Nicht, dass es so wird wie die letzte Zweitligasaison. ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Der TVB Stuttgart wird, wie schon traditionell in dieser Tipprunde, häufig recht gut bewertet, ins obere Mittelfeld gesetzt. Aber eigentlich, hat der TVB die Erwartungen doch fast nie erfüllt. Aus dem tiefsten Tabellenkeller, konnte man sich immer nur durch einen jeweiligen Kraftakt retten. Jetzt soll unter Kaufmann ein Platz in der Tabellenmitte rauskommen? Bin da skeptisch. Den Klassenerhalt schaffen sie, aber weiter Richtung Sonnenschein?
Ich sehe Stuttgart und Erlangen deutlich besser als zuletzt. Aber am Ende ist man immer klüger.
-
Das glaube ich nicht. Es wäre zwar mit Sicherheit einen Zensur. Nahezu Alles steht und fällt mit Karsten, aber auch danach würde es weitergehen.
Zäsur.
-
Welche Erfolge hat Prokop aufzuweisen?
Das Gleiche könnte man bei GVS fragen. Jedenfalls, was die HBL 1 betrifft. Den wünschen sich ja einige als Nachfolger von Jicha.
-
Mal hat Smits den ersten Siebenmeter geworfen, mal Jakobsen. Bei Fehlwurf wurde direkt gewechselt, bei Treffer hat der Schütze auch den nächsten geworfen.
OK. Das letzte ist ja üblich. Bei manchen Mannschaften wie bei uns darf zwei Mal verworfen werden, bevor gewechselt wird.
-
Dass Jakobsen alle Siebenmeter bei Flensburg wirft, ist in meinen Augen nicht sicher. Grgic hatte in der letzten Saison eine bessere Quote. Gut möglich, dass die beiden sich auch abwechseln. Also Smits dabei war, hat er sich das auch mit Jakobsen geteilt.
War das so? Ich finde Abwechseln beim Siebenmeter ziemlich ungewöhnlich.
-
Die Abonnentenzahlen behalten sie weiter für sich.
-
Die Auswahl der Umfrage ist, sagen wir mal, überschaubar…
Und Siebenmeter werden beide genannten Spieler vermutlich nur ausnahmsweise werfen. Wenn überhaupt.
-
Alles anzeigen
1. Magdeburg
2. Berlin
3. Flensburg
4. Kiel
5. Melsungen
6. Hannover
7. Gummersbach
8. Rhein-Neckar Löwen
9. Lemgo
10. Erlangen
11. Hamburg
12. Stuttgart
13. Göppingen
14. Wetzlar
15. BHC
16. Leipzig
17. Eisenach
18. Minden
Änderungen vorbehalten!
Tabellenkeller ist echt wahnsinnig eng.
Wann willst Du ändern? Weihnachten weiß ich auch mehr

-
Ziel ist die obere Tabellenhälfte? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Hat bei den Tabellentipps irgendjemand Leipzig unter den ersten 9? Ich glaube nicht. Träumen ist immer erlaubt. Aber bei solchen Zielsetzungen muss auch aufpassen, dass man keine falschen Hoffnungen weckt oder sich lächerlich macht.
-
Freundschaft!
Kann natürlich am Ende einen Ausreißer geben, aber das ist jetzt erstmal die Realität. Ich habe sogar wenig Phantasie, wer da überhaupt für den Ausreißer in Frage käme. Stuttgart nach ob, wenn Kaufmanns System voll einschlägt? Oder Lemgo nach unten, wenn Kehrmann mal nicht so zaubert wie sonst? Oder die RNL? Viel mehr Kandidaten sehe ich da gar nicht.
Möglicherweise. Aber man kann da auch nicht gleich Wunder erwarten.
-
1. SCM
2. Flensburg
3. Füchse
4. Melsungen
5. Kiel
6. Hannover
7. RNL
8. Gummersbach
9. Lemgo
10. Erlangen
11. Göppingen
12. Hamburg
13. Stuttgart
14. Leipzig
15. Wetzlar
16. BHC
17. Eisenach
18. Minden
-
Mahlzeit!
Hat zur Zeit noch jemand Probleme mit der Bildqualität bei Dyn über Sky?
Bei Dyn über Amazon Prime habe ich beste Bildqualität!
Wenn Du die Wahl hast, schau es doch über Amazon.
-
OT: Herzlichen Glückwunsch an Florian Wellbrock und die anderen SCM-Schwimmerinnen und Schwimmer! Tolle Erfolge bei der WM im Freiwasser.
Und die Beckenwettkämpfe kommen erst noch. -
Ich hab mir da auch mal ein paar Passagen angeschaut, nachdem ich bisher nur Berichte gelesen hatte. Mich spricht das nicht so wirklich an. Beachvolleyball finde ich attraktiver.
-
Warum so pessimistisch heute? Grgic & Witzke sind Nationalspieler. Etwas internationale Erfahrungen sollten sie da inzwischen auch gesammelt haben und in der HBL haben sie wahrscheinlich öfter Gegenspieler aus dem Ausland, als aus Deutschland.
Und unser Freund aus Frankreich, für den ich eine gewisse Vorliebe habe, kam auch auf etliche Spiele in jeder Saison, inklusive reichlich Reisekilometer in der LNH. Die französische Liga ist keine Operettenliga. Dazu Pokal, EL/CL + Nationalmannschaft. Minne sollte die Belastung durch häufige Spiele, eigentlich gewohnt sein.
Genau. Die LNH sollte von der Leistungsdichte und der Belastung am nächsten an der HBL sein.
-
Die SG ist mit Pytlick, Möller, Witzke und Grigic unfassbar gut mit Rückraum-Rechtshändern besetzt.
Wenn Du da gedanklich noch Minne dazu nimmst….
-
das einzig störende ist für mich, dass er die Rückennummer 20 bekommt - mir ist die heilig
Das ist verständlich

-
Es soll ja auch Geisterfahrer geben, die glauben, die anderen fahren alle falsch.
-
Sind das deine Favoriten, damit es wieder bergauf geht?
Ich glaube, da hast Du ihn missverstanden.