Beiträge von HolgerMD

Habe ich auch schon dran gedacht.

Ist nur von der Bedeutung her zu diesem Zeitpunkt nicht ganz das gleiche wie gestern.

Gehen wir da auch so brutal fokussiert rein???

Barcelona haben wir jedenfalls auch in Do or die-Spielen noch nie so dominiert wie die Füchse jetzt 2x.

Muss man sehen, ob man da jetzt so ein Gewicht drauf legt. Wäre natürlich nochmal eine Herausforderung.

Da würde er wahrscheinlich nicht dagegen setzen. :hi:

Am Ende waren unsere Jungs gnädig gestimmt und etwas schlampig, sonst wäre es für die Füchse noch schlimmer gekommen. Trotzdem bockstark. Wir hätten sicherlich auch ohne das Bob-Gate gewonnen. Ganz großes Kino von Omar, Elvar und Sergey. Es sollte gelingen, Matej in den nächsten Spielen etwas Spielzeit zu geben, auch wenn Sergey keinen Grund dafür liefert.

So wie bei Gislason und Prokop? Dann wäre Bob ja von allen Vorwürfen entlastet und der neue Füchsetrainer ist der Schuldige. Bob hat unter Zwang gehandelt und konnte nicht anders. Wäre eine Variante, ist aber wahrscheinlich auch nur Quatsch oder Spekulatius.

Bob wäre nicht entlastet. Er muss oder müsste ja nicht darauf eingehen. Er hat ja selber erwähnt, dass Krickau andere Angebote hatte, auch ab sofort. Da war möglicherweise etwas dabei, was Krickau auch gereizt hätte. Er hätte halt nur ausgenutzt, dass die Füchse ihn unbedingt wollten. Legitim, finde ich, obwohl man auch da drüber streiten kann. Für seine Personalentscheidungen muss Bob schon selbst geradestehen.

Erster Zugriff auf dänische Talente? Legt das jemand fest? Oder wird eine Kooperation mit GOG etabliert? Das wäre ja ein toller Coup. Vielleicht gibt es dann einen Gelenkbus an der Spree. Hoffentlich geht das schief, falls es dieses Vorhaben geben sollte.

Interessant wird es, wenn es mit dem Trainer von Gidsels Gnaden nicht läuft.

Stimmt. Aber sie werden erstmal weiter von Siewerts Arbeit profitieren. Solange da nichts kaputt gemacht wird, funktioniert das. Fast ein Selbstläufer. Das ist meine Prognose. Gerne darf es aber interessant werden. Wäre mir lieber.

Vor allem betont er mehrfach, dass es ihm leid tut, dass er sich bei Siewert entschuldigen muss... aber wieso hat er diese Entscheidung denn dann getroffen? Ich finde das soooo merkwürdig.

Er stellt die Trennung von Siewert in der Situation als alternativlos dar, als wären ihm da die Hände gebunden und von außen fragt man sich: "Häh, wieso? Ihr hättet doch einfach zusammen weiter machen können."

Vielleicht hat Krickau gesagt, er nimmt lieber ein anderes Angebot an als eine ganze Saison auf die Füchse zu warten. Es waren ja offensichtlich andere Offerten da. Und für Krickau war eben die Doppelfunktion vorgesehen. Dann wurde eben gleich gehandelt. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

Bin ich einfach zu blöd? Ich habe mir jetzt die Aussagen von Henning im ZDF und bei Kicker zu der Entlassung von Kretzsche und Siewert angesehen.

Bzgl. Kretzsche: ok... kann ich nachvollziehen, dass man sich kurzfristig trennt, wenn die Zusammenarbeit sowieso nach der Saison vorbei ist.

Warum das aber Irgendeinen Einfluss auf Siewert hat, verstehe ich nicht. Henning hat angeblich überlegt die Vertragsverlängerung mit ihm schon vor dem BHC Spiel bekannt zu geben. Und statt das zu tun, wird er vier Tage später sofort rausgeworfen. Warum? Och sehe den Zusammenhang zu den Ereignissen mit Kretzsche nicht.

Ja, wir können spekulieren, aber Hanning sagt zwar etwas, aber genau dazu schweigt er. Da braucht die Argumentationskette abrupt ab.

Geht es euch auch so oder bin ich einfach zu blöd?

Nein. Geht mir genauso. Im Kicker-Video und im Interview fehlt dazu jegliche Erklärung. Wenn man mit Siewert so weit war, warum konnte man es dann nicht zum Abschluss bringen? Er sagt ja selbst, dass man beides trennen muss.

Man hat ja auch so ein erstes Gefühl wenn man Erklärungen hört. Bob Hannig hatte ohne Frage Weitblick und unbestritten ist die sehr gute Entwicklung bei den Füchsen mit seinem Namen verbunden. Und erst die Zukunft wird zeigen, ob er dieses Mal richtig lag. Die Erklärung beim Kickerformat, vor allem im Blick auf die Trainerentlassung, wirkt aus meiner Sicht allerdings sehr dünn, sehr konstruiert und nicht so wirklich glaubwürdig. Aber was soll er auch erzählen in so einem Format. Interessanterweise sind wahrscheinlich hier im Forum unter den Vermutungen mehr gehaltvolle Erklärung dabei als die Erklärung von Bob Hanning im Kicker.

Da gebe ich Dir völlig recht. Es wurde ja gesagt, dass Kretzsche sich nicht mit der Strategie der Füchse identifiziert und dass er sich vor diesem Hintergrund nicht in der Lage sieht, Spieler zu verpflichten. Da würde mich nur mal interessieren, wie diese Strategie aussieht und was Kretzsche dem entgegensetzt. Kann ja eigentlich auch nur eine von Hanning vorgegebene Strategie sein. Wenn Kretzsche einfach was vorgesetzt wird, wo er kein Mitspracherecht hat, macht er da nicht mit, das ist klar.