War ein typischer Verlauf, dass ein claarer Vorsprung noch etwas eingedampft wurde. Benno war not amused.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Wenn Weber, Damgaard und Smarason gleichzeitig ausfallen, wird es eng. Janus saß ja auf der Bank. Aber spielen konnte er wahrscheinlich nicht wirklich, sonst hätten wir Sully nicht im Angriff gesehen. Vielleicht ging es bei Smarason auch in Richtung Infekt.
-
Man Obo, jetzt machst auch noch Du auf Seher.
Das ist nicht wirklich neu.

-
Wursteln ist doch etwas despektierlich, wenn man sieht, dass er souverän den Aufstieg geschafft hat.
Eisenach kann man auf jeden Fall hinter sich lassen. Und vielleicht kackt ja ein Team noch richtig ab
Sah am Anfang ja noch so aus. Wetzlar, Göppingen, Stuttgart, Lemgo? Glaub ich nicht, obwohl vom Abstand her vieles noch denkbar ist. Gönnen würde ich es sowohl Eisenach als Balingen sehr wohl.
-
Ich glaub nicht, dass die Verantwortlichen ernsthaft glauben, den Klassenerhalt zu schaffen.
Das glaube ich auch. Lassen wir ihn noch zu Ende wursteln, ist die billigste Lösung. Danach sind wir ihn los und starten in der 2. Liga neu. Das scheint mir die Sichtweise zu sein.
-
Für mich macht das ziehen dieser Klausel jetzt total Sinn:
Hätte man die Klausel jetzt nicht gezogen und Bürkle dann z,B. im Januar ggf. doch entlassen, müsste der HBW ihn auch 1 Jahr länger, bis zum 30.06.25 bezahlen, bzw. würde die Abfindung entsprechend deutlich höher ausfallen!
Klar, habe ich ja oben sinngemäß schon geschrieben. Ist aber ein rein wirtschaftliche Sichtweise. Sportlich ist es weniger sinnvoll. Denn das tut man ja, weil man einen anderen Trainer will. Der aktuelle soll aber noch den Klassenerhalt sichern. Ich hätte es zumindest vorläufig nur intern kommuniziert.
-
Bin ziemlich sicher, dass die Flensen das ziehen werden.
-
Kommt darauf an, was die nächsten Tage, Wochen passiert. Die Frage nach Sinn der Pressemeldung würde ich am ehesten stellen.
Da stimmt natürlich. Bei den Spielern wäre es aber sicherlich auch so angekommen.
-
Der Sinn besteht darin, dass sie Bürkle ein Jahr früher loswerden. Zu den günstigsten Konditionen, die möglich sind. Sportlich macht es keinen Sinn.
-
Hab hier irgendwo gelesen, dass es eine Option zur Beendigung des Vertrages 2024 gab, die bis zum 30. November 2023 gezogen werden musste, was nun geschehen ist. Es würde also keine Abfindung fällig. Also liefe der Vertrag gewissermaßen aus. Wenn man noch etwas bewegen will, um die Liga zu erhalten, wäre eine sofortige Entlassung unter Inkaufnahme einer Abfindung sinnvoll. Immer unter der Voraussetzung, dass man Bürkle den Klassenerhalt nicht zutraut.
-
Man muss ja auch die jetzige Entwicklung berücksichtigen, die steil bergab geht. In einer solchen Situation wird entschieden, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Das schwächt den Trainer, finde ich. Aber warten wir ab.
-
Eigentlich darf Kiel da nichts mehr liegen lassen, aber wenn Hansen den Strafwurf reinmacht, verlieren sie sogar noch.
-
Naja dann ist Bürkle aber für den Rest der Serie eher eine lame duck.
Mit der lahmen Ente wollte ich auch gerade kommen. Du warst schneller. Er wird wohl letztlich vor Saisonende gehen müssen.Noch ist der Abstieg vermeidbar. Wenn man es ihm nicht zutraut, ist das halbherzig.
-
Freundschaft!
Gustavsson ist ein noch schlimmerer Fall von überbewertet. Das hatte ich mir erst so richtig angeguckt, als er beim SCM gescheitert ist. Bei ihm verstehe ich, woher der Unterschied zwischen Image und Leistungsfähigkeit kommt. Gustavsson hält einfach immer mal wieder die Spektakulären, z.B. ist er ein guter Siebenmeterkiller. Aber im Brot-und-Butter-Geschäft ist er halt schwach, besondern gegen den Rückraum, was alle etwa 1/3 des Torwartsspiels ausmacht. Er lässt auch immer wieder Bälle, an denen er dran ist, durchrutschen.
Ist er noch aktiv?
-
Für die Einschätzung ist der Termin egal.
-
Wenn wir noch unter die Top 2 kommen wollen, ist heute ein Sieg Pflicht.
-
Romero hat in den letzten Jahren offensichtlich gute Arbeit geleistet.
-
Holli, das sind ja glattweg Insider-Kenntnisse.
Nee. Ist aber nicht allzu mutig, denke ich.
-
Wenn Mensing woanders unterschreibt, ist er wahrscheinlich erstmal vom Markt. Die Frage ist, ob man ihn wirklich will. Mika+Aaron+Janus wird es definitiv nicht geben.
-
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber kam Gisli nicht auch aus einer schweren Schulterverletzung und bekam deshalb in Kiel keine zweite Chance?
Und die Art von Gisli Handball zu sprechen ist ja auch sehr gefährlich für seine Gesundheit.
Bei Heymann ist eher der Körper oder Pech.
Eine Schulterverletzung hatte er schon in seiner Kieler Zeit. Dann verletzte er sich in seinem ersten Spiel für uns erneut. In Flensburg war es. Dann kam kurz danach Corona, was ihm etwas Zeit verschaffte. Dabei blieb es bekanntlich nicht. Aber zwischendurch zeigte er seine Klasse.