Bisher ein Turnier der Abwehrreihen und Torhüter.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Das war aber noch unter Wenta.
War das nicht das letzte Spiel von Abati für den SCM?
-
HolgerMD Wäre das so schlimm?

Nö, wäre überhaupt nicht schlimm.

-
Alles anzeigen
Deutschland klatscht souveränst die Schweiz weg. Alle 16 Spieler werden eingesetzt und hier geht es seitenweise nur um den mehrminütigen Auftritt eines einzelnen Spielers.
Er ist weder besser noch schlechter als seine Nebenleute - egal.
Er hat Lichtlein nicht gestrichen, das war der Bundestrainer - egal.
Er hat sich nicht selbst aufgestellt und eingesetzt, das war der Bundestrainer - egal.
Wurfquote 100%, technische Fehler 0% - egal.
Das ist schon ne seltsame Art von Humor.
Genau meine Meinung.
-
Mit 16 Teams ist die ehfcl doch nicht aufgebläht. Es spielen nur nicht die 16 besten Teams dort.
Lustig, den gleichen Kommentar wollte ich schreiben, bevor ich Deinen gelesen habe. Völlig d‘accord.
-
SC Magdeburg Handball EC Geschichte 70/80er Jahre
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn Du nicht aufpasst, wird noch ein SCM-Fan aus Dir.

-
Das sehe ich, siehe 2 Posts vorher, genauso. Bin im übrigen gespannt auf die kommende Leistung von PdV, nach seiner gefühlten Degradierung im Heimatverein und den daraus resultierend fehlenden Einsatzzeiten. Alles wird man vielleicht mit Können und Erfahrung nicht kompensieren können...
Und ein vorzeitiger Wechsel von PdV nach Kiel ist ja nun eigentlich erledigt. So schlecht sind die Karten von Sergey gar nicht, größere Spielanteile zu bekommen. Er muss sich natürlich auch dort bewähren, was ich ihm ohne weiteres zutraue.
-
Heute Abend begegnen sich u. a. Spieler des SCM (Island) und der Füchse (Serbien). Nicht nur deshalb verspricht die Begegnung viel Spannung.
-
…also abwarten und Handball schauen.
Auf jeden Fall. Mal sehen, ob Sergey heute ran darf.
-
Faseln ist nicht verboten. Und das nächste HBL-Spiel ist noch fern. Hat wohl nix mit Taktieren oder so zu tun.
-
So sicher ich war und bin, dass wir gegen die Schweiz und Nordmazedonien gewinnen, so sicher bin ich leider auch, dass uns Frankreich Grenzen aufzeigen wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Freundschaft!
Das unterstreicht in erster Linie, wie wenig Du Dich mit TV-Quoten auskennst. Bei nahezu allen TV-Sendungen ist das Verhältnis so. Nicht nur bei den ÖR, mittlerweile auch ganz klar bei den Privaten. Im Durchschnitt ist der TV-Zuschauer 59 Jahre alt (ARD: 65, ZDF: 64, RTL: 55).
Da bin ich ja bei den Öffis mit Anfang 60 noch unter dem Schnitt

-
Die HP erinnert an den 35. Todestag von Klaus Miesner
Sehr schöner Artikel. Leider habe ich ihn nie erlebt. Meine Leidenschaft für den SCM begann gut zwei Jahre nach seinem Tod, wäre aber ohne ihn wahrscheinlich nicht vorhanden.
-
Der Sieg muss doch eine hohe Aussagekraft haben. Wir haben immerhin gegen die Handballmacht Schweiz gewonnen. Ich finde, das will schon was heißen.

-
Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit wurde die "Zeit ohne Torerfolg" in der TV-Übertragung zwischenzeitlich eingeblendet und das habe ich ähnlich auch schon in anderen (Handball-)Übertragungen gesehen. Da sehe ich grundsätzlich kein Problem drin, denn es dient in meinen Augen dazu auf ein gewisses Momentum im Spielverlauf hinzuweisen und nicht dazu die in diesem Moment erfolglose Mannschaft bloßzustellen.
Es ging ja nicht darum, dass es im TV eingeblendet wird. Das ist natürlich OK. Aber auf dem Videowürfel in der Halle muss es nicht stehen. Und entsprechende Durchsagen sind auch verzichtbar. Ich habe das am Bildschirm gar nicht mitbekommen.
-
Goggi hat bestimmt ein Herz für ältere und daher erfahrene Spieler. Die Mischung macht's. Wenn sie ihn bezahlen können, warum nicht.
Er wird sicherlich Abstriche machen müssen. Er wird sein weiteres Leben in Deutschland planen. Dort, wo er aufgewachsen ist.
-
Den ersten Schreck gab´s gestern, als Portner wegknickte. Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes. Weiß da jemand schon näheres?
Ansonsten hat Speedy kurz vor Halbzeit die Tradition unserer Außen aufrecht gehalten

Ich hoffe das. Ich habe nicht gesehen, dass sich die Physios noch länger um ihn bemüht hätten. War wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme, dass er draußen blieb. Er wühlte noch in der Tasche mit den Trainingsjacken und suchte die mit seinem Namen.
Ja, der Wurf ist Speedy mächtig abgerutscht.
-
Na da hat ja Andersson Glück, dass er nicht nominiert ist. Aber euer Sportchef hat ja auch mächtig Bauchweh wegen Gidsel.
Das hatte er auch wegen der Schweiz.

-
Gutes Spiel. Kann sein das die Schweiz vorher stärker gemacht wurde als sie waren, aber das war ja keine Minderheitenmeinung.
Stimmt. Das hat mich ja so gewundert. Hatte für mich nichts mit Überheblichkeit zu tun, mit einem klaren Sieg zu rechnen.
-
Portner anscheinend nicht wirklich verletzt,
Hoffentlich ist das so. Immerhin hatte er noch die Nerven, nach der Trainingsjacke mit seinem Namen zu suchen. Der einzige Schweizer mit guter Leistung.