Die letzte Niederlage in Kiel war doch vor unseren beiden Heimniederlagen oder täusche ich mich? Diese Saison gab es ja wieder einen Heimsieg. Mit 3 Punkten aus beiden Spielen könnte ich leben.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Höchst respektabel von Nettelstedt. Simic und Jonsson gewinnen Melsungen das Spiel.
-
3 Tore wurden auch schon mal aufgeholt.

-
Kann auch klar für die MT werden. Aber es gibt nach der EM-Pause eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Überraschung. Ich glaube nicht daran.
-
Möchte in erster Linie ein spannendes Spiel sehen und neige deshalb auch eher zu einem Heimsieg mit knappen Vorsprung. Mein Sitznachbar in der Halle stöhnt immer, wenn ich diesbezüglich meine Wünsche äußere. Mal schauen, was am Sonntag so passiert ...
Ich kann Deinen Sitznachbarn gut verstehen. Stöhn

-
Habe ich jetzt nicht verfolgt. Irgendwo ist die Grenze meiner Aufmerksamkeit. Ägypten gehört zur erweiterten Weltspitze, würde ich sagen. Haben sie ja schon bewiesen. Wer ist da eigentlich der Nachfolger von Parrondo? Dahinter wird es dann dünn. Algerien sollten wir schon schlagen beim Qualiturnier.
-
Die Weltspitze sind die drei Medaillengewinner. Dahinter sind wir, Norwegen, Kroatien, Spanien und unregelmäßig reinstoßende Teams wie Slowenien, Island, Ungarn, Österreich, Portugal. Dazwischen ist nix. Darum sind wir unmittelbar dahinter.
Eben. Es sind allerdings 2 Mannschaften in der Gruppe, gegen die wir bei der EM nicht gewonnen haben. Eine von denen hinter uns lassen, sollten wir doch schaffen.
-
Wenn wir uns unmittelbar hinter der Weltspitze sehen, ist das für mich ein Pflichtaufgabe.
-
Nein, kein Lieblingsthema. Ich finde es nur irgendwann extrem nervig mit welcher Inbrunst das falsch benutzt wird, weil es doch in jedem Spiel mindestens ein gutes halbes Dutzend mal vorkommt.
Mir ist nur aufgefallen, dass Du genau das hier im Forum schon mehrfach moniert hast. Auch gegenüber anderen Foristen. Mich stören auch manche Dinge, vor allem im Hinblick auf Orthographie und Grammatik. Aber damit muss man in einem Forum leben. Wissenschaftliche Präzision kann man auch nicht unbedingt erwarten. Wahrscheinlich auch bei Dyn nicht. Petrzika haut übrigens so manches raus, was nicht so ganz sattelfest ist. Schlimmer ist, wenn man nicht weiß, was gemeint ist oder etwas nicht nachvollziehen kann. Das ist bei Deinem Problem nicht der Fall.
-
Ich würde mir wünschen, wenn irgendjemand bei Dyn Kretzsche und Petrzika mal den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz erklärt.
Das ist auch eines Deiner Lieblingsthemen, oder? Ich finde das jetzt nicht so wichtig. Mir reicht, wenn ich verstehe, was gemeint ist.

-
Die Taktung der Spiele macht für mich so keinen Sinn. Vermutlich wird Samstag (sicher) und Sonntag (wahrscheinlich) das erste Spiel nicht zu Ende sein, bevor das zweite beginnt. Dann hätte auch gleichzeitig angepfiffen werden können.
-
Ein richtig starkes Finale! Frankreich heute der verdiente Sieger - obwohl das Torhüterduell klar verloren ging.
.
Die Abwehr nimmt eben viele Bälle weg, ohne dass der Torhüter gebraucht wird. Brutale Physis.
-
Wir sehen den besten Torwart des Turniers.
-
Jetzt hoffe ich auf ein spannendes Endspiel.
-
Jo also liegen sie von den Zahlen her quasi gleich. Dahmke ist zumindest ib diesem Turnier defensiv besser gewesen. Was aber meine rein subjektive Betrachtung ist.
Heute fand ich Mertens defensiv nicht schlecht. Insgesamt denke ich auch, dass Dahmke hier besser war. Irgendeiner hat heute gesagt, Mertens sei zwischenzeitlich angeschlagen gewesen.
-
Mertens hat vor diesem Spiel in den ersten 8 Spielen 4 von 11 von außen getroffen. Nach diesem Spiel hat er 7 von 16 von außen. Dahmke steht bei 7/12. Insgesamt hat die Mannschaft nur 20 von 43 Würfen von außen getroffen.
Mertens 15/24 und Dahmke 12/20. Insgesamt. Ist doch egal, von wo.
-
Also was sich
Dann musst du Nass und Bitter hören, die haben vielleicht Blödsinn geredet.
Jo, nach denen waren wir die ganze Zeit im Spiel. Das waren eher Momente, wo wir wirklich eine Chance hatten. Schönredner halt.
-
Verdienter Sieg von Schweden. Start-Ziel-Sieg. Mehr war nicht drin. In der zweiten Halbzeit war die Leistung OK.
-
Jetzt dranbleiben.
-
Knorr kommt zurück. Bin gespannt.
Jetzt nicht mehr.