Beiträge von HolgerMD

Kurz Frage in der Runde, da es ja zahlreiche Beschwerden zu unterschiedlichen Laustärke von Programm und Werbung gab.

Ist Euch aufgefallen, dass es besser geworden ist bzw. hab ihr weniger Auffälligkeiten gemerkt, die Euch stören?

Ein bisschen besser ist es geworden nach meinem Eindruck. Vorher war es teilweise wirklich extrem. Da stand ich senkrecht im Wohnzimmer, wenn bestimmte Spots kamen. Also danke!

Nachtrag: Die eigenen Spots sind teilweise allerdings immer noch viel zu laut.

Die Niederlage gegen Frankreich hat auch ihr Gutes. Mimi Kraus muss nicht ausflippen. Das hatte er im Fall eines Sieges angekündigt bei Harzblut. Die teilweise Schönrednerei der anderen nach zwei Pflichtsiegen kommt einem nach dem Spiel etwas bizarr vor. Ob das Gefüge, die Hierarchie usw. stimmen, werden wir erst noch erfahren.

Ich habe mir den Eid der Offenbarung ziemlich lange nebenbei auf dem iPad gegeben. Chancen waren genügend vorhanden. Der Unterschied lag in der Verwertung. Die Isis sind viel zu oft in HZ2 am ungarischen Torwächter gescheitert. Der müsste heute allerdings mehrere Druckstellen am Körper haben. Bei den Isis hingegen war im Tor nix, da hätte sogar Dario ne Hilfe sein können.

Konnte der Sohn von Halgrim nicht helfen? Der wird doch zuweilen hoch gehandelt.

Sorry Holli, aber einfach mal so werden wir gegen gar keinen mehr gewinnen. Jetzt kommt wieder dieses Kopfding des gewinnen müssens dazu und das macht Beine wie Blei und Zitterhändchen.

Einfach so nicht. Wir haben auch nicht einfach so gegen die Schweiz und Nordmazedonien gewonnen. Da sind Österreich und Island natürlich ein Stück höher einzuschätzen, trotzdem sollten wir das schaffen. Quervergleiche interessieren mich jetzt mal nicht. Sonst hätten wir auch gegen Frankreich gewinnen müssen. Das habe ich von vornherein für unwahrscheinlich gehalten.

Das Gewinnenmüssen ist gegen alle Gegner vorhanden, ich sehe es aber vor allem gegen Ungarn und Kroatien als Problem.

Anderthalb Jahre und spielt weiterhin international.

Internationale Erfahrung bzw. Turniererfahrung würde ich mitgehen, denn auch das kann man auf Köster und Co umlegen, wenn es darum geht. Magdeburg hätte sonst Probleme gehabt die CL zu gewinnen, wenn dein Kriterium auschlaggebend wäre. Internationale Erfahrung hatten sie da aber schon jede Menge.

Es ist sicher nicht einfach, in diesen Kreis reinzukommen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Magnusson und Saugstrup hatten aber auch schon Erfahrung. Portner auch.

Also, ich glaube Golla da irgendwie Erfahrung abzusprechen ist Quatsch.

Ich spreche nicht von Qualität. Die hat er ganz sicher. Seine CL-Erfahrung liegt aber schon etwas zurück. Es geht mir auch weniger um die einzelnen Spieler. Es geht mir um möglichst aktuelle CL-Erfahrung und die Anzahl der CL-Spiele überhaupt in der Mannschaft. Und das sind ganz sicher weniger als in den genannten Teams.

Wen haben wir eigentlich mit CL-Erfahrung außer Wolff, Mertens und Weber, der kaum spielt? Das muss man nur mal mit Frankreich, Dänemark oder Schweden vergleichen., Du brauchst einfach möglichst viel Erfahrung auf diesem Niveau. Und da kommt es auch drauf an, wie lange diese Erfahrung schon andauert. Hier haben wir nur Wolff, der da über langjährige Erfahrung verfügt.

Edit: Golla evtl. noch. Aber da fehlt die Auffrischung. OK, Dahmke ist mir auch noch eingefallen, wobei der wiederum auch kaum spielt.

Es hat nicht viel gefehlt, das sollte Mut machen. Enttäuscht bin ich, weil die Niederlage aus meiner Sicht vermeidbar war. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit waren naiv. Und in den letzten acht Minuten der zweiten Halbzeit fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Häfner war in dieser Phase desolat mit drei Ballverlusten. Insgesamt war es interessant zu beobachten, wie die Franzosen ihre Kräfte verteilt haben. Jeder Spieler hat seine Pause bekommen, ohne, dass ein Bruch im Spiel zu erkennen war. Auch Karabatic hat mal wieder eine ordentliche Leistung abgeliefert (wobei er nicht mein Spieler des Spiels war - das war Fabregas). Schaut mal, wie wenig ein Prandi auf der Platte stand. Dass der dann am Ende die Power hat, entscheidende Treffer zu erzielen, kommt dann nicht von ungefähr.

Auf RR hätte ich mir von Gislason mehr Mut gewünscht. Ich finde, dass es Uscins nicht schlechter machen kann als Häfner. Wenn er Weber so wenig Vertrauen schenkt, dann würde ich lieber Lichtlein in den Kader nehmen und ihn einfach mal in der 1. Hz. reinwerfen. Mit seiner Unbekümmertheit, die er bei den Füchsen zeigt, kann er uns helfen.

Es ist doch kein Zufall, dass die Fehler in der Endphase der Halbzeiten passierten. Stichwort fehlende Abgezocktheit. Klar fehlte nicht viel, aber so was ist bei uns fast absehbar. Das nutzt Dir am Ende auch nichts, wenn Du nur nah dran warst. In den weiteren Spielen traue ich uns ausnahmslos Siege zu. Speziell gegen Ungarn und Kroatien sehe ich die aber stark gefährdet.

Ich gehe davon aus, dass für Viggo die Ergebnisse dieselben waren. :hi: Von Gisli war von vornherein nicht die Welt zu erwarten. Ich habe kaum was gesehen von den Isis, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Für mich ist erstmal das Wichtigste, dass alle gesund zurück kommen.

Ich finde man sollte mal nen Gang zurückschalten. Klar waren die Franzosen vor allem in HZ 2 souveräner, aber es war ein zwei bis drei Tore Spiel. Es war kein Klassenunterschied. Ein bis zwei Aktionen, 5 Minuten Schwäche und es kippt oder ist offen.

Wenn ich nur diesen und verwandte Threads lese, könnte ich den Eindruck einer zweistelligen Niederlage bekommen. So war das aber nicht.

Stimmt, aber wir verlieren solche Big Point-Spiele immer wieder, das ist das Problem. Seit 2016 waren wir überhaupt nur einmal in einem Halbfinale eines Großturniers. Oder irre ich mich?

... und die Ösis führen auch mit 17-15 zur Pause, der Aleix Du... hat rot bekommen. Sieht momentan gut aus es wird machbare Gegner für GER in der Hauptrunde geben. Wichtig wäre zumindest ein Remis gegen FRA. So und die 2 HZ guck ich das Deutschland Spiel.

Wenn wir weiter die Bälle wegwerfen wie zuletzt, lassen sich die Franzosen nicht 2x bitten.