Hmmm Reinkind hat noch Vertrag bis 2027
Vielleicht geht er eher. Aber Dushebajew macht als Nachfolger nicht wirklich Sinn.
Hmmm Reinkind hat noch Vertrag bis 2027
Vielleicht geht er eher. Aber Dushebajew macht als Nachfolger nicht wirklich Sinn.
Zwei solch starke KM gleichzeitig ersetzen zu müssen, ist schon ein Brett.
Die RNL sind völlig neu formiert einschließlich neuem Trainer. Gleich ein starker Gegner. Da darf man gespannt sein.
Jetzt haben sie ja erstmal den Serben. Aber der soll ja Capric ersetzen. Dissinger lief für mich die letzten Jahre irgendwie unter dem Radar. Kennt einer seine aktuellen Quoten?
Holli, ich sehe das anders. Eisenach braucht keinen Topspieler. Sie spielen um den Klassenerhalt, da brauchst du eher eine homogene Teamleistung. Mit einem Topspieler alleine gewinnt ein Team wie Eisenach keine Spiele. Letzte Saison gab´s auch Spiele, in denen Grgic nicht zu stoppen war, man aber trotzdem verloren hatte. Es hängt davon ab, wie die Spieler zusammen auf einander eingestimmt sind und wie die Stärken der einzelnen Spieler im Team abgerufen werden. Mit dem zusätzlichem Bonus kannst du nachverpflichten und Reserven zurückstellen, für den Fall, dass es Ausfälle gibt. Du musst doch keinen adäquaten Ersatz für Grgic verpflichten. Mal davon ab, dass der auch bei einer Vorlaufzeit von 1 Saison schwer zu finden sein wird. Nur mal so als Beispiel, der eine Topspieler fällt in seinem letzten Jahr aus. Was machste denn? Wenn du die Mission Klassenerhalt angehen willst, indem du dich auf diesen einen Spieler versteifst, dann kannste gleich die Segel streichen. Es gibt viele junge gute entwicklungsfähige Talente im Handball. Die Kosten auch nicht so viel, wie Spieler auf dem Niveau von Zehnder oder Grgic. Eisenach hat doch sogar nach dem Abgang des Torschützenkönigs ne bessere Saison gespielt, weil Grgic sich enorm entwickelt hatte. Wer sagt denn, dass sich nicht andere entwickeln und ne prägende Rolle spielen können. Eisenach spielt nicht um Titel, dass sie unbedingt einen Topspieler bräuchten. Das Problem sehe ich eher beim Trainer, also beim Abgang von Kaufmann und der Verpflichtung von Hinze. Ich traue es Hinze nicht zu.
Dann finde da jetzt mal den/ die richtigen Spieler. Um diese Spieler zu finden, brauchst Du richtig gutes Scouting. In dieser kurzen Zeit geht das nicht. Das liegt dann aber nicht an Hinze. Den halte ich für Eisenach sowieso für den völlig falschen Trainer. Der braucht für eine gute Arbeit andere Rahmenbedingungen. Jedenfalls nicht das Eisenacher Reizklima.
Eisenach hätte nächste Saison einen Spieler neu verpflichten müssen, ohne die Bonusprämie für Grgic. Wenn ich mit ne dicken Brieftasche auf Shopping bin, kann ich mir mehr leisten, als wenn Schmalhals regiert. Grgic war jedenfalls keine Zukunft bei Eisenach, insofern haben sie einen Mehrwert erzielt, mit den sie für die sportliche Ausrichtung nutzen können. Gegen den Abstieg hätten sie diese Saison auch mit Grgic gespielt. Das heißt aber nicht, dass sie auch automatisch absteigen werden. Dafür gibt´s noch mehr Kandidaten.
Das schon. Grgic hätte aber schon die Lebensversicherung sein können. Natürlich nur für die kommende Saison. Nun haben sie zwar mehr Geld, aber die Zeit ist umso knapper. Und man muss auch erstmal einen Topspieler überzeugen, jetzt nach Eisenach zu kommen und ihn kurzfristig loseisen. Ich weiß nicht, wer das sein soll, denn eigentlich muss man ja in die Vollen gehen, ohne eine wirkliche Perspektive bieten zu können.
Interessant, dass ausgerechnet die „Gerupften“ am ersten Spieltag aufeinander treffen.
In einem Staat, der ungefähr so viele Einwohner hat, wie Leipzig, …
Deutlich weniger sogar.
Freundschaft!
Och, da fällt mir schon ein Club ein.
Einer schon.
Pytlick, Grgic, Møller, Witzke. Die Qualität bei den Rückraum-Rechtshändern muss man erstmal woanders finden. Bei den Linkshändern zumindest Entlastung für Kirkeløkke. Sieht so schlecht nicht aus.
Puuh - das wird nicht einfach für Seppel Hinze in Eisenach ...
Mission impossible.
hat die SG überhaupt etwas bezahlt? Nach BILD Informationen hat Grgic seinen Vertrag gekündigt.
Also hat er seine Ablöse selbst bezahlt? In der erforderlichen Dimension eigentlich nicht vorstellbar.
Minden und Eisenach ist jetzt mein Tipp.
Ich bin mal gespannt, welchen Spieler sie nun als Grgic Ersatz holen werden.
Selbst mit ner halben Million wird das schwierig in so kurzer Zeit. Perspektive können sie auch nicht wirklich bieten. Zusammen mit Minden ist Eisenach jetzt mein Abstiegstipp.
Managementversagen von Witte.
Natürlich hat Sandell nicht ganz die Qualität eines fitten Martinovic. Möglicherweise kann er die Saison aber stabil durchspielen. Dann kann das per Saldo sogar ein Gewinn sein.
Da bin ich gespannt. Ein vorzeitiger Grgic-Wechsel ist ja nur mit einer erklecklichen Ablöse an Eisenach möglich. Interessanter Transfersommer.
Das Geschäft würde die Löwen in eine wirtschaftlich komfortable Situation bringen, aus der sie sportlichen Nutzen ziehen können.
Freundschaft!
Zu der Verzweiflung hat auch der SCM seinen Teil beigetragen.
Der Super Globe ist nicht wirklich ein Ersatz.