Wir sollten mal für ein Jahr in den Cup der Verlierer. Dann ist die CL wieder ein Highlight.
Du hast Ideen. Aber dann bitte wirklich nur für ein Jahr.
Wir sollten mal für ein Jahr in den Cup der Verlierer. Dann ist die CL wieder ein Highlight.
Du hast Ideen. Aber dann bitte wirklich nur für ein Jahr.
Na ja, Kretzsches Erpessungsversuch konnte Bob noch widerstehen, aber gegen Krickau war er dann machtlos. Da musste er sich ergeben
Es wird tatsächlich eher mit dem Innenverhältnis zwischen K73 und Bob zusammenhängen. Den Jaron hat Bob dann gleich mitrasiert, weil´s ihm scheixx egal war, auch wenn er öffentlich Krokodilstränen weinte und vom Opfer des Systems faselte. Hier hat er die Gelegenheit genutzt. Und dieses Gefasel von einem unterschriftsreifen 1-Jahres-Vertrag für Siewert macht die ganze Sache ja noch unglaubwürdiger. Krickau hätte noch bis Sommer 26 auf der Gehaltsliste der Flensen gestanden. Aber was wäre dann gekommen, wenn er Siewert den Vertrag bis 27 vorgelegt und dieser unterschrieben hätte. Was hätte Bob denn dem Krickau erzählen sollen. Der soll ja mitunter auch Temperamentsausbrüche haben. Ich mach mir gar nicht vorstellen, wo der sein Kaugummi dann ausgedrückt hätte. Nö, das ganze Gefasele vom Bob passt nicht zusammen.
Ist natürlich immer schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. An sich gibt´s den nur einmal und zwar, wenn der Entschluss im Kopfe gereift ist. Alles nach hinten schieben, verschlechtert es nur noch.
Ich schlag mich hier gar nicht auf die Seite von Kretzsche oder Siewert. Selbst wenn´s Hausmeister Krause oder jeden x-beliebigen getroffen hätte, so geht man nicht mit Leuten um, mit denen man zusammen erfolgreich war. Das ist meine Intension dazu, mehr nicht.
Aber wenn man charakterlich so ticken sollte, dass es einem egal ist, also man ein regelrechter Schweinepriester ist (so einer, wie von J.R. verkörpert), dann muss man´s auch so machen, dass die anderen als die Deppen dastehen und sich nicht selbst ins eigene Knie schießen. Und da bin ich total ehrlich, bei dem Gedanken kommt schon etwas Freude in mir auf. Bei den Füchse-Fans möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Das haben sie nicht verdient.
Boah, Du bist ja mächtig in Fahrt ![]()
Jo, ich auch. Auf das Spiel in Gummersbach bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der Füchse, zum anderen aber auch, weil ich Gummersbach noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich hab da zwar schon getippt, ringe aber noch mit mir, ob ich den Tipp nochmal ändern sollte.
Ich befinde mich in derselben Kalamität. Du wirst sicherlich noch einen guten Rat auf Lager haben ![]()
Wird sich zeigen. Sportlich abschreiben sollte man die Füchse nicht. Sie haben einen sehr guten Kader und Krickau ist ja auch kein Anfänger. Der versteht schon, wie man Handball spielen kann, um erfolgreich zu sein. Der Flurschaden heilt, wenn der sportliche Erfolg nicht ausbleibt. Dann spricht niemand mehr darüber. Kommt es anders, ist Bob der Dumme, an dem alles hängen bleibt und dann kann man auch nen Vergleich zu Nero ziehen
Das tue ich nicht. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in der Spitze bleiben. Trotzdem besteht auch sportlich durch die Aktion von Hanning ein gewisses Risiko. Auf die Spiele gegen Nantes und Gummersbach bin ich gespannt.
So ich mich erinner, gab´s in der GETEC aber ne Niederlage. Das können sie ja morgen wieder gerade biegen.
Das war noch davor und hat in der damaligen CL-Saison nicht weiter geschmerzt. Morgen will ich trotzdem einen Sieg sehen.
Stirnrunzeln verursachen bei mir persönlich die Zuschauerzahlen der ersten beiden Heimspiele (jeweils deutlich unter 3000) und das leere Trikot, sprich die nicht-vermarkteten Werbeflächen. Da sind einige Sponsoren weggefallen, die (noch) nicht ersetzt werden konnten. Hoffen wir mal, dass die Neuaufstellung des Vermarktungs-Teams schnell Früchte trägt.
Damit bringt Ihr Okos Thema doch selber indirekt aufs Tapet. Handballerisch hat mir der HSVH zuletzt auch gefallen.
Ich kann verstehen, dass aus Löwensicht alles andere als ein Heimsieg indiskutabel ist. Eisenach wird sich sicherlich zerreißen, aber diesmal wird es nicht gelingen, dort zu punkten.
Eine sehr interessante Ansetzung vor dem aktuellen Hintergrund.
Nö, das werf ich ihn auch nicht vor. Nur, wie er es gemacht hat und Schaden hat er dabei selbst genommen.
Es wurde beträchtlicher Flurschaden angerichtet. Mal sehen, wie es sportlich weitergeht.
Und wie verkaufst du dieses Konzept den Spielern, den Fans, den Sponsoren?
Bennet Wiegert erwähnt immer wieder, wenn es zu der Frage kommt, wie er die Spieler trotz der Strapazen motiviert, dass das Gegenteil der Fall ist: Er muss sie einbremsen, weil die Spieler seiner Ansicht nach zu viel wollen. Und das ist nachvollziehbar. Die Spieler wollen den Erfolg. Und noch mehr das Geld. Das wiederum bedingt, dass man entsprechende Einnahmen braucht. Und da sind wir wieder bei den Sponsoren, bei den TV- und Vermarktungsrechten, den Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben, ...
Das sind zwei Seiten einer Medaille. Das sieht man an der finanziellen Entwicklung des SCM, die auch die ein oder andere außerplanmäßige Verpflichtung zulässt. Wenn der Erfolg nachlässt, macht sich das schnell in den Finanzen bemerkbar. Bei uns wird das auch nicht ewig anhalten aber hoffentlich lange.
Ich hole das mal nach oben. Morgen geht es los. Ich hoffe auf einen Sieg des SCM gegen PSG zum Auftakt.
Interessant ist die Entwicklung in den nächsten Wochen. Die Niederlage gegen uns ist vielleicht noch hinnehmbar, auch wenn die Art und Weise grenzwertig war. Sollten sie in der Tabelle jedoch abreißen lassen müssen, wird der Druck noch größer. Umso mehr, weil man an Krickau erstmal auf Gedeih und Verderb gebunden ist. Das Risiko ist da, dass der Erfolgsweg unterbrochen wird.
Ist Hornke nicht älter als Daniel? Ich würde lieber wie Kervadec-fan frisches Blut auf RA sehen. Da aber Musche noch Vertrag bis 27 hat, nehm ich auch an, dass Hornke nochmal um 1 Jahr verlängert wird. Ossi sollte auf jeden Fall gehalten werden. Er ist einer unserer wichtigsten Spieler in der Abwehr. Zehnder würde ich mir auch ne Verlängerung wünschen.
Ich denke, dass die RA nicht gleichzeitig ersetzt werden wie beim THW letztes Jahr. Einer von beiden dürfte verlängert werden. Die schwedische Schraubzwinge muss einfach bleiben. Da sollte wirklich alles unternommen werden.
Pettersson und Hornke laufen aus (da hat man noch gar nichts gehört),
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die beide verlängert werden. Gab es da nicht schon Gerüchte (Vind)?
Beides solide Spieler, aber nicht die absoluten Knaller. Vielleicht gibt es ja auch Austiegsklauseln. Hohe Summen werden da eher nicht fließen.
Vor allem die Verlängerung von Hutecek setzt ein Zeichen. Er hatte sicherlich auch andere Angebote. Glückwunsch dazu.
Wie ist das Spiel ausgegangen.
Schwieriger Tippspieltag, nicht nur für mich.
Genau das meine ich. Wir sind immer am stärksten wenn wir müssen.
Wir haben Wäschprämm schon hoch geschlagen, in Veszprem gewonnen als wir mussten, Berlin 2x sicher geschlagen, aber gegen Barca gab es entweder böse uffn Sack oder superknapp gewonnen, zum Glück wieder als wir mussten.
Nur gegen die Standing-Protze aus Kiel haben wir keine Chance. Leider.
Diese Art von Fokus ist nicht so häufig möglich. Wäre schön, dort mal zu gewinnen, aber davon hängt nicht wirklich viel ab, aus heutiger Sicht jedenfalls.
Ich freu mich für den Toni, dass er in Stutttgart so gut angekommen ist. Wieder eine tolle Leistung von ihm.
Offensichtlich die richtige Entscheidung, der Weg nach Stuttgart. Er kann sich da als kompletter Handballer beweisen. Ich wünsche Toni nur das Beste.