Kiel ist einer der ersten beiden Plätze kaum noch zu nehmen. Da müssten sie sich schon ziemlich blöd anstellen. Gestern ein guter Auftritt. Wir werden es heute Abend gegen den anderen polnischen Vertreter nicht einfacher haben.
Beiträge von HolgerMD
-
-
THW in Kielce werde ich mir morgen anschauen, muss früh in die Scheese. Wird bestimmt eine spannende und enge Kiste aber der THW wird mindestens Remis spielen oder knapp gewinnen.

Der Seher aus dem Werra-Meißner-Kreis.

-
Langsam wird es peinlich. Wir sind ziemlich gut im Moment. Aber man muss nicht ständig erzählen, wie toll wir sind.
-
Siewert hat auch dauernd diskutiert. Kam mir jedenfalls so vor.
-
Da bin ich bei dir, ein offenes Spiel. Sehe das Pendel aber eher zu Gummi ausschlagen.
Womit ich dann bei Dir bin.
-
Eisenach kann allen Probleme machen, erst recht zu Hause. Das Spiel halte ich für relativ offen. Wenn Eisenach verhindert, dass der VfL sich absetzt, können sie durchaus auch gewinnen.
-
Das Gerüst steht, und das durchgängig selbst über die kommende Saison hinaus. Dieses Feld ist wirklich sehr gut bestellt, gerade wenn ich da vergleichend durch die Liga schaue und sehe, wie einige merken, dass sie an der einen oder anderen Stelle aktuell den Anschluss verpasst haben.
Dies wird auch in der Diskussion deutlich, wir reden über den 2. Rechtsaußen und den 3. Kreisläufer. Ich weiß nicht, ob Janus auch ohne die Siegmillion aus der Championsleague gekommen wäre. Er ist da und, was viel wichtiger ist, er übererfüllt alle Erwartungen. Den Faden kann man mit Bergendahl, Hernandez... weiterspinnen.
Wenn Zechel wirklich kommt, wird Benno etwas in ihm sehen, was ihn für sein Konzept überzeugend macht und dann bin ich positiv gespannt, ob in der aktuellen Diskussion rund um deutsche Kreisläufer im Zuge der Nationalmannschaft und der Überalterung beim THW nicht am Ende zwischen allen Variablen plötzlich der Tim aus dem Harz die Konstante wird.
Du meinst LA, oder? Sonst Honda.
-
Ritchie, bei aller Freundschaft, was soll Zechel hinter Oscar und Sauger. Da hätte man auch Meischti behalten können.
Da ist immer die Frage, wann eine solche Entscheidung fällt und wann die Tinte trocken war. Ich vermute, das war ziemlich früh, obwohl wir es immer noch nicht wissen.
-
Man kann ebenso überrascht sein, wenn die Magdeburger Meisterschaft nicht eintritt.
Ich hoffe, dass Du nicht überrascht sein wirst. Ich bin sicher, unsere Mannschaft wird dafür alles geben. Für die Meisterschaft, nicht für das Unterbleiben Deiner Überraschung.

-
Weiß ich leider nicht, aber gefühlt hat der SCM in den letzten Jahren (außer den letzten 1 1/2 Saisons) mindestens 10% der 14% Spiele ausgemacht. Wir hatten doch selten die besseren TH Leistungen und standen doch ganz gut da.
Hat sich Gottseidank geändert. War auch sehr dünnes Eis.
-
Zu meiner Überraschung wird auch der diesjährige Meister weniger als 10 Minuspunkte auf dem Konto haben. Danach sah es zu Saisonbeginn nicht aus.
Überrascht mich sehr.
Überrascht kann man von etwas erst sein, wenn es eingetreten ist.

-
Aha, leider liegst du damit trotzdem falsch.
Betätigst Du Dich jetzt auch als Seher?

-
Holli, mach es nicht.
Doch. Aber nicht weil der Obo es mir eingeflüstert hat, sondern schon vorher. 32:35.
-
Ich verstehe hier die Logik von einigen nicht. Füchse Berlin ist mit einem Spiel weniger gerade mal zwei Punkte hinter Magdeburg. Es sind noch 15 - 16 Spiele, also 30 - 32 Punkte zu holen. Unabhängig des Ergebnisses beim Spiel Flensburg vs. Berlin ist lange noch nicht der Meisterschaftskampf entschieden. Immer wieder liest man hier leistungsherabwürdigende Posts zu Füchse Berlin und sieht zweifellos Magdeburg vorne. Die Tabelle - und um die geht es letztendlich - spricht eine andere Sprache. Gleich viele Siege/Niederlagen/Remis. Es ist gut möglich, das Magdeburg noch ein paar Remis/Niederlagen einstecken muss. Auch bei vermeintlich einfachen Gegnern. Und deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch Magdeburg irgendwelche Meisterschaftsgarantien zu bescheinigen.
Bei uns Fans ist das aber weniger der Fall. Der Sieg in Kiel ist aber schon ein wichtiger Schritt. Viele hatten hier wahrscheinlich im Hinterkopf schon eine Niederlage einkalkuliert.
-
Ja und Portner. Gerade als ich einem geschätzten User geschrieben hatte, dass er nix hält, fing er damit an.
Jo, hatte ich auch schon gedacht….Danach performte er dann in Kooperation mit der Abwehr.
-
Die wichtigere Frage dürfte da wohl sein, ob es bei einem anderen Trainer die gleiche Mannschaft geben würde...ich denke NEIN - der Benno hat hier schon echt etwas großartiges aufgebaut und das steht und fällt auch mit seiner Person - das ist Segen und Fluch.
Ich denke, jeder weiß auch, dass er Teil von etwas Großartigem ist. Die wissen alle zu schätzen, was sie aneinander haben. Eine Mannschaft im besten Sinne des Wortes.
-
Der hat sich nach anfänglichen Hängern richtig reingebissen und ordentlich geliefert. Zwischenzeitlich hatte ich Sully schon angeschrien, dass er auf den früher raus muss. Hatte aber nicht geholfen, bewirkte nur, dass meine Frau mir nen Vogel gezeigt hat.
Deine Frau hat Dich auch gehört im Gegensatz zu Sully.
Wenn Du Johansson ohne Kontakt werfen lässt, hast Du verloren. Insgesamt war unsere Abwehr nach einer wackeligen Anfangsphase aber sehr OK. -
Wer nicht einmal die bessere TH-Leistung aufzubieten hat, ….
Was in dieser Saison auch häufig vorkommt. Wichtige Verbesserung.
-
Wenn du alles durch fast ersetzt, steig ich in den Honda
Aber im übertragenen Sinne haste Recht. Es passt schon. Und dass der angesagte Kempa dann auch klappte, war die Sahne auf der Torte.Dass Du kein Haar in der claaren Suppe findest, möchte ich auch mal erleben

-
Unser Vorteil gegenüber anderen ist, dass bei uns einfach alles zusammen passt. Man sieht auch, dass sich alle gefreut haben wieder beim SCM zu sein. Und dann kriegen wir in dieser Saison noch jemand wie Smarason dazu. Unfassbar. Den ab Sommer woanders zu sehen, ist unerträglich.
Ein Gedanke noch zu gestern: Da kommt in der Auszeit der Vorschlag „Kempa“. Benno sagt: Why not? Gesagt, getan. Sagenhafte Coolness.