Unser isländischer Rückraum spielt ja gerade berauschend auf.
Gisli in Hochform. Man sollte eigentlich denken, die sind eingespielt. Sehr dankbarer Gegner für Deutschland.
Unser isländischer Rückraum spielt ja gerade berauschend auf.
Gisli in Hochform. Man sollte eigentlich denken, die sind eingespielt. Sehr dankbarer Gegner für Deutschland.
Naja, eure erste Meisterschaft unter Wiegert habt ihr doch quasi ohne Torwart(leistung) geholt.
Inzwischen muss Hernandez allerdings wirklich oft den Landin machen.
Mag ich mir noch nicht vorstellen, ohne ihn. Siehe THW nach Landin.
Hoffentlich geht das im Tor gut. Zweifelsohne zwei talentierte Burschen, aber noch sehr jung. Bei Kuzmanovic muss man erstmal sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja da.
Mit wem rechnest du noch?
Bergendahl, wenn es blöd läuft. Das wäre ein Riesenverlust. In der Abwehr eine Maschine und vorne hat er sich auch gesteigert.
...und war bisher meines Erachtens (noch?) nicht die erhoffte Verstärkung
Er passt sich dem Niveau auf Außen an. Immerhin macht er die beiden Siebener in Hannover. Das war sehr wichtig.
Barthold geht auch schon wieder? Das hatte ich gar nicht mitbekommen...
Musche kommt doch zurück. Er hatte einen Einjahresvertrag.
Nach so einer schweren Verletzung kann man nie sagen was die richtige Adresse ist. Wenn Wiegert ihm die Chance gibt, nach und nach wieder rein zu kommen und er eine Perspektive in der Mannschaft hat, dann ist es folgerichtig in Magdeburg zu bleiben. Wenn nicht, muss er halt gucken. Wo kann er sich regenerieren und spielen?
Sein Weggang ist offiziell.
Ob Zehnder jetzt zu seinem Mentor nach Stuttgart geht? Ich finde, das ist eigentlich die falsche Adresse.
Ist denn ein Kaderplatz unbesetzt?
Kaderplätze kann man notfalls auch erfinden
Wie gesagt, er kam damals ja als Ersatz für Claar.
Schade, dass es mit Zehnders Gesundheit zu tun hat, glaube ich weniger. Er kam damals als Ersatz für Claar, der ja längst wieder dabei ist. Allerdings hatte Zehnder einen Zweijahresvertrag, was vielleicht Hoffnung auf Verlängerung machte. Er hatte unfassbares Verletzungspech, könnte uns aber diese Saison noch sehr helfen. Da im Moment Claar und auf RR auch Lagergren (vielleicht auch ein bisschen beeinflusst durch die Leistungssteigerung von Omar Ingi) nicht ganz so performen wie gewohnt, hätte man sich eine Zehnder-Verlängerung gewünscht. Aber bei Claar und Lagergren kann sich das ja auch wieder ändern.
Laut Kretzsche wird man in den nächsten Wochen mehr erfahren.
Da bin ich aber gespannt.
Das ist natürlich auch rummäkeln auf ganz hohem Niveau und der Mannschaft kann man auch trotz schwieriger Spiele aktuell wieder zutrauen, trotzdem jedes Spiel zu gewinnen. Besser geht es ja nun wirklich nicht.
Auf CL-Niveau sozusagen ![]()
Ich wünschte mir mehr taktische Mittel im Rückraum. Einen schnellen Mittelmann ala Smarason oder Gröhndal von den Füchsen. Und wenn das eben mal an einem schlechten Tag nicht funktioniert, auch einen Shooter auf HL der auch mal leichte Tore machen kann und vielleicht auch etwas wahnsinnig ist, wie Mika. So wäre man etwas flexibler und für Gegner schwerer ausrechenbar. Aber diese Themen wurdenen wir hier ja auch schon diskutiert. Das ist aber leider "noch" nicht Bennos Spielweise. Da ist er aus der Erfahrung heraus zu stur, aber er hat ja auch Erfolg damit. Daher wird er solange der Erfolg bleibt, nichts ändern. Man sieht aber schon, dass sich einige Mannschaften in der Deckung besser auf unsere Spielweise eingestellt haben. Und wenn wir dann aus den Möglichkeiten die wir trotzdem noch haben Chancenwucher betreiben, wie oft in letzter Zeit, kann es eng werden. Wie schon gesagt... Jammern auf hohem Niveau.😅
Benno ist ein Sturkopf, das weißt Du doch. Man kann auch nicht sagen, er fährt schlecht damit. Erfolgreicher kann man kaum sein die letzten Jahre. Es hätte öfter schon schief gehen können, das ist schon richtig. Dass es das nicht getan hat, ist aber kein Zufall. Die Auffrischung auf Außen würde ich erstmal als höchste Priorität ansehen. Im Rückraum sind wir immer noch gut aufgestellt würde ich sagen. Es wäre gut, wenn Zehnder bleibt. In dieser Saison kann er uns aber in jedem Fall noch helfen. Für die Abwehr hätte ich nichts dagegen, wenn die Toni-Gerüchte stimmen.
ich habe auch so bisschen das Gefühl, man freut und freut und freut sich über Kaufmann - und geht dann mit Freude und Volldampf in die 2. Liga.
Das wird wahrscheinlich dann doch nicht passieren. Unmittelbar nach der länderspielbedingten Pause gibt es das Spiel gegen Eisenach. Da bin ich gespannt.
Kiel hat vor 1,2 Jahren auch zwei neue RA eingebaut. Ihre Probleme liegen woanders. Ungewöhnlich, aber gut zu händeln, wenn man Qualität dazu bekommt. Neben Vind ist mir aber kein zweites Gerücht bekannt.
Danke, Tim! Ein paar Titel gibt es aber noch zu gewinnen bis Juni 2026 ![]()
Auf jeden Fall schön anzuschauen für den Offensivliebhaber. Wer konzentrierte Abwehrarbeit und Torwartparaden mag, war weniger gut bedient. Für mich gehört das zu einem attraktiven Handball einfach dazu. Bei allem Lob für Stuttgart: Sie stehen immer noch mit 4 Punkten da. Ein Kaufmann macht auch noch keinen Sommer. Sein Exclub hat schon doppelt so viel Punkte gesammelt.
In Kielce läuft ein Spanier rum der einen neuen Verein sucht 😀Man darf ja noch mal träumen
Auf jeden Fall.
Ist aber nicht mehr der jüngste. Seine besten Zeiten sind vorbei.
Einen Schönheitspreis wird dieses Spiel sicher nicht gewinnen. Aber es war eine umkämpfte und spannende Begegnung, die der SCM verdient gewonnen hat. Allein schon wegen der Vielzahl klarster Chancen einschließlich Siebenmeter, von denen viele leider nicht verwandelt werden konnten. Am Ende gab es fast ein Dejà vu. Wille und Qualität waren dann entscheidend. Es läuft alles andere als von selbst, aber wir mobilisieren die notwendigen Kräfte, um bis auf Erlangen die knappen Spiele zu ziehen. Nervenschonend ist das manchmal nicht. Ist aber egal, solange wir gewinnen.
Das hast du ja auch in anderen Sportarten. Wenn Vereine beispielsweise gegen Bayern oder Dortmund spielen, herrscht oft nochmal eine andere Dynamik auf dem Platz und auf den Rängen. Man denke da nur an Gladbach gegen Bayern die letzten Jahre.
OT: Auch schon eine Weile her.