotz der hohen Niederlage gegen den SCM. Natürlich ist es möglich, dass es noch weiter runter geht in der Tabelle. Vom Abstieg wird man aber weit entfernt sein, das haben vor der Saison wenige erwartet. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist für Eisenach doch nicht selbstverständlich. Zum Verhalten von Kaufmann habe ich alles gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sportliche Entwicklung mit seiner Entfremdung zusammenhängt.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Und sportlich sehe ich das " Spielsystem Eisenach " ausgelutscht, die Gegner stellen sich inzwischen gut darauf ein.
Dafür stehen sie aber immer noch gut da. Es gab ja vor der Saison ganz andere Prognosen. Die haben sich bisher nicht bestätigt. Wie es unter Hinze weitergeht, bleibt natürlich abzuwarten.
-
Für mich als GF hätte es nach der Kaufmann Äußerung nur eine Konsequenz gegeben. Sofortige Beurlaubung! Nicht Freistellung, sonst hätte er sich noch gefreut und könnte direkt nach Stuttgart wechseln. Für mich ist Kaufmann eigentlich "verbrannt". Ich würde ihn nicht mehr als Trainer für einen HBL Verein in Betracht ziehen.
Eigentlich sehe ich es genauso. Das „Problem“ ist nur sein Output als Trainer. Wo Eisenach heute steht, ist vor allem mit seinem Namen verbunden. Darum kann er dem Verein jetzt auch ungestraft schaden. Ich vermute mal, dass es keine Konsequenzen haben wird. Ich bin gespannt, wie dort weitergeht, wenn er weg ist. Auch wird die Entwicklung in Stuttgart interessant sein.
-
Jetzt sollte ein Heimsieg folgen, sonst wird es noch enger nach unten. Normalerweise sollte man denken, mit einem ausgeglichenen Punktekonto ist man auf der sicheren Seite zu diesem Saisonzeitpunkt. Pustekuchen.
-
Wird man als Pokalsieger international spielen?

Glaube schon. Ist der Pokalsieger nicht automatisch qualifiziert?
-
Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an
Wirklich erstaunlich. Was wohl erst los wäre, wenn es sportlich liefe?
-
Schade, am Ende wäre heute ein Sieg gegen Nordhorn-Lingen möglich gewesen. Letztendlich aber gerechtes Remis. Sehr angenehmer Kommentar, fand ich.
-
Erlangen ist ein „schönes“ Beispiel dafür, wie es trotz eigentlich sehr gutem Kader nicht gelingt, die PS auf die Straße zu bringen. Da kann man sich immer wieder einreden, dass man zu gut für den Abstieg ist, aber ab irgendeinem Punkt wird es eine Lawine und man kommt da nicht mehr raus.
Die genauen Ursachen kennen wir nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich und ein Fall für ein Lehrbuch über eine mannschaftliche Psychologie.
Für einzelne Teile des Kaders gilt das sicher, aber nicht für das „große Ganze“ und eine entsprechende Spielphilosophie. Da greift nichts so richtig ineinander. Hinzu kommt ein erratisches Handeln der Führung.
-
Ist es doch jetzt auch, mit vier Punkten Rückstand auf Bietigheim und der desaströsen Auswärtsbilanz!
Mir fehlt jegliche Phantasie, wie IN Potsdam und IN Bietigheim gepunktet werden soll

Diese Sichtweise ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem ist der Klassenerhalt immer noch möglich. Ohne Siege in diesen beiden Spielen allerdings höchst unwahrscheinlich.
-
Ich bin auf das Spiel des HCE in Potsdam gespannt. Wenn das verloren geht, ist es zappenduster.
-
Bei allen Verdiensten, die Kaufmann hat, damit überschreitet er eine Grenze. Er wird immer noch von Eisenach bezahlt.
-
Die Top-Heimspiele hatte Flensburg auch unter Krickau gewonnen.
Gegen Magdeburg ist ja kein Topspiel.

-
Der THW holt 4 Punkte gegen den SCM und 0 gegen die SG. Die Bilanz gegen die MT kennen wir in einer Woche.
-
Glückwunsch an Flensburg, verdient gewonnen!

Ich werde jetzt versuchen, mir das Ergebnis schön zu trinken.

Habe ich gestern auch versucht. Erfolglos.
-
Der THW heute mit einer ähnlichen Torwartleistung wie der SCM gestern. Berlin jetzt in einer Superposition.
-
💰
Wäre möglich.
-
Die Spiele im Derby und in einer Woche in Melsungen werden der Wegweiser sein.
Das ist so. Ich rechne mit zwei Auswärtssiegen. Habe mich aber auch schon oft geirrt.

-
Wie schon geschrieben; ich tippe auf einen Flensburger Sieg.
Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind Berlin und Magdeburg. Danach kommen Kiel und Flensburg und dann Melsungen und Hannover.
Wäre mir natürlich lieber. Eigentlich ist die Spannung ja toll, gestern konnte ich es allerdings nicht so genießen

-
1. Berlin
2. Kiel
3. Hannover
4. SCM
Auch wenn es wehtut. Heute Abend gehe ich von einem Auswärtssieg aus.
-
Nach dem heutigen Abend hat die Bedeutung des Spiels mE zugenommen.
Kiel hat die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand und dieses Spiel ist mE das schwierigste im Restprogramm.
Na ja, das Spiel gegen die Füchse wird nicht einfacher. Heute tippe ich auf einen Auswärtssieg.