Die MT war fast die ganze Zeit in Reichweite.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Freundschaft!
Übrigens: der SCM ist seit 27 Pflichtspielen ungeschlagen (25-2-0). Was stört es die Eiche.
Jo, das ist aber nur so, weil die Schiris, wenn es knapp ist, immer pro Magdeburg pfeifen

-
Gegen Barca war es ein physischer und mentaler Kraftakt. Für gestern war nicht mehr genug Energie da. Wenn ich alleine die Abwehr vergleiche. Die Truppe wollte unbedingt mal in Barca gewinnen und hat es geschafft. Hat aber eben auch gekostet.
-
Gegen Magdeburg, für Magdeburg, aus Magdeburg, das scheint manche Tag und Nacht zu beschäftigen. Einfach ein Trauma.
-
Wenn die Spieler vors Loch geschoben werden, wird es schwierig.
-
Komisch nur, dass das woanders funktioniert.
Denke eher es ist der Trainer selbst, der sich mit dem erlernen einer neunen Sprache schwer tut.
Ich könnte mir nicht vorstellen im Ausland zu leben ohne die dortige Landessprache sprechen zu wollen.
Wenn es dann für die Feinheiten nicht langt, ist Englisch dann eben besser.
Aber letztendlich bleibt es Sache der Melsunger.
Würde ich auch sagen. Ist halt so. Das hat mit ihm selbst und mit der Struktur der Mannschaft zu tun. Es ist aber auch ein Unterschied, ob jemand von uns im Ausland lebt wie Küstentanne oder ein Profisportler/ Trainer. Da ist dann auch immer die Frage, wie lange der Zeitraum ist und wie lange man schon da ist. Bei Parrondo muss ich immer wieder an seinen Landsmann denken, der Trainer in Hannover war, der hatte seine eigene Sprache, aber er hat sich angestrengt und offenbar hat ihn jeder seiner Spieler verstanden.
-
Genau Holli

Einmal ohne Holli geht bei Euch auch nicht. So nennt mich sonst niemand. Ich habe auch keine E-Klasse wie mein „beliebter“ Namensvetter damals, sondern einen schnöden Skoda Karoq.
-
Als die App für den Firestick kam, bin ich von SkyQ auch mit Dyn dahin gewechselt. Wir haben zwar einen SmartTV, aber der ist zu alt für die ganzen Funktionen und die Smartfunktionen lassen sich sehr schlecht handhaben. Da geht es mit der kleinen Fernbedienung vom Stick besser. Eigentlich schauen wir darüber auch meistens fern über die Mediatheken, das lineare TV hat bei uns fast ausgedient. Für unser Alter sicher ungewöhnlich. Heute sind die SmartTVs ja wesentlich moderner, aber nur deshalb holen wir uns keinen neuen.
-
Parrondo wurde darauf schonmal angesprochen. Antwort:
Er wolle und müsse seine Spieler erreichen. Jeder muss das kleinste Detail verstehen, ansonsten droht die Gefahr von Missverständnissen. Deshalb handhabt er das so.
Sind mit Ntanzi, Marchan, Palasics, Bartucz auch vier neue die noch nicht gut oder gar kein Deutsch können.
Enderleit braucht auch die englischen Anweisungen.
Ob das nicht noch für mehr zutrifft bin ich überfragt.
Das reicht ja eigentlich schon.
-
Beim 33:26 von Høj gegen Ringsted trifft Mika Damgaard 10x.
-
Marek Nissen hat mir sehr gut gefallen, vorne wie hinten.
Wie lange ist Parrondo nun schon Trainer bei der MT?? In der Auszeit wird noch immer englisch gesprochen, gibt es das bei anderen Vereinen in der HBL frage ich mich gerade. Mir fällt niemand ein
Aktuell gibt es wegen Ntanzi sicherlich einen guten Grund. Aber Du hast Recht, es war noch nie anders, das ist schon sehr ungewöhnlich nach 4 Jahren oder so.
-
Holli, du bringst es auf den Punkt.
Wenn Du das sagst…
-
Glücklicher Punkt für die MT. Am Ende ganz ohne Abwehr und Torwart. In entscheidenden Situationen nicht wach genug. Ntanzi hätte vielleicht noch ein bisschen mehr spielen können. Hat mir gut gefallen.
-
Zur Halbzeit noch alles offen. Sehr guter Beginn von Ntanzi. Normalerweise ist die MT klarer Favorit, aber die Personallage sorgt für Spannung.
-
Für mich klingt das aufrichtig und ehrlich. Im Gegensatz zu dem Geschwafel von Hanning über seine Entlassung. Den wirklichen Grund für die Entscheidung wird man wahrscheinlich nie erfahren. Ein Hauch von Selbstmitleid ist bei Siewert allerdings auch dabei. Das sollte er sich vielleicht verkneifen.
-
Bestimmt. Solange sie nicht für den SCM in diesem Wettbewerb eingesetzt wurden.
Das ging ja noch gar nicht.

-
Mishas Jungs werden sich sicher mit Händen und Füßen wehren und es besteht auch ein gewisses Risiko für zeitweiliges Gewürge. Trotzdem sollte ein claarer Sieg für uns rausspringen.
-
Hanning ist nun wirklich kein Sympathieträger, aber der ständig rumplärrende Mimi soll mal schön weiter Fitness auf Insta machen. Der nervt echt hart, hat zudem im Zweifelsfall wenig Ahnung...
Einfach nicht nerven lassen. Dazu schaut man ihn am besten gar nicht an, sonst bekommt man so ein komisches Zucken am Hals.

-
Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.
Da finde ich allerdings, dass man das auch sagen könnte in so einer Position, wo er ja nicht zuletzt auch wirtschaftliche Verantwortung trägt. Dafür ist natürlich erst dann der richtige Zeitpunkt, wenn Kretzsche und Siewert nicht mehr bezahlt werden und Krickau immer noch mit erfolgreicher Arbeit im Amt ist. Wenn es so läuft wie mit ihm in Flensburg, wäre es natürlich nicht so gut für die Füchse.
-
Eins ziemlich deutlich verloren und eins ziemlich deutlich gewonnen.
Für mich ist der Hauptunterschied gewesen, dass wir hoch konzentriert und streng organisiert waren und Nantes war vogelwild und fiel in der 2. Hz auseinander.
Berlin kopiert das Magdeburger Modell jetzt auch die letzten 15 min. Da übernimmt dann der Schludrian.
Ich meinte vor allem mittel- und langfristig. Irgendwann wird ja mal danach gefragt werden, was der Wechsel in der sportlichen Führung gebracht hat. Die Antwort wird dann vielleicht lauten: Wir haben den Erfolg von Siewert fortgesetzt. Den hätte dieser aber nicht gehabt, wenn er im Amt geblieben wäre. So müsste man es ja dann darstellen, um die Entscheidung zu rechtfertigen. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders.