Beiträge von HolgerMD

Freundschaft!

Sehe ich auch nicht unbedingt als gegeben hin. Man hat in Bundesliga und CL jetzt erst mal nur noch Spiele, in denen die Tordifferenz auch wichtig ist. In der Bundesliga könnte das einen Platz ausmachen und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser über Meisterschaft oder CL-Teilnahme entscheidet.

Jo, da hast Du recht. Hatte ich nicht bedacht. Dann werden wir ihn in der Liga vermutlich nur noch sehen, wenn eine Vorentscheidung gefallen ist.

Um mal den Benno-Deuter zu geben: Er wird Mika in der Regel nicht bringen, wenn es knapp ist. Eher bei hohen Führungen oder Rückständen. Dann ist das Risiko überschaubar. Ich denke aber schon, dass es ein Einvernehmen gibt, sonst wären bestimmte Dinge wie die sichtbare Unterstützung und die von Mika geteilte Freude nicht erklärbar. Ja ich möchte auch einen würdigen Abschied, aber ich rechne auch mit nichts anderem. In Leipzig beispielsweise hätte er ja offensichtlich gar nicht spielen können.

Ich habe gestern irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo), daß Benno gern am kommenden Wochenende auch ein Nachholspiel gehabt hätte. Den Antrag hat die HBL aber wohl wegen dem F4 abgelehnt.

Hab ich auch irgendwo gehört oder gelesen. Hätte man in dieser besonderen Situation ausnahmsweise mal machen können. Natürlich nicht zeitgleich mit den Pokalspielen. Das wäre ja möglich gewesen.

Wäre aber doch langweilig, wenn es alle Leute gleich sehen würden. Ich schwanke eher zwischen den Sichtweisen. Erfolge, die es diese Saison noch nicht gibt ( hinten kaxxt die 🦆), sind schon ein gutes Argument. Dass Benno seinen eigenen Kopf hat und vieles nicht nachvollziehbar ist, kann ja keiner bezweifeln.

Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

Nur um die 10 Jahre für Mika im Ausland vollzukriegen? Macht für Mika irgendwie Sinn und der Club tut einem verdienten Spieler einen (teuren) Gefallen. Sportlich macht es aber null Sinn.

Das hat gegen uns gerade so zum Sieg gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das allein in der CL gegen Veszprem reichen wird. Hier muss der SCM deutlich variabler spielen sonst sind die Ungarn Endstation.

Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Gestern war keine Sternstunde. Gegen Veszprem ist alles möglich. Vom klaren Ausscheiden bis zum sicheren Weiterkommen. Priorität hat für mich ganz claar mindestens Platz 2 in der Liga. Wird schwer genug.

Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

Meine persönliche Meinung.

Gestern war es wirklich ein bisschen viel. Da hast Du recht. War eigentlich ein Kaxxspiel. Zwei Punkte einsacken und gut ist. Wobei Albin das gestern noch am besten gemacht hat. Sieht bei ihm irgendwie geschmeidig aus.

Vor dem letzten von Matze habe ich zu meiner Frau gesagt, "den versemmelt Matze und dann gibts noch den Ausgleich per Konter". Zum Glück habe ich nur in Teil 1 Recht behalten.

So ging es mir auch mit der Vorahnung. Nur konnte ich meiner Frau sie nicht mitteilen, die hatte sich in die Küche verzogen, weil sie dem Nervenspiel nicht gewachsen war. :hi:

Derby ist halt Derby. Da spielt es keine Rolle, was vorher war. Das lässt sich da leichter ausblenden. Bedeutet aber auch für nachher nix (natürlich nicht nur beim Derby). Im Sport fragt leider niemand nach Gerechtigkeit. Ist manchmal brutal. Ein-Tore-Ergebnisse im Handball sind selten gerecht.

Die allermeisten Siebenmeter waren glasclaar. Ich kriege das natürlich nicht mehr alles auf die Reihe, aber gestern ist mir nur einer aufgefallen, der (für mich) nicht eindeutig war. Es gab aber auch andere bereits erwähnte zweifelhafte Situationen, die zugunsten von Leipzig entschieden wurden. Außerdem hatte ich phasenweise den Eindruck, dass der Arm der Schiris bei uns schneller hochging als bei Leipzig. Nur so ein Gefühl. Unsere Vereinsbrille haben die meisten von uns sowieso auf. Der Sieg war äußerst glücklich, aber unverdient war er nicht.

stürmerfoul

Viggo ist, seit er spielen kann, eine große Unterstützung im Abstiegskampf und Gebala zeigt - abgesehen von ein paar Verletzungen/Erkältungen - ebenfalls tolle Leistungen. Beide könnten auf jeden Fall mitentscheidend für den Klassenerhalt sein

Gebala habe ich lange nicht mehr so gut gesehen wie gestern. 6/6. Bezo auch nicht. Schade, dass er sich anscheinend auch verletzt hat. Kos, Metzner und Bezo ist ein bisschen viel.