Beiträge von HolgerMD

Das sehe ich auch so. Unser Kader gibt es her,bis zur EM mit dem jetzigen Kader durch zu stehen. Und Gisli dann ausgeruht und auskuriert dann in die Rückrunde zu schicken. Leider wird Gisli das anders sehen und sicher möchte er für Isl die EM spielen. Vllt zum rein schnuppern das Weihnachtsspiel ,aber Gisli schon im November auf der Platte,ist schon schon arg früh nach der Verletzung.

Mag sein. Es ist nur mein Eindruck, wenn ich ihn sehe und höre. Er ist im Zweifel sowieso nicht zu stoppen. Siehe Köln.

Fire-Stick lohnt sich immer dann, wenn man ein Prime Abo hat. Dann kannst das Teil auch mitnehmen und im Urlaub in der FEWO oder Hotel Dyn und alles andere schauen bei Prime, wenn das TV einen HDMI Anschluss hat. So kann man aus einem älteren nicht smarten TV quasi einen internetfähigen TV machen.

OT: Das Blöde ist, dass die TVs in den Hotels oft so angebracht sind, dass keine Steckdose zugänglich ist. Und die braucht man.

Weiß man nicht? ;) Ich bin mir ziemlich sicher, was dann passiert und freue mich drauf...1:1, Durchbruch, Tor :head:

Schon das erste Mal einlaufen wird ein Statiktest für die Halle, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Gisli in Köln zur Erwärmung reinkam :love:

Ich teile Deine Vorfreude und rechne mit einem Comeback unseres Helden im November :hi:

Mir ist aber nicht klar, was dann mit Janus und mit der Aufteilung der Spielzeiten und Kaderplätze wird. Es muss ja dann noch einer draußen bleiben.

Je nachdem wie alt die Sticks sind, lohnt sich wirklich ein neuer. Unser alter hat manchmal mächtig rumgeeiert und ist häufig abgestürzt. Jetzt mit dem neuen ist es deutlich geschmeidiger und es gibt auch Dyn. :hi:

Smarason gefällt mir auch immer besser, aber ich habe ihn bei den spielsteuernden Aspekten, wie die Pässe/Assists auf die Außen, mit Absicht nicht erwähnt, weil er mir da noch nicht so aufgefallen ist. Er versucht den Kreis zu finden, harmoniert auch ganz gut mit seinen Rückraumkollegen, ist aber noch nicht groß bei der Einbindung der Außen aufgefallen, jedenfalls mir nicht.

Was er aber immer sofort mitbringt ist Druck auf die Abwehr und Torgefahr. Außerdem hinten auch sehr robust. Insgesamt schon eine tolle zusätzliche Komponente.

Hoffentlich bleibt uns diese Komponente erhalten. Unsere Beurteilungsgrundlage ist ja auch nicht so groß. Seine Spielzeiten haben erst zuletzt deutlich zugenommen. Man weiß ja auch nicht, was passiert, wenn Gisli zurückkommt.

Unser Spiel wirkte gefühlt letzte Saison homogener, variabler, nicht so in unterschiedlichen Phasen verlaufend wie gerade, aber auch das ist erklärbar.

Diese Wahrnehmung habe ich auch. Es wirkte letzte Saison geschmeidiger. Dafür stehen auch die von Dir anderswo erwähnten nicht mehr klappenden Kempas. Die sahen in der Vergangenheit spielerisch leicht aus. Andere führen inzwischen vor, wie es geht. Für ein Phasenspiel steht Montpeillier par excellence. Andererseits sind wir voll im Plan und solange wir die Spiele am Ende ziehen, kann ich damit leben.

Ohne, dass es jetzt schlecht ist ;)

Das Schöne ist doch, dass wir trotz der vielen Stellen, an denen wir rumnörgeln können, 2. in der Liga sind mit einem überschaubaren Rückstand, Zugriff auf P2 auch wieder in der CL haben und in den Pokal mit nem Heimspiel erst noch einsteigen. Dazu kommt, dass wir mit der Rückkehr unseres Isländers Nr.1 wahrscheinlich wirklich zulegen können, beim 2. Isländer und unserem Super-Dänen am Kreis aktuell noch ordentlich Luft nach oben ist. Somit steht in den nächsten Monaten in der Tat eine Leistungsverbesserung im Raum, OHNE Spieler neu verpflichten zu müssen, sondern weil das Potenzial in der Truppe vorhanden ist und bereits gezeigt wurde.

Das Loch am Kreis könnte durch eine stärkere Einbindung unseres Schweizers Nr. 2 möglicherweise geschlossen werden. Um den Sauger mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der war sogar unmittelbar nach seiner Verletzung besser drauf. Vielleicht täte ihm die ein oder andere Pause gut.

Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

Genauso wie im sportlichen Bereich sind wir dort gut aufgestellt. MHS hat mein volles Vertrauen. Ich war ein wenig skeptisch, als Benno die alleinige sportliche Führung übernahm. Aber auch das hat sich bewährt.

Gibt es irgendwas, außer vielleicht Portners Leistung, was an dem Spiel sehenswert wäre?

Die Angriffsleistung kann es ja schon mal offenbar nicht sein.

Smarason, Matze, Tim und Felix waren schon ganz OK offensiv. Die Würfe von Janus sind teilweise schon sehr sehenswert. Den würde ich gerne bei uns behalten. Wird aber schwierig, wenn Gisli wiederkommt. Ärgerlich waren die 3 und 4-Toreläufe, die wir in der ersten HZ dem Gegner gestatten. Die erste HZ fing Kaxxe an und endete genauso. Aber wir haben eben auch Widerstandsfähigkeit gezeigt.

Buster444 : Hatte Deinen Beitrag oben nicht vorher gelesen. Wir sehen ja einiges ähnlich.